Ich kann Dir auch nur zu dem Omnitronic CDP 500 raten!
Ein befreundeter DJ hat ihn seit ca. nem halben Jahr und er funktioniert problemlos.
Beiträge von Fossi
-
-
Ich kann Dir auch nur zu dem Omnitronic CDP 500 raten!
Ein befreundeter DJ hat ihn seit ca. nem halben Jahr und er funktioniert problemlos. -
Ich kenne jemanden der professionell Cases baut, und er sagt L-Racks sind das schlimmste was es gibt.
Adam Hall liefert das Zubehör (holz/beschläge/winkel und so)
http://www.adamhall.com/und ich würde den L-Deckel aus zwei Teilen bauen.
Es gibt ein Programm zur Caseberechnung FliteCad wenn ich nicht irre, ne kostenlose Demo gibts auch bei AdamHall, inwiefern der Funktionsumfang eingeschränkt ist weiß ich nicht.
Hoffe Dir geholfen zu haben, viel Spass beim Nieten

-
Ich kenne jemanden der professionell Cases baut, und er sagt L-Racks sind das schlimmste was es gibt.
Adam Hall liefert das Zubehör (holz/beschläge/winkel und so)
http://www.adamhall.com/und ich würde den L-Deckel aus zwei Teilen bauen.
Es gibt ein Programm zur Caseberechnung FliteCad wenn ich nicht irre, ne kostenlose Demo gibts auch bei AdamHall, inwiefern der Funktionsumfang eingeschränkt ist weiß ich nicht.
Hoffe Dir geholfen zu haben, viel Spass beim Nieten

-
Texte findest Du unter :
-
Das ist ja so alles schon und gut, vermeidet Verkabelungsfehler und ist durchdacht.
Da ich aber die Topteile auch hin und wieder allein als Fullrange benutze, hätte ich bei +-2 belegung intern ein Problem und bräuchte dann nen Adapter, deshalb hab ich das mit so einem Dreherkabel gelöst, da kann man die Tops zur Not oder je nach Anwendungsfall auch mit normal NL2 Speakonkabel benutzen.
Ansonsten, also wenn die PA immer im Stackmit Bässen benutzt würde wäre Eure Belegung natürlich klar im Vorteil

-
Das ist ja so alles schon und gut, vermeidet Verkabelungsfehler und ist durchdacht.
Da ich aber die Topteile auch hin und wieder allein als Fullrange benutze, hätte ich bei +-2 belegung intern ein Problem und bräuchte dann nen Adapter, deshalb hab ich das mit so einem Dreherkabel gelöst, da kann man die Tops zur Not oder je nach Anwendungsfall auch mit normal NL2 Speakonkabel benutzen.
Ansonsten, also wenn die PA immer im Stackmit Bässen benutzt würde wäre Eure Belegung natürlich klar im Vorteil

-
so jetzt ich

Treffen sich zwei Sozialtherapeuten.
Fragt der eine. " Wissen sie wie ich zum Bahnhof komme?"
Sagt der andere: " Nein, aber möchten sie drüber reden? " -
HK = Hinz und Kunz

-
HK = Hinz und Kunz

-
-
Würde mich auch interessieren.
Ich denke mal abgekupfert von lem oder dbx und nochn bissl was hinzugedichtet.
aber wie die den Preis immerwieder hinbekommen ???
-
Ich hab das letztens bei irgendsonem Conrad soundcraftpult gemacht.
Musste da allerdings noch zwei widerstände tauschen, so einfach mit überbrücken ist da nicht, da die Phonoeingänge neben der RIAA-entzerrung auch viel empfindlicher (höhere verstärkung) sind.
Das ist zwar bei den meisten pulten mit dem selben Typ OP gemacht, aber die beschaltung ist halt etwas anders.Von solchen Adaptern die aus Line Phono machen um ein Line-gerät an nen Phono-eingang anzuschliessen würde ich die Finger lassen.
Dann lieber drei Tage warten und en grösseres Pult kaufen wenn man mehr eingänge braucht(was denke ich bei Dir der Fall ist).
-
Ich hab das letztens bei irgendsonem Conrad soundcraftpult gemacht.
Musste da allerdings noch zwei widerstände tauschen, so einfach mit überbrücken ist da nicht, da die Phonoeingänge neben der RIAA-entzerrung auch viel empfindlicher (höhere verstärkung) sind.
Das ist zwar bei den meisten pulten mit dem selben Typ OP gemacht, aber die beschaltung ist halt etwas anders.Von solchen Adaptern die aus Line Phono machen um ein Line-gerät an nen Phono-eingang anzuschliessen würde ich die Finger lassen.
Dann lieber drei Tage warten und en grösseres Pult kaufen wenn man mehr eingänge braucht(was denke ich bei Dir der Fall ist).
-
MIr persönlich gefallen die Kondensator Mics von Audioteknika auch besser (atm33 /31 oder das 3528(gibts leider nicht mehr)).
sie klingen irgendwie wärmer ohne aber dabei die Feinauflösung vermissen zu lassen.Mich täten ehrlich gesagt mal die billigen Teile von Thomann interessieren dieses SC100 Stereoset für lausige 179€. Hat damit schonmal jemand experimentiert?
-
Zitat von "Zerg"
Habs auch so das 2+- die Bässe sind und Tops 1+- hat ja den Vorteil das man das Top auch an andere Endstufen benutzen kann oder ganz alleine verleihen kann.
Man Verleiht Tops die 2+- haben und der steckt es in ne 2 polige Buchse... Ergebnis? Die wohl leiseste Party der Welt

Und wenn Du mal Bässe verleihen willst?
Deshalb ist sind bei mir alle Speakons Speakerseitig auf +-1 und bei vierpol verkabelung gibts von den Sups zu den Tops ein Drehkabel

-
Zitat von "Zerg"
Habs auch so das 2+- die Bässe sind und Tops 1+- hat ja den Vorteil das man das Top auch an andere Endstufen benutzen kann oder ganz alleine verleihen kann.
Man Verleiht Tops die 2+- haben und der steckt es in ne 2 polige Buchse... Ergebnis? Die wohl leiseste Party der Welt

Und wenn Du mal Bässe verleihen willst?
Deshalb ist sind bei mir alle Speakons Speakerseitig auf +-1 und bei vierpol verkabelung gibts von den Sups zu den Tops ein Drehkabel

-
*mal aus der Reihe tanz*

Billy Idol white wedding/catch my fall
Tori Amos Crucifi
Joe Cocker Don't let the sun go down one meJoshua Kadison picture postcrads from L.A.
-
Danke für die High-End-Spinner
Gold hat allen anderen gut leitenden Metallen (kupfer/silber) gegenüber nur einen grossen Vorteil: es korrodiert nicht (ansonsten ist die Leitfähigkeit sogar schlechter als die von Kupfer.)Ich würde an eurer Stelle lieber das Geld für die vergoldeten Stecker sparen und in vernünftige Neutriks investieren, gerade bei Lautsprecher anwendungen.
(und so teuer sind sie ja nun auch nicht es sei denn man kauft sie bei conrad
) -
Danke für die High-End-Spinner
Gold hat allen anderen gut leitenden Metallen (kupfer/silber) gegenüber nur einen grossen Vorteil: es korrodiert nicht (ansonsten ist die Leitfähigkeit sogar schlechter als die von Kupfer.)Ich würde an eurer Stelle lieber das Geld für die vergoldeten Stecker sparen und in vernünftige Neutriks investieren, gerade bei Lautsprecher anwendungen.
(und so teuer sind sie ja nun auch nicht es sei denn man kauft sie bei conrad
)