Hallo,
einen B&C 18PZ46 habe ich noch, bloss wo krieg ich günstig die anderen drei her?
Und geht der dann auch vernünftig in dem Volumen?
Hallo,
einen B&C 18PZ46 habe ich noch, bloss wo krieg ich günstig die anderen drei her?
Und geht der dann auch vernünftig in dem Volumen?
Wenn Du einen Gewerbeschein hast dann erkundige Dich mal bei Monacor, die Adapter sind dort rel. günstig, zumindest günstiger als beim Händler, allerdings auch nur die Adapter.
Ok, das seh ich ein, aber wie schon erwähnt war nicht das erste mal das er kaputt gegangen ist, ein anderes mal hin er allein an der endstufe und mackie gibt die m1400 mit 900W in brücke an 8Ohm an, was der B&C allein auch locker wegsteckt.
clippende endstufe ausgeschlossen, der limiter des amps funktioniert sehr gut, irgendwann klingts nur etwas komprimiert.
Ok, das seh ich ein, aber wie schon erwähnt war nicht das erste mal das er kaputt gegangen ist, ein anderes mal hin er allein an der endstufe und mackie gibt die m1400 mit 900W in brücke an 8Ohm an, was der B&C allein auch locker wegsteckt.
clippende endstufe ausgeschlossen, der limiter des amps funktioniert sehr gut, irgendwann klingts nur etwas komprimiert.
Also, der B&C (18pz46 500W rms)und der CRAAFT ( 600w rms) hingen am selben Kanal, der Craaft in der originalkiste (200l BR(bez glaub ich SB618)) der B&C in einem Eigenbau nach den maßen der craaft kiste.
(mackie m1400 gebrückt)
jo, und dann ging der craaft kaputt und der B&C hielt bis zum ende der VA durch.
Ich musste damals leider zwei versch. speaker kombinieren, weil zum einen der craaft schonmal kaputt war und ich mir keinen zweiten kaufen wollte und ich nicht das geld für zwei B&C hatte.
(der B&C geht übrigens heute,2 jahre und ca. 100 konzerte später immernoch )
Also, der B&C (18pz46 500W rms)und der CRAAFT ( 600w rms) hingen am selben Kanal, der Craaft in der originalkiste (200l BR(bez glaub ich SB618)) der B&C in einem Eigenbau nach den maßen der craaft kiste.
(mackie m1400 gebrückt)
jo, und dann ging der craaft kaputt und der B&C hielt bis zum ende der VA durch.
Ich musste damals leider zwei versch. speaker kombinieren, weil zum einen der craaft schonmal kaputt war und ich mir keinen zweiten kaufen wollte und ich nicht das geld für zwei B&C hatte.
(der B&C geht übrigens heute,2 jahre und ca. 100 konzerte später immernoch )
Hallo,
fürs die bässe ist ne t.amp ta3200 zuständig, die hat gerade die beiden m1400 abgelöst die ich vorher dafür genommen habe, topteile werden von einer Xtension px8 getrieben
Und das ganze mit Peavey pc4xl bei ca 120 Hz getrennt, bin aber noch am experimentieren, bei 150 klingts auf jedenfall zu breiig.
Hallo,
fürs die bässe ist ne t.amp ta3200 zuständig, die hat gerade die beiden m1400 abgelöst die ich vorher dafür genommen habe, topteile werden von einer Xtension px8 getrieben
Und das ganze mit Peavey pc4xl bei ca 120 Hz getrennt, bin aber noch am experimentieren, bei 150 klingts auf jedenfall zu breiig.
Hallo und verzeiht wenn schon wieder was darüber gefragt wird.
Ich hab mich gerade mal durchs Forum geklickt und gelesen das Ihr von dem Speaker nicht wirklich viel haltet, deshalb würd ichs gern nochmal schwarz auf weiß lesen.
Also ich hab 4 von den Teilen, in jeweils ca. 200l BR.
