1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. johann

Beiträge von johann

• Allen Heath ME 1

• johann
    • 28. April 2017 um 00:18

Hallo,

suche 5 Allen Heath ME 1 für einen Einsatz von 03. Juni bis 06. Juni 2017. Region Freiburg , Offenburg, Karlsruhe. Wer hätte da was

Grüße

Johann

• mal ne blöde frage..

• johann
    • 12. Oktober 2006 um 23:01

Hallo,
    mal ne blöde frage, wie kann ich das abstrahlverhalten bei einen Hochtoner z.b ändern ohne andreses Horn, nur durch die Weiche, ansteuerung ?. Und wie wird das gemacht, dass z.b. bei einen Topteil as mit 120° abstahlt, wobei das von ausen gleiche dann nur 80° oder weniger kann. Über antworten würde ich mich freuen

Gruß
    Johann

• Struckturlack Grau gesucht

• johann
    • 17. Mai 2004 um 21:21

Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch weis wo ich Struckturlack in grauer Farbe für ein paar Lautsprecher her bekomme. Möchte ungern einen Eimer Warnex mit 12 Kg kaufen und dann nur 1-2 Kg brauchen. Oder weis jemand, jemanden der in der Region Regensburg, Augsburg oder Freiburg mir so was lackieren könnte?. Über eine Anwort und konstruktives würde ich mich echt freuen.

Gruß
    Johann

• Struckturlack Grau gesucht

• johann
    • 17. Mai 2004 um 21:21

Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch weis wo ich Struckturlack in grauer Farbe für ein paar Lautsprecher her bekomme. Möchte ungern einen Eimer Warnex mit 12 Kg kaufen und dann nur 1-2 Kg brauchen. Oder weis jemand, jemanden der in der Region Regensburg, Augsburg oder Freiburg mir so was lackieren könnte?. Über eine Anwort und konstruktives würde ich mich echt freuen.

Gruß
    Johann

• Ersatzlampe Furman Racklight gesucht !

• johann
    • 4. Februar 2004 um 21:16

Hallo Ihr,
    ich uche nach Ersatzlampen für eine furman Racklight, und würde nur gerne wissen, ob es diese auch noch günstiger als ca. 7 Euro ( Thomann ) gibt. Ich bräuchte jedoch das Modell mit 120 V. Über antworten würde ich mich freuen.

Gruß
    Johann

• Ghettoblaster mit Pitch-Schifter gesucht !

• johann
    • 27. November 2003 um 00:15

Hallo Ihr,
    es geht hier nicht um was zu großes zu beschallen, sondern der Kunde arbeitet im sportlichen Bereich und benötigt dieses Gerät für Musikeinspielungen und den Line Eingang, um ein Headset für die Stimme damit zu bereiben. Könnt Ihr mir helfen ? wäre echt super.

Gruß
    Johann

• Ghettoblaster mit Pitch-Schifter gesucht !

• johann
    • 25. November 2003 um 23:45

Hallo,
    ich suche für einen Kunden, ein Ghettoblaster mit Pitch-Schifter, sowie mind. ein CD Laufwerk, Kasettenlaufwerk und mind. ein Aux, bzw, Line Eingang. Besser wäre noch ein Mic Eingang. Hat jemand von Euch eine Idee wo man solch ein Gerät für max. 300 Euro kaufen könnte ? Über antworten würde ich mich freuen.

Gruß
    Johann

• EV Deltamax DMC 1152 wer kann helfen ?

• johann
    • 4. November 2003 um 22:06

Halllo,
    ich suche für den Deltamax 1152 von EV ein Manuel, bzw. Unterlagen und bin auf der Hompage von EV,und Google leider nicht fündig geworden. Kann mir irgend jemand von Euch helfen. bräuchte die Unterlagen schon in absehbarer Zeit. Über Antworten, Links und dergleichen würde ich mich freuen.

Gruß
    Johann

• Beschallung im Kino!?

• johann
    • 24. September 2003 um 20:51

Hallo Ihr,

ich danke Euch für Eure Beiträge und sie bereichern mich sicherlich bei dieser Aufgabe. Das mit dem zumachen den Vorhangs läuft leider nicht, da die Leinwand zusätzlich auch für AV Dinge benützt wird. Wenns vobei ist kann ich Euch ja mal berichten wie es lief. Bis dahin danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Johann

• Beschallung im Kino!?

• johann
    • 22. September 2003 um 23:29

Hallo,

ich wurde angefragt eine Beschallung im Kino, nicht über die Hauseigene Anlage zu machen, und wolle fragen ob ihr mir gute tips geben könnt. Als Auswahl stehen zwei JBL Eon 15/1 er zur Verfügung. Dazu noch Monitor derzeit ein Lautsprecher für Vox und Keys auf der Bühne vor der Leinwand. Das kino hat eine größe von ca 10 x 25 m und geht wie so üblich mit jeder sitzreihe ziemlich steil nach oben.
    Wie könnte man die Lautsprecher positionieren um einigermaßen guten Sound zu bekommen, und keine Feedbacks. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Sprachübertragung. Über antworten würde ich mich freuen.

