Alles klar. Dann werd ichs mal dort probieren.
Danke Tobi
Beiträge von Fossi
-
-
Alles klar. Dann werd ichs mal dort probieren.
Danke Tobi -
soweit ich weiß macht megaaudio nur die broadcast produkte von fostex, nicht aber die chassis und treiber.
-
soweit ich weiß macht megaaudio nur die broadcast produkte von fostex, nicht aber die chassis und treiber.
-
Hallo,
weiß jemand wer den Deutschlandvertrieb von Fostex macht?
Danke und Gruss
Thomas -
Hallo,
weiß jemand wer den Deutschlandvertrieb von Fostex macht?
Danke und Gruss
Thomas -
An Weihnachten arbeite ich nicht.
Material gibts an allen Tagen zum selben Preis. -
Bei Conrad gabs mal von Speaka (Conrad Eigenmarke) eine Kopie(oder aus dem selben Werk) vom BMS 4538. Ohne zu messen tut dieser an dem 10€ Horn das TobiV vorgschlagen hat recht gut. Sauber und auch auch recht laut. Preilich lag er knapp unter dem Treiber aus dem Sound-Klinik Bauvorschlag.
Leider kann ich ihn nicht im Online-shop finden. -
Bei Conrad gabs mal von Speaka (Conrad Eigenmarke) eine Kopie(oder aus dem selben Werk) vom BMS 4538. Ohne zu messen tut dieser an dem 10€ Horn das TobiV vorgschlagen hat recht gut. Sauber und auch auch recht laut. Preilich lag er knapp unter dem Treiber aus dem Sound-Klinik Bauvorschlag.
Leider kann ich ihn nicht im Online-shop finden. -
*edit* da ich unfug geschrieben habe.
-
Das problem hatte ich auch schon, nur wie ichs wegbekommen hab weiß ich nicht mehr genau.
Schalt mal auf stand-alone um und zappe da durch die programme, dann wieder zurück auf dmx. so irgendwie gings... :roll:
Ist auf jeden Fall kein Defekt sondern ne Einstellungssache.
-
-
Zitat von "kater86"
wie findest du das 01V denn sonst? findest du es auch so beschissen???
Ich mag nur das Display nicht, ansonst kenne ich es nicht neäher, aber es wird schon funktionieren. Eventuell auch mal das Tascam DM24 anschauen.Zitat von "kater86"
Ob es ein 01V genauso machen würde ( an der Geschichte mit dem CFX kann man ja sehen wie hoch deren Anspruch ist ) oder ob ein 01V klanglich kein Gewinn ist?
Ich nehm mal grob an das Du keinen gravierenden Unterschied bemerken wirst, sofern Du Dich gut ins EQing bei dem Digi-Pult reingefitzt hast.Zitat von "kater86"
Warum das 03D dann so billig verkauft wird?
Wie alt die Dinger sind ( von wann bis wann gebaut )???
keine Ahnung.Zitat von "kater86"
Nutze ich die Vorteile des 03D mit meiner Anwendung überhaupt aus? Die 16 Kanäle des 01V reichen mir.......
Das 03D hat in Grundausstattung auch nur 16 analoge Inputs und das 01V kann auch mit nem 8-fach Adatwandler um 8 Inputs erweitert werden.
Vorteil hierbei, das 01V hat die Adatschnittstelle von Haus aus eingebaut(wenn ich nicht irre), beim 03D muss man die nachrüsten (ist aber vei vielen gebrauchten schon dabei)Abschliessend: Wenn Du oft mit der selben Band unterwegs bist und nicht viel(Outboard- Zeugs) mitschleppen willst, oder beim Soundcheck einfach Zeit sparen möchtest, kauf Dir ein Digi-Pult. Obs ein 01V, ein 03D oder ein DM24 wird nimmt sich denk ich mal nicht viel. Das 01V96 hat halt 4 interne FXe.
Ich möchte das 03D meiner Band nicht gegen ein analoges tauschen und überlege mir in Zukunft auch solch ein kleines Digi-Pult anzuschaffen, welches weiß ich allerdings noch nicht, wobei ich schwer Richtung DM1000 tendiere.
-
Es gibt (z.B. bei Conrad) für wenig Geld Funk-Schaltsteckdosen. Damit kannst Du per Fernbedienung verschiedene Geräte an und ausschalten.
Von allem anderen kann ich Dir bei Deinem Kenntnisstand nur dringenst abraten!!!
Falls Du trotzdem noch etwas in der Richtung bauen oder Dich darüber informieren möchtest gibt es viel gute Bücher die zu lesen sich lohnt! (Dein PC und Deine Gesundheit werden es Dir danken)
-
Es gibt (z.B. bei Conrad) für wenig Geld Funk-Schaltsteckdosen. Damit kannst Du per Fernbedienung verschiedene Geräte an und ausschalten.
Von allem anderen kann ich Dir bei Deinem Kenntnisstand nur dringenst abraten!!!
Falls Du trotzdem noch etwas in der Richtung bauen oder Dich darüber informieren möchtest gibt es viel gute Bücher die zu lesen sich lohnt! (Dein PC und Deine Gesundheit werden es Dir danken)
-
-
Die Effekte finde ich nicht umwerfend aber ok.
9-16 sind nur als symmetrische Klinken ausgeführt, aber sie sind empfindlich genug um auch ein Mikrosignal zu verarbeiten, wenn auch nicht optimal.
Es hat allerdings nur 2 Inserts, Kanal 1 und 2.
Soweit ich mich errinnere hat es nur 6 Aux-Wege (01V--> 8 )
Und auch nur 2 interne FXe (01V--> bis zu 4)
EQs gehen in Ordnung und klanglich würde ich es auch als gut befinden, habe aber noch keinen Vergleich gemacht. -
Ich nehme an Du meinst Tageslichtkorrekturfilter (c.t.blue)
LEE 201 3200K --> 5700K FULL CTB
LEE 202 3200K --> 4300K 1/2 CTB
LEE 203 3200K --> 3600K 1/4 CTBIch nehme die 201 am liebsten, zumindest als Frontlicht bei Bands oder Shows.
-
Hallo kater,
ich verwende Live ein 03D.
Da ich allerdings weder 02r noch 01v wirklich genau kenne, kann ichs nicht hundert prozentig vergleichen.
Das Display ist auf jeden Fall viel besser als das vom 01v.
Dafür hat es allerdings nur 2 interne FX.
Das 02r hat mehr Kanäle, ich würde das 03D eher als Vorgänger vom DM1000 sehen.Preislich lag es mal so um die 6500DM wenn ich nicht irre.
Wenn Du irgendwas genaues zum 03D wissen willst, kannst Du Dich an mich wenden.
-
Schreib dem Bubbes mal ne PN oder email, der kann Dir sicher dabei weiterhelfen.