B * H * T 152 * 45 * 70 (ca.)
Beiträge von Fossi
-
-
Zitat von "uifei"

Bühnen oder Hallenmeister, die absichtlich alle Schukosteckdosen auf 124 Volt laufen lassen!Begründung: Sonst gibt es ja eine Einschaltspitze!
Sers
uif
PS: Wann und wo lernt man den sowas??
Wie soll das gehen?
-
Zitat von "JU"
Einfachste Möglichkeit: Vor dem Einschalten des Amps Signal anlegen. Wenn's gleich lala macht, sobald Du auf den Schalter drückst -> nix Softstart.
Falsch!
Ob Softstart oder nicht, sie haben trotzdem eine Einschaltverzögergung für die Lautsprecher!
Das hat mit Softstart nix zu tun.Das gibt es ein kleines Relais, welches die Lautsprecherausgäng erst nach ein paar Sekunden zuschaltet(schutz vor Einschaltknacken), bzw. im Fehlerfall trennt.
Und Softstart hat was mit der Stromaufnahme beim Einschaltvorgang zu tun.
Deshalb wird auch bei einer Endstufe ohne Softstart nicht gleich Musik wiedergegeben.----> demzufolge kann man das so nicht überprüfen.
Gruss Thomas
-
Hi Stefan,
das hatte uch vor ner Weile auch schon mal gefragt(finde den Thread nicht mehr), aber hat hier anscheinend noch keiner.
Gruss Thomas
-
Nur das der Piezo PU einfach hammerharte Bässe macht
das kann der magnetische nicht mal im Ansatz.Aber ich bin wenigstens nicht allein mit dem Problem.

Gruss Thomas
-
Zitat von "julianjetter"
1. Strobes darf man nicht dimmen!!!
2. Wozu denn eine Flashtaste? Die Schaltung haut immer 100% raus.
3. Hm, was bewirkt wohl das 500k Ohm Poti rechts oben?Es gibt Strobes mit "dimmer" dies muss aber vom Strobe und der Elektronik her vorgesehen sein, und kann nicht einfach auf ein anderes Strobe adaptiert werden.
Also entweder ist das Strobe dimmbar(z.B. Martin atomic mit regelbarer Blitzdauer und Intensität) oder man kann es nicht dimmen.Gruss Thomas
-
Zitat von "voetter1"
Unser Bassist hat sich einen neuen Bass zugelegt - einen MusicMan Sting-Ray - allerdings hat er jetzt ein Problem:
Das Signal vom Bass zum Gitarrensender ist zu stark - also es clippt beim Empfänger dauernd...
Das Gain am Sender ist natürlich volle zugedreht...
Und den Bass leiser drehen - das kanns ja auch nicht sein...
Der Sender ist ein Shure TrueDivesity "The Guitarist"...Kann mir jemand helfen?
Danke
AlbinSorry OT,
aber ich habe ne Frage zu dem Sting.
Hat der Bass auch diesen Piezo Bridge PickUp?
Wie sind die Erfahrungen damit?Unser Bassist hat auch einen STingray mit oben erwähntem PU, der Sound und Tiefgang ist auch der Hammer, nur überträgt der PU ganz extrem die Griffgeräuche, welche sich sehr nachteilig auf den Sound auswirken.
Danke und Gruss Thomas
-
sinnvoll finde ich das mit der laufrichtung eigentlich nur bei nf kabeln aus dem carHifi bereich, wo teilweise der schirme drin sind und die beiden äusseren nur an der signalseite auf masse gelegt sind um einstreungen richtung quelle und nicht richtung endstufe abzuleiten.
Gruss Thomas
-
Gold hat den Vorteil das es gegenüber Kupfer und Silber nicht korrodiert.
ansonsten ist es ein schlechterer el. Leiter als Silber und Kupfer.
Gruss Thomas
-
ich würd noch zwei kaufen.
Gruss Thomas
-
Zitat von "BigSound"
Hallo Steffen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich befürworte auch das Veranstaltungen einer gewissen Größe durch eine Fachkraft abgenommen werden müssen. Das gibt es in der Praxis ja recht selten.Wie stellst Du Dir das in Zukunft vor?
Alteingessene Profis die seit 15 Jahren in der Branche arbeiten und einen guten Status haben sowie damit gut Geld verdienen, drücken nochmal die Schulbank damit sie ihren Job auch weiterhin machen dürfen???
Oder soll denen der Titel Fachkraft einfach geschenkt werden?
Mir ist das alles etwas suspekt.
