1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fossi

Beiträge von Fossi

• Noch immer CD-Player

• Fossi
    • 10. Februar 2003 um 18:48

Ich kann Dir auch nur zu dem Omnitronic CDP 500 raten!
    Ein befreundeter DJ hat ihn seit ca. nem halben Jahr und er funktioniert problemlos.

• Noch immer CD-Player

• Fossi
    • 10. Februar 2003 um 18:48

Ich kann Dir auch nur zu dem Omnitronic CDP 500 raten!
    Ein befreundeter DJ hat ihn seit ca. nem halben Jahr und er funktioniert problemlos.

• L-RAck selberbauen

• Fossi
    • 10. Februar 2003 um 18:39

Ich kenne jemanden der professionell Cases baut, und er sagt L-Racks sind das schlimmste was es gibt.

Adam Hall liefert das Zubehör (holz/beschläge/winkel und so)
    http://www.adamhall.com/

und ich würde den L-Deckel aus zwei Teilen bauen.

Es gibt ein Programm zur Caseberechnung FliteCad wenn ich nicht irre, ne kostenlose Demo gibts auch bei AdamHall, inwiefern der Funktionsumfang eingeschränkt ist weiß ich nicht.

Hoffe Dir geholfen zu haben, viel Spass beim Nieten :)

• L-RAck selberbauen

• Fossi
    • 10. Februar 2003 um 18:39

Ich kenne jemanden der professionell Cases baut, und er sagt L-Racks sind das schlimmste was es gibt.

Adam Hall liefert das Zubehör (holz/beschläge/winkel und so)
    http://www.adamhall.com/

und ich würde den L-Deckel aus zwei Teilen bauen.

Es gibt ein Programm zur Caseberechnung FliteCad wenn ich nicht irre, ne kostenlose Demo gibts auch bei AdamHall, inwiefern der Funktionsumfang eingeschränkt ist weiß ich nicht.

Hoffe Dir geholfen zu haben, viel Spass beim Nieten :)

• Wo finde ich Informationen über verschiedene Lieder??

• Fossi
    • 9. Februar 2003 um 01:27

Texte findest Du unter :

http://www.songtext.net/

• Übliche Belegung von NL4

• Fossi
    • 8. Februar 2003 um 12:46

Das ist ja so alles schon und gut, vermeidet Verkabelungsfehler und ist durchdacht.

Da ich aber die Topteile auch hin und wieder allein als Fullrange benutze, hätte ich bei +-2 belegung intern ein Problem und bräuchte dann nen Adapter, deshalb hab ich das mit so einem Dreherkabel gelöst, da kann man die Tops zur Not oder je nach Anwendungsfall auch mit normal NL2 Speakonkabel benutzen.

Ansonsten, also wenn die PA immer im Stackmit Bässen benutzt würde wäre Eure Belegung natürlich klar im Vorteil :)

• Fossi
    • 8. Februar 2003 um 12:46

Das ist ja so alles schon und gut, vermeidet Verkabelungsfehler und ist durchdacht.

Da ich aber die Topteile auch hin und wieder allein als Fullrange benutze, hätte ich bei +-2 belegung intern ein Problem und bräuchte dann nen Adapter, deshalb hab ich das mit so einem Dreherkabel gelöst, da kann man die Tops zur Not oder je nach Anwendungsfall auch mit normal NL2 Speakonkabel benutzen.

Ansonsten, also wenn die PA immer im Stackmit Bässen benutzt würde wäre Eure Belegung natürlich klar im Vorteil :)

• Ich hab' sie zumindest noch nicht gekannt:

• Fossi
    • 7. Februar 2003 um 09:14

so jetzt ich :)

Treffen sich zwei Sozialtherapeuten.
    Fragt der eine. " Wissen sie wie ich zum Bahnhof komme?"
    Sagt der andere: " Nein, aber möchten sie drüber reden? "

• Ich suche was, was tierisch schiebt

• Fossi
    • 6. Februar 2003 um 21:20

HK = Hinz und Kunz :D

• Ich suche was, was tierisch schiebt

• Fossi
    • 6. Februar 2003 um 21:20

HK = Hinz und Kunz :D

• **laut**

• Fossi
    • 6. Februar 2003 um 21:11

ok

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• Fossi
    • 6. Februar 2003 um 20:49

Würde mich auch interessieren.

Ich denke mal abgekupfert von lem oder dbx und nochn bissl was hinzugedichtet.

aber wie die den Preis immerwieder hinbekommen ???

• Behringer DX100 Schaltpläne / Phono Entzerrer überbrücken

• Fossi
    • 6. Februar 2003 um 20:39

Ich hab das letztens bei irgendsonem Conrad soundcraftpult gemacht.
    Musste da allerdings noch zwei widerstände tauschen, so einfach mit überbrücken ist da nicht, da die Phonoeingänge neben der RIAA-entzerrung auch viel empfindlicher (höhere verstärkung) sind.
    Das ist zwar bei den meisten pulten mit dem selben Typ OP gemacht, aber die beschaltung ist halt etwas anders.

