Gitter gabs mal nen Thread da hat wer sowa angeboten.
Kleinzeugs halt von AdamHall, und die Marshallgriffe sind nach wie vor meine favoriten(die grossen).
Gruss Thomas
Gitter gabs mal nen Thread da hat wer sowa angeboten.
Kleinzeugs halt von AdamHall, und die Marshallgriffe sind nach wie vor meine favoriten(die grossen).
Gruss Thomas
@ Frankie
ich seh grad Du kommst ja aus Dresden/Mittweida, ist ja sozusgaen gleich um die Ecke ![]()
Gruss Thomas
Also das Pro 35 hat ca 1,5-1,8m relativ dünnes kabel dran, aber sehr solide, trotzdem ist es mit etwas sorgfalt zu behandeln (meine sind über drei jahre alt und habe noch kein prob damit gehabt)
der stecker ist ein etwas grösserer xlr, da die schaltung für die phantomspannung im stecker ist. ausserdem hat es einen schaltbaren hochpass.
Die kabellänge ist praxisgerecht, reicht von den toms oder snare gut ach unten mit viel luft, also der stecker hängt nicht in der luft, auch bei sax oder trompeten geht es, allerdings bei trompeten schon hart an der grenze.
Gruss Thomas
am besten mal dort fragen wo Du sie gekauft hast.
Die sollten Dir weiterhelfen können.
Gruss Thomas
Da schau guck, jetzt hab ichs auch gesehn ![]()
Gruss Thomas
Wenn sie schon auf der Messe vertreten sind hättens ja wenigstens ne Page in englisch bauen können. so wird das nix.
Gruss Thomas
Wenn dann 8" oder 10"---> universeller einsetzbar, zur not auch als kleines Top mit Bass drunter.
Gruss Thomas
KME SPA 3200 MP
ausprobieren!
ist so das beste was ich an Bassendstufen bisher gehört habe!
(dagegen kannst Du LAB,Camco,Crown usw. alles vergessen)
Gruss Thomas
woher kommst Du?
Wie schon erwähnt funktioniert die Scanneransteuerung nicht richtig.
Ich hab folgendes überlegt:
1. ich fitze mich darein und bring den ganzen Kram wieder auf vordermann- allerdings wird mir die Zeit die ich voraussichtlich dazu brauche keiner bezahlen, also unfug.
2. Ich versuche der Discothek ne kleine Scannersteuerung zu verkaufen damit die Scanner nicht nutzlos an der Decke rumhängen.
3. Ich versuche Ihnen die Scanner abzuschwatzen für wenig Geld ![]()
4. Ich finde jemanden der das Pult bedienen kann und den Job macht, wird allerdings schwer hier in Leipzig, und ich weiß auch nicht genau was die in der Disco für ne Preisvorstellung haben.
tückische Sache...
Gruss Thomas
Zitat von "ev-tec"Das mit den 3m hat was damit zutuen das es dann für die VDE als adapter zählt und nicht als verlängerung, hat nix mit kürzerer Leitung und darum höherer Strom zu tuen.
Und so schlimm es auch ist solche addapter sind erlaubt (zumindest vor einem halben jahr da habe ich es auf der Arbeit nachgesehen weil ein Handwerksunternehmen sowas benutzt hat es meinen Meister aber nicht gefiel)
Sie sind, wie auch schon weiter oben beschrieben, dann zulessig wenn man die Vorsicherung tauscht, und das ist bei Schmelzsicherungen ja meist nicht das Problem.
MFG Mark(bin gelernter Energieelektroniker)
Wenn ich das richtig verstanden habe sind sie also nur dann zulässig wenn die Absicherung gegen eine, dem Adapter angemessenen Absicherung getauscht wird? (also bei 32A auf 16A Adapter die sicherung von 32 auf 16 reduzieren.
Dann gehört da ein Grosses rotes oder gelbes Wanrschild dran, oder zumindest ein zusatz im Artikeltext, denn woher soll der gutgläubige und unerfahrene Käufer denn wissen das solch ein Adapter nur eingeschränkt zulässig ist.
Gruss Thomas
Hi Sven, genau des isses, das Touchboard stimmt auf den Punkt, nur die Bedienoberfläche am Pc sieht etwas anders aus, sicher ne älter Version.
Die Scanner sind übrigens von TAS.
