naja mehr oder weniger fest, das ganze wird vielleicht 6 bis 7 mal im jahr gebraucht, aber danke ich schau mich mal um was es so gibt und was die beste (billigste) lösung ist
Beiträge von lukas stefanski
-
-
ah thx,
noch ne kleine frage ich kann da nur chinch oder s-video nutzen, nicht beides gleichzeitig oder? => für zwei signaleingänge bräuchte ich zwei grabber -
jo, also klar videosignale der kamaeras werden schon im mischpult gemischt (ist im übrigen ein Edirol V-4) und nun ja flashfilm ist so ne sache, da kann man eben nicht wie bei powerpoint die folien per mausklick weiter blättern lassen und wäre auch ne menge aufwand die ganzen lieder vom powerpoint in flash zu übertragen
also ist es prinzipiell möglich zusätzliche eingänge (ich brauch nur zwei) zu schaffen, das ganze (videosignal und text) dann per software zu mixen (ich mach das nicht im videomischpult selbst, da ich wegen des textes keinen eingang verbrauchen will)
wenn das alles so zutrifft, brauch ich nur einen adapter mit dem ich die zwei signale live video vom mischpult und text von einem anderen notebook in das notebook mit der software zum zusammen mixen bekomm
den VGA ausgang des notebooks brauch ich für einen beamer und den s-video ausgang für einen DVD-recoderkennt jemand von euch so einen adapter?
-
hallo,
ich hab hier mal reingeschaut, weil ich genau auf der suche nach dem war was ihr hier beschrieben habt, eine software zum videomischennun hab ich allerdings noch ein paar fragen betreffs video ein- und ausgängen bei dem ganzen, und zwar, kann das programm ArKaos nur video signale benutzen oder geht auch powerpoint (die idee ist halt, über ein live videosignal, dass von einer kamera kommt liedtexte einzublenden)?
außerdem würd mich interessieren, wie ich die video-signale in das notebook bekommen, geht das über den s-video-eingang und wenn ja wie schaffe ich es, dass ich mehrere videosignale in das notebook bekomm, also gibt es irgendwelche erweiterungen, dass ich mehr video-eingänge bekomme?am besten ich zeigs mal an hand eines bildes, wie ich mir das vorstelle