Nur dunkles Maisel´s Hefe, da gilt nicht mehr 7 Bier= eine Mahlzeit, sondern 4 Hefe= eine Mahlzeit und dann brauchste noch was zu trinken...
Der Hefe-Wolfi
Nur dunkles Maisel´s Hefe, da gilt nicht mehr 7 Bier= eine Mahlzeit, sondern 4 Hefe= eine Mahlzeit und dann brauchste noch was zu trinken...
Der Hefe-Wolfi
Komisch Tomy, da ich ja beim gleichen Landratsamt bin, verwundert mich die Prozedur.
Bei mir sagte der nette ältere Herr sinngemäß: "Ne die einmalige Ausnahmegenehmigung rentiert sich nicht, nimm gleich die fürs ganze Jahr, kostet nur das Doppelte!" Und alles war klar!!! Nix Liste nix IHK.
Aber jetzt habt ihr mich ein bisschen nervös gemacht mit dem Sprinter plus Anhänger. Muß mal bei AVIS nachfragen wie die ihre Sprinter angemeldet haben.
Grüße Leitwolfi
Frag mal den Ernst Sieber von Vulkan, der hatte früher glaub ich mal ne riesen Ladung PAS Amps
http://www.vulkan-veranstaltungstechnik.de
Grüße Leitwolfi
Heißt jetzt FOCON wegen Namenskonflikt mit der Zeitung, gibts also noch
http://www.focon-showtechnic.com/indexdeutsch.html
Grüße Leitwolfi