Gruß Johann

• Schrumpfschlauchset für Multicore Spleis gesucht

• johann
    • 27. August 2003 um 00:10

Hallo Ihr,
    ich suche so Schrumpfschlauchsets für die Beschriftung des Mlticore Spleis und wollte wissen ob jemand von Euch weis wo ich die Dingen zu einen vernünftigen Preis erwerben kann.
    Gruß Johann

• Schrumpfschlauchset für Multicore Spleis gesucht

• johann
    • 27. August 2003 um 00:10

Hallo Ihr,
    ich suche so Schrumpfschlauchsets für die Beschriftung des Mlticore Spleis und wollte wissen ob jemand von Euch weis wo ich die Dingen zu einen vernünftigen Preis erwerben kann.
    Gruß Johann

• Line Arrays - Buch mit sieben siegeln

• johann
    • 21. Juni 2003 um 00:02

Hallo Ihr,
    Ich suche fundierte Infos in Deutsch für den Aufbau und wirkungsweise von Line Arrays. Bzw. wie wird das gemacht, daß ich mehre 100 meter weit komme mir diesem System, während mit normalen Lautsprechern nur einen Bruchteil.
    Wer weis wo ich antworten finde, oder einen bericht über diese Technologie. Über antworten würde ich mich freuen.

Gruß
    Johann

• Lautsprecherboxen Lackieren suche Infos

• johann
    • 13. Februar 2003 um 23:43

Hallo Ihr,
    ich würde gerne mein Selbstbauprojekt mit dem Lack ich glaube der ist von Warnex Lakieren und würde gerne wissen, wer mehr dazu weis, bzw. dem nächst was von diesem Lack ordert. Ich brächte nähmlich nur was für ein paar boxen und das kleiste Gebinde sind glaube ich 25 KG. Könnt Ihr mir helfen, und wer weis was.
    Danke für Eure bemühungen.

Gruß Johann

• Lautsprecherboxen Lackieren suche Infos

• johann
    • 13. Februar 2003 um 23:43

Hallo Ihr,
    ich würde gerne mein Selbstbauprojekt mit dem Lack ich glaube der ist von Warnex Lakieren und würde gerne wissen, wer mehr dazu weis, bzw. dem nächst was von diesem Lack ordert. Ich brächte nähmlich nur was für ein paar boxen und das kleiste Gebinde sind glaube ich 25 KG. Könnt Ihr mir helfen, und wer weis was.
    Danke für Eure bemühungen.

Gruß Johann

• Monitorlautsprecher im selbstbau

• johann
    • 8. Mai 2002 um 07:56

Hallo Frank,

für kleiner Beschallungsaufgaben würde ich dann wegen der Handlichkeit einen Subwoofer mit dazunehmen. Dann dürften die Monitore noch mit 12" gut gehen. Was meinste dazu?.
    Als woofer einen guten 15" oder noch besser 18" als Sub / Sat. Ich dank Dir noch für die Infos, nur die Homepage von B&C ist ziemlich langsam, oder?.Weist Du auch noch Händler in deutschsprachigem Raum welche diese in Ihrem Programm führen?. Der Erste Eindruch von der Homepage war gar nicht schlecht.
    Gruß Johann

• johann
    • 8. Mai 2002 um 07:56

Hallo Frank,

für kleiner Beschallungsaufgaben würde ich dann wegen der Handlichkeit einen Subwoofer mit dazunehmen. Dann dürften die Monitore noch mit 12" gut gehen. Was meinste dazu?.
    Als woofer einen guten 15" oder noch besser 18" als Sub / Sat. Ich dank Dir noch für die Infos, nur die Homepage von B&C ist ziemlich langsam, oder?.Weist Du auch noch Händler in deutschsprachigem Raum welche diese in Ihrem Programm führen?. Der Erste Eindruch von der Homepage war gar nicht schlecht.
    Gruß Johann

• johann
    • 7. Mai 2002 um 08:36

Hallo Ihr,

ich dank Euch erst malfür Eure Ausführungen.
    Ich würde die Monitore gerne so planen, daß ich sie universeller einsetzen könnte.z.b. für Monitor solis, Chor aber auch mal eine Band und evtl. kleine Beschallungsaufgagen in Räumen. Eine Frage noch an Anonymous wo ich die B&C Lautsprecher her bekomme, sind mir bis dato nicht bekannt.Haste vielleicht noch eine Internetadresse ?. Ich würde mich freuen.
    Gruß johann

• johann
    • 7. Mai 2002 um 08:36

Hallo Ihr,

ich dank Euch erst malfür Eure Ausführungen.
    Ich würde die Monitore gerne so planen, daß ich sie universeller einsetzen könnte.z.b. für Monitor solis, Chor aber auch mal eine Band und evtl. kleine Beschallungsaufgagen in Räumen. Eine Frage noch an Anonymous wo ich die B&C Lautsprecher her bekomme, sind mir bis dato nicht bekannt.Haste vielleicht noch eine Internetadresse ?. Ich würde mich freuen.
    Gruß johann

• johann
    • 6. Mai 2002 um 15:11

Hallo Ihr,

ich würde gerne wissen, ob es gemand in diesem Forum gibt der Erfahrung und evtl. pläne hat im selbstbau von Monitorlautsprechern. So 12/1", 12/2", bzw. 15/1" mit Chassis von Beyma, Rcf, Eminence oder BMS ?. Desweiteren würde mich interessieren wie und wo entsprechende Literatur für die Bestimmung des Abstrahlveraltens... her bekomme, bzw. was sollten Euere Meinung nach Lautsprecher für diesen Einsatzbereich mitbringen und was wäre besser für eine Beschallung vom Publikum.I ch würde mich über Eure Antworten freuen.

Johann

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™