jap.
hab den fehler jetzt auch ... lag doch am system selber
ist übrigens en ortophon
es scheint einer der kontakte zwischen nadel und headshell defekt zu sein
kann ich wohl leider nich reparieren
schade
trotzdem danke für die hilfe gruß tim
Beiträge von dj tim de ville
-
-
also die kabel sind alle ok und es sind auch keine auffälligkeiten beim wiederstand
mit reinigen probier ich nochmal ... vielleicht bringts ja noch was -
neeeeeeeeeeeein ... ach mensch
das problem wandert mit dem system
will sagen wenn an player eins defektes system dann brummen ... wenn an player 2 defektes system ... brummen
wenn an player 1... heiles system kein brummen ... wenn an player 2 heiles system kein brummen
so jetzt sollte es unmissverständlich klar sein ... dazu kommt halt noch , dass ich kein neues system besorgen möchte ... zumindestens wäre es mir lieber wenn ich das selber reparieren könnte
verständlicher weise
so ... jetzt müsste es richtig sein -
ja gut ^^^n bissche doof ausgedrückt aber ich will das system nicht austauschen bzw. erst mal gucken ob irgendwer ne ahnung hat was damit sein könnte
ich hab ja noch nen zweiten 1210er und mit dem system brummts halt nicht an selbem Spieler ... nur irgendwie kann da ja nicht viel mehr dran kaputt gehen ... nadel heile kabel heile ... wo kommt das brummen her ?
gruß Tim -
So... Hab Alles mal durchgemessen... und jetzt gibts folgendes Problem ... es liegt also nicht am tt selber weil ich selbe tt mit einer anderen headshell betrieben hab und da war kein brummen zu vernehmen wenn man einen der chinchstecker zieht ... allerdings hab ich auch die nadel ausgetauscht und das hat das problem auch nicht behoben ... des weiteren hab ich alle verbindungskabel vermessen ... ergebniss, kein kabelbruch und keine auffälligkeiten beim wiederstand in der headshell... aber wo kann denn noch ein fehler sein ... auffällig ist allerdigs auch, dass der mixer wenn man den roten chinchstecker zieht total übersteuert und beim weißen nur ein kleines surren zu hören ist ... im stereobetrieb ist bis auf ein bisschen schwacher output halt aber kein hörbarer fehler zu vernehmen ...
ich bin jetzt endgültig ratlos ... sonst noch ne idee für mich`? gruß tim -
Also ich konnte das Problem schonmal auf die Headshell orten ... am System selber liegts aber nicht... also wirds wahrscheinlich wohl an den verbindungskabeln in der headschell liegen, oder ?
-
Moin moin
Ich hab Probleme bei meinem 1210 er, der ein bisschen dünn klingt.
Zudem ist auffällig, dass sobald man einen der Chinchstecker zieht sich eine Brummschleife aufbaut. Im stereo Betrieb klingt er zwar aufs erste hören ganz ok, im Vergleich mit meinem anderen 1210er merkt man jedoch dass die Bässe nicht ganz so knackig sind und allgemein der Output auch etwas leiser ist.
Falls jemand das Problem kennt und ne Lösung für mich parat hätte wäre echt klasse. MfG Tim de Ville :wink: