1. Ich würde keine der beiden Endstufen an zwei Ohm quälen, dann doch lieber eine zweite (3./4.) kaufen (sind ja nicht wirklich teuer).
2. Ein Bekannter von mir hat beide Modelle, die TA2400 soll besser gehen. (er hat die 2000 auch an 2,6Ohm betrieben, funktioniert auf Dauer, aber aufgrund des sinkenden Dämpfungsfaktors würd ich es nicht machen, nur im Notfall)
3. Ich habe die TA3200 (die grösste der Serie), an Verarbeitung und Funktion gibts nichts auszusetzen, ich möchte behaupten das ein besseres Preis/Leistungsverhältnis nicht machbar ist.(auch bei den anderen Amps der China-Serie)
4. Der Gewichtsunterschied resultiert aus anderen Netzteilkonzepten, die neue Serie(TA2400/TA3200 und so) hat ein stinknormales (bewährtes) Trafonetzteil mit nem FETTEN Ringkerntrafo, die ältere Serie hat meines Wissens eine Art Kombination aus konvetionellem NT und PWM NT (wenns völlig falsch ist bitte Berichtigen).
5.Zum Thema made in Germany, Elektronik kommt nunmal zum grössten Teil aus Fernost und das Produkte aus diesen Ländern weltweit konkurrenzfähig sind haben ja wohl viele grosse Firmen unterschiedlichster Branchen bewiesen.
Ergo:
Gutes Kreuz (Rücken)-------> TA2400
Gut gedecktes Bankkonto --> TA2000
Funktionieren tun beide, wenn Du die Endstufen allerdings 333%professionell verleihen willst, würde ich dann doch eher auf Markenprodukte (QSC,Crest,Camco,LAB) zurückgreifen.