Lohnt sich ein Umbau auf andere Chassis und die emmis verticken?
Oder lieber andere Gehäuse dafür bauen? zu gross dürfen sie allerdings nicht werden.
Ich mach hauptsächlich live geschichten und selten disco.
Als Topteil steht ne 15/2 obendrüber mit 15L und BMS 4538.
Danke und Gruss Thomas
Hallo und verzeiht wenn schon wieder was darüber gefragt wird.
Ich hab mich gerade mal durchs Forum geklickt und gelesen das Ihr von dem Speaker nicht wirklich viel haltet, deshalb würd ichs gern nochmal schwarz auf weiß lesen.
Also ich hab 4 von den Teilen, in jeweils ca. 200l BR.
Lohnt sich ein Umbau auf andere Chassis und die emmis verticken?
Oder lieber andere Gehäuse dafür bauen? zu gross dürfen sie allerdings nicht werden.
Ich mach hauptsächlich live geschichten und selten disco.
Als Topteil steht ne 15/2 obendrüber mit 15L und BMS 4538.
Danke und Gruss Thomas
Hi Thomas, die Preise kenn ich und dafür kauf ich mir lieber ein Effektgerät.
Ich hab ehrlich gesagt gehofft das es da etwas um die 200€.
aber ich glaub schon mein discman wird den job weiterhin erledigen ![]()
Also von Dauerbelastbar und 18XR600 hab ich ne andere Meinung.
bei mir ist der schneller abgebrannt als ich gucken konnte, im gegensatz zu den anderen B&C 18pz46 die am selben amp hingen...
Also von Dauerbelastbar und 18XR600 hab ich ne andere Meinung.
bei mir ist der schneller abgebrannt als ich gucken konnte, im gegensatz zu den anderen B&C 18pz46 die am selben amp hingen...
Naja, ich ´hab da eher an irgendwas mit 1HE gedacht, aber da gibts ja nicht wirklich viel und schon gar nix bezahlbares, oder?
Hallo Bastler,
werd ich machen, kann aber noch ne Woche dauern da ich im "lager" keine Automaten habe und ich den Amp deshalb erstmal mit nach hause nehmen müsste.
Erinnerst Du mich bitte nochmal per email dran ![]()
Allerdings würde ich der TA3200 im alltagsbetrieb sowieso ne 32A Absicherung gönnen, weil ich denke 16A sind da etwas knapp.
(thomann gibt die max stromaufnahme mit 25A an)
DJ's kommen bei mir immer vor die PA
oder bekommen mindestens ne 15er Monibox die Pegelmässig an die PA gekoppelt ist
Dann machen Sie auch nicht so schweinelaut wie sonst immer und merken erstmal was die armen Gäste teilweise aushalten müssen
![]()
Ne mal ernsthaft, wenn er eine möchte dann würd ich ne aktivbox ala EON oder so vorschlagen, bei kleiner als 15" aber mindestens mit 120Hz Hochpass.
Hallo,
ich suche nen günstigen kleinen Player um bei Umbaupausen und vorm konzert einfach etwas musik laufen zu lassen, bisher hat dies ein discman gemacht.
Habt Ihr da ein paar empfehlungen?
Zum Thema Eminence:
ich hab in allen Bässen (18er BR) mittlerweile Kilomäxe drin und die funktionieren tadellos, bis jetzt ist noch keiner ausgefallen!
Im vergleich zu B&C( ich glaub pzb oder so wars) den ich vorher hatte hat der eminence nen besseren Wirkungsgrad in der selben Kiste.
Gruss Thomas
Tut mir leid aber der B2 klingt wie in ein Stück molton getreten, tief geht er ja aber von Impulstreue hat er noch nie was gehört.
schlabber schlabber...
Shure UT serie, gibts mittlerweile knapp unter 400€ teilweise sogar mit beta kopf.
Gruss Thomas