Gruss Thomas
-
1. Audiocad ist imho eine sehr brauchbare Software wenn auch mit grützoberfläche.
2. Goldener Schnitt
(für alle die nicht wissen was das ist:
http://home.t-online.de/home/hanumans/wasgold.htm )Gruss Thomas
-
1. Audiocad ist imho eine sehr brauchbare Software wenn auch mit grützoberfläche.
2. Goldener Schnitt
(für alle die nicht wissen was das ist:
http://home.t-online.de/home/hanumans/wasgold.htm )Gruss Thomas
-
Lack, gibts viele Threads zu.
oder selbstklebender Teppich (Filz) gibts bei AdamHall.
alles ander sieht nicht nur schlecht aus sondern hält auch nicht lange.
(meine Meinung)Gruss Thomas
-
Lack, gibts viele Threads zu.
oder selbstklebender Teppich (Filz) gibts bei AdamHall.
alles ander sieht nicht nur schlecht aus sondern hält auch nicht lange.
(meine Meinung)Gruss Thomas
-
va-technik danke für den Hinweis, habe es abgeändert.
Trotzdem sehe ich es nicht ein mein Studium (das ist das einzigste was ich noch mache und da gibts kein Geld wie Ihr alle wisst) übern Haufen schmeissen sollte, obwohl ich da viel Wissen erlange was meinen Kunden nützlich ist.
Ausserdem kann doch heutezutage jeder machen was er will, soviele Firmen haben wie er möchte und in den unterschiedlichsten Bereichen tätig sein. Allerdings sollte er in keinem der Bereiche marktschädigend tätig sein(sinnlos niedrige preise) und wenn er das nicht tut, sondern fair seine Dienstleistung anbietet hatt niemand einen Grund gegen Ihn das Wort zu erheben oder ab wertende Kommentare abzulassen!
Desweiteren mache ich das ganze auf etwas soliderer (um nicht professionell zu schreiben) Ebene noch nicht so lange und muss mich erst etablieren(falls das überhaupt bei der übersättigung des Marktes hier bei mir klappt) bevor ich alles auf eine Karte setze, und ich bin auch noch nicht der Ansicht das ich über genügend Erfahrung und Wissen verfüge um das Hauptberuflich zu machen.
Gruss Thomas
-
Zitat von "va-technik"Alles anzeigen
Kinders Kinders
Man merkt doch echt das hier eine Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen geführt wird.
Kracky, Deine Argumentation lasse ich nicht gelten. Weil Du nicht wirklich selbsständig bist.
EON, vielleicht etwas hart, aber der Taxivergleich ist absolut gelungen.
Man sollte vielleicht mal Generell in der Anmeldung unterscheiden zwischen :
A = Hobby
B = Gewerblich aber Nebenruflich
C = VollselbstständigDas würde die Kommunikation auf der richtige Ebene zusammenführen und einen Boxring unnötig machen.
Weiterkämpfen !
Ja und was nun wenn ich von B zu C aufsteigen will?
Alles andere über Bord werfen und in der schwere Zeit des Anfangs Wasser und Brot ?Oder wie habt Ihr angefangen?
Ich bitte darum nicht alles zu verallgemeinern. Wer es nur nebenberuflich macht, kann trotzdem ordentliche (faire) Preise verlangen, sich damit ein Zubrot verdienen und später vielleicht mal vollständig in eine Richtung schwenken.
Heutzutage muss man sehen wie man zurechtkommt und ob das nun durch mehrere Jobs oder wie auch immer ist, es ist erlaubt was gefällt.Wer dumpt ist selbst Schuld, und wer das nur macht weil er damit nicht seine Brötchen verdient gehört geteert und gefedert aus der Stadt gejagt.
Aber wer nebenbei mit Ton/licht verleih und dienstleistungen sich zusätzlich etwas Geld machen und sich etablieren will, hat es nicht verdient so herablassend (in dem falle nicht von dir va-technik) behandelt zu werden.
Schliesslich sind auch die Profis unter Euch nicht mit 30kW Tonmaterial und 100 Stammkunden auf die Welt gekommen.
Gruss Thomas
-
Ich hatte selbst mal welche davon, aber EV 15 l oder b wolltest Du sicherlich nicht hören.
Gruss Thomas
-
Ich hatte selbst mal welche davon, aber EV 15 l oder b wolltest Du sicherlich nicht hören.
Gruss Thomas
-
Gitter gabs mal nen Thread da hat wer sowa angeboten.
Kleinzeugs halt von AdamHall, und die Marshallgriffe sind nach wie vor meine favoriten(die grossen).
Gruss Thomas