habe bei thomann angefragt, die meinten nur das die schaltpläne patentiert sind und deswegen leider nicht herausgegeben werden dürfen...
weiß zufällig jemand, wer die thomann endstufen herstellt bzw. mit welchen sie baugleich sind?
Beiträge von crashdemon
-
-
Hallo,
hier mal die frage hat irgendjemand einen schaltplan für die t.amp 1400,
ansonsten frage ich mal bei thomann an, ob die mir den nicht zuschicken könnten. -
weiß jemand, welche Lautsprecher im Funpark in Hagen verbaut sind, haben eine gewisse ähnlichkeit mit denen von rog mogale.(http://www.speakerplans.com/index.php?id=myplay_056 die ganz oberen)!
Ich meine die die um die tanzfläche an den traversen geflogen sind? -
Zitat von "djralf75"
Wenn du dein Gehäuse ohne Versteifungen gebaut hast, dann ist das sehr schlecht. Es hat auf jeden Fall Auswirkungen auf den erzeugten Schalldruck, zB in der Druckkammer am Beginn des Horns.Habe das Horn ja nicht komplett ohne versteifungen gebaut, lediglich die zwei versteifungen, die man sieht wenn man von vorne draufschaut, hab ich weggelassen, wie auf dem Bild zu sehen.
-
Danke für die vielen Tips, allerdings werde ich glaube ich nicht noch ein Horn dieser Art bauen, da es doch sehr zeit- und kostenintensiv ist!
Ich werde mal auf der nächsten feier versuchen durch geschicktes aufstellen doch noch eine gute tiefton liestung zu erzielen.
Der vorteil an der kostruktion dieses horns ist, das ich jederzeit das chassis ein und wieder ausbauen kann, gerade deswege, wurde mich der bau des BR von lsv-achenbach doch sehr interessieren, schon allein wegen der kleineren maße! -
Danke für den Link werde mir dann warscheinlich mal den Bassreflex-Subwoofer 18 ansehen!
-
Danke für die vielen antworten!
Jetzt zu der sache mit der akustik, es stimmt der raum hat ein sehr schlechtes akustikverhalten ich spüre auch bei direktabstrahlenden lautsprechern kaum bass, liegt warscheinlich am großen fenster!
Jetzt zu noch einer frage, besteht die möglichkeit durch zb schliesung,
des des horns, also nen brett vor machen, die akustik zu verbessern??
--> wenn nicht, dann was kann ich noch mit den rcfl18p300-8 bauen, zb. bandpass oder bassreflex?vllt. links zu plänen, würde auch sowas wie die KME CB 1181 bauen, halt nur mit l18p300 und neu berechnet!
-
Man merkt denn bass nur an bestimmten stellen, wenn man zb in einem raum steht, vllt liegt es daran das das horn einen sehr komischen abstrahlwinkel hat, wenn man neben den horn steht ist der bass recht gut, wenn man allerdings davor steht merkt man fast gar nichts.
Das horn betreibe ich mit einer the amp 1050. -
Hallo,
habe das 186 Horn (http://www.speakerplans.com/index.php?id=186horn) von Speakerplans gebaut, mit den RCF L18P300-8 Lautsprecher, allerdings bin nicht ganz so zufrieden mit dem Bass, habe allerdings die auf dem zweiten Bild zu sehenden Braces weggelassen, meine frage soll ich Braces noch anbringen, oder sind diese nur zur verstärkung des gehäuses gedacht?