Gruss Thomas
Zitat von "flatron"Alles anzeigenhallo,
evtl. kann ich dir helfen!
allerdings verstehe ich nicht was es für eine steuerung ist.aber ich denke du hast ein enigma pult (groß mit touchboard, grün, gelb etc.) an diesem ding sind 1 oder 2 pc´s angeschlossen (betriebssystem dos) auf den monitoren dürfte man die speicherbänke und evtl. auf dem 2. die dmx werte lesen können. die pc´s sind beide per netzwerk vernetzt.
sorry die blöde erklärung, aber ist das so?
ich habe mal eine zeit auf so einem pult gearbeitet, allerdings weiss ich nicht mehr genau den hersteller. wenn ich mich recht erinnern kann war das "ALS ENIGMA"
im lager habe ich für dieses pult auch noch ein deutsches manual.
nur jetzt müßte man wissen ob wir vom gleichen reden
Wenn Du in dem Manual ein Foto davon hättest könnt ich Dir sagen obs das ist, aber nach Deiner Beschreibung bin ich mir ziemlich sicher das wir vom selben reden, sorry, wennichs nicht näher beschreiben kann, war halt rel. dunkel gestern und laute musik....
Bitte schau mal nach der Anleitung!
Danke und Gruss Thomas
Ich gebe ehrlich zu selbst "nur" die Pros zu haben, aber ich hab live auch schonmal die ATMs benutzt und da keinen gravierenden Unterschied (sound) feststellen können.
Ob sie nun allerdings die gleiche kapsel haben weis ich nicht genau.
Gruss Thomas
Ich nutze für Bläser AudioTeknika ATM 35 (kleines anclip Condensator)
Von der Verarbeitung, positionierung und klemme macht es von allen den vernünftigsten Eindruck (gute klemme, schwanenhals der auch dort bleibt wo er soll)
Und wenn man grad mal keine Bläser hat gehen die Teile auch gut an Toms und wenns schnell gehen muss auch an der Snare.
Meines erachtens ein echtes Universaltalent.
(ca. 200€,gibts auch als Pro ausführung etwas günstiger, geht aber ähnlich gut)
Gruss Thomas
Ich persönlich finde des Yamaha REV 500 (reines Hallgerät) recht gut, oder halt Lexicon MPX 550.
Auch gern gesehen TC M-one (mehr Multieffekt).
Wenns halt akzeptiert werden soll Lex PCM **.
Kommt halt drauf an was Du machen willst.
Also wenn ich mich nicht ganz irre, kostet die solo mit 2 Bässen pro Seite über 10k€. naja, es geht, ist ja auch wurscht ich werd sie mir nicht kaufen.
Gruss Thomas
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem, wurde gefragt ob ich mir die Lichtanlage in einer Disko mal anschauen kann, die Scanner funktionieren nicht richtig (shutter bleibt zu obwohl goborad,lampe und spiegel in funktion)
(mini ultrascan 200msd mehr konnte ich leider nicht lesen da disko geöffnet)
Die haben als Steuerung nen Computer mit Enigma software und dazu nen grosses Touchpad ebenfalls von enigma.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir ein paar Tips geben? bzw mir sagen wo ich ne Bedienungsanleitung herbekomme?
Vielen Dank!
Gruss Thomas
Der Pegel den die Cinch-asugänge liefern (beispiel Monacor mixer) reicht bei weitem aus um Endstufen ins clipping zu fahren.
Schliesslich arbeiten die meisten Endstufen mit dem standart 0,775 v und die Mixer können auch an cinch ausgängen (weit) über 1V liefern.
Ich hatte mit sowas noch nie Probleme, oder ich hab bei den drei Fällen wo das bisher vorkam Glück ![]()
Gruss Thomas
Jo, hab die Infos schon gefunden,
soll ich als Verleiher (und Händler in petto) da einfach mal anfragen ob die mir das Zeug zukommen lassen?
Andere Frage, hab da noch was interessantes von Mindprint gefunden:
T-Comp
http://www.mindprint.de/savemysound/products_frame.htm
Gruss Thomas
Zitat von "ypoc*"ichglaube das preis leistungs verhältnis stimmt bei beiden nicht da kommt für das geld viel zu wenig raus
grus ypoc
???
Was erwartest Du denn von einer Fullrangeanlage mit Endstufen für um die 1000€ ?
Willst Du damit ein Stadion beschallen?
Gruss Thomas