Hallo Sky,
bezüglich „Verzeih, aber in meiner Erlebniswelt fängt man unten an und spielt sich hoch, im Rahmen dieser Zeit lernt man in der Regel, wie es die Großen machen und wo da der Wind weht.“
Das ist sicherlich was dran, wir möchten es aber möglichst von Anfang an richtig machen.
Bei uns sieht es konkret so aus, das wir da einen für uns großen Sprung machen. Letztes Jahr ging es bei den Veranstaltungen zweimal bis zu einer Größe von 3000 Zuhörer. Die Standardveranstaltungen lagen bei 500 – 1000 Zuhörer.
Nun stehen dieses Jahr bereits zwei Großveranstaltungen an, wo in den letzten Jahren
10 000 Zuhörer im Publikum waren.
Um so besser da der Rider ist, um so besser für alle beteiligten. Mir ging es gerade darum
zu erfahren ob man bei Forderungen nach vier KM 184 eher ein müdes Lächeln erntet und ob
man damit als abgehoben eingestuft wird oder ob so was bei Großveranstaltungen kein Thmea ist.
Und eure Antworten haben mir da sehr weitergeholfen, vielen Dank.
Wir haben es aufgrund euren Antworten so formuliert:
2.2.5 Aufnahmen:
Der Tontechniker macht bei jedem Gig Audio-Aufnahmen. Dazu bringt er ein entsprechendes Audio-Interface mit, welches über XLR Eingänge, Phantomspeisung und separat regelbare Preamps pro Kanal verfügt. Aufgezeichnet wird über ProTools mit einem Macbook.
· Spur 1 und 2: Summensignal des Pultes L / R
· Spur 3 und 4: Mikrofonsignal am FoH L / R
Die Band bittet darum, 2 Kondensatormikrofone, Windschutz (bei Bedarf), Stative und XLR-Kabel zu stellen, diese am FoH aufzubauen und die Signale sowie das Summensignal des FoH-Pultes zum Audio-Interface der Band am FoH zu führen.
Sollte die Erfüllung der Ziffer 2.2.5 Probleme bereiten, bitten wir um frühzeitige Rücksprache mit unserem Tontechniker.
Alle einverstanden ?
Oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ?
vielen Dank an euch alle
Stefan