Von solchen Adaptern die aus Line Phono machen um ein Line-gerät an nen Phono-eingang anzuschliessen würde ich die Finger lassen.

Dann lieber drei Tage warten und en grösseres Pult kaufen wenn man mehr eingänge braucht(was denke ich bei Dir der Fall ist).

• Behringer DX100 Schaltpläne / Phono Entzerrer überbrücken

• Fossi
    • 6. Februar 2003 um 20:39

Ich hab das letztens bei irgendsonem Conrad soundcraftpult gemacht.
    Musste da allerdings noch zwei widerstände tauschen, so einfach mit überbrücken ist da nicht, da die Phonoeingänge neben der RIAA-entzerrung auch viel empfindlicher (höhere verstärkung) sind.
    Das ist zwar bei den meisten pulten mit dem selben Typ OP gemacht, aber die beschaltung ist halt etwas anders.

Von solchen Adaptern die aus Line Phono machen um ein Line-gerät an nen Phono-eingang anzuschliessen würde ich die Finger lassen.

Dann lieber drei Tage warten und en grösseres Pult kaufen wenn man mehr eingänge braucht(was denke ich bei Dir der Fall ist).

• Drum-mikes für Homerecording und live

• Fossi
    • 6. Februar 2003 um 20:00

MIr persönlich gefallen die Kondensator Mics von Audioteknika auch besser (atm33 /31 oder das 3528(gibts leider nicht mehr)).
    sie klingen irgendwie wärmer ohne aber dabei die Feinauflösung vermissen zu lassen.

Mich täten ehrlich gesagt mal die billigen Teile von Thomann interessieren dieses SC100 Stereoset für lausige 179€. Hat damit schonmal jemand experimentiert?

• Fossi
    • 6. Februar 2003 um 19:39
    Zitat von "Zerg"

Habs auch so das 2+- die Bässe sind und Tops 1+- hat ja den Vorteil das man das Top auch an andere Endstufen benutzen kann oder ganz alleine verleihen kann.

Man Verleiht Tops die 2+- haben und der steckt es in ne 2 polige Buchse... Ergebnis? Die wohl leiseste Party der Welt :D

Und wenn Du mal Bässe verleihen willst?

Deshalb ist sind bei mir alle Speakons Speakerseitig auf +-1 und bei vierpol verkabelung gibts von den Sups zu den Tops ein Drehkabel :)

• Fossi
    • 6. Februar 2003 um 19:39
    Zitat von "Zerg"

Habs auch so das 2+- die Bässe sind und Tops 1+- hat ja den Vorteil das man das Top auch an andere Endstufen benutzen kann oder ganz alleine verleihen kann.

Man Verleiht Tops die 2+- haben und der steckt es in ne 2 polige Buchse... Ergebnis? Die wohl leiseste Party der Welt :D

Und wenn Du mal Bässe verleihen willst?

Deshalb ist sind bei mir alle Speakons Speakerseitig auf +-1 und bei vierpol verkabelung gibts von den Sups zu den Tops ein Drehkabel :)

• Welche CD benutzt Ihr zum einmessen?

• Fossi
    • 6. Februar 2003 um 19:33

*mal aus der Reihe tanz* :)

Billy Idol white wedding/catch my fall
    Tori Amos Crucifi
    Joe Cocker Don't let the sun go down one me

Joshua Kadison picture postcrads from L.A.

• Kontakte bei XLR: Gold contra Nickel

• Fossi
    • 6. Februar 2003 um 18:38

Danke für die High-End-Spinner :)
    Gold hat allen anderen gut leitenden Metallen (kupfer/silber) gegenüber nur einen grossen Vorteil: es korrodiert nicht (ansonsten ist die Leitfähigkeit sogar schlechter als die von Kupfer.)

Ich würde an eurer Stelle lieber das Geld für die vergoldeten Stecker sparen und in vernünftige Neutriks investieren, gerade bei Lautsprecher anwendungen. :) (und so teuer sind sie ja nun auch nicht es sei denn man kauft sie bei conrad :D )

• Kontakte bei XLR: Gold contra Nickel

• Fossi
    • 6. Februar 2003 um 18:38

Danke für die High-End-Spinner :)
    Gold hat allen anderen gut leitenden Metallen (kupfer/silber) gegenüber nur einen grossen Vorteil: es korrodiert nicht (ansonsten ist die Leitfähigkeit sogar schlechter als die von Kupfer.)

Ich würde an eurer Stelle lieber das Geld für die vergoldeten Stecker sparen und in vernünftige Neutriks investieren, gerade bei Lautsprecher anwendungen. :) (und so teuer sind sie ja nun auch nicht es sei denn man kauft sie bei conrad :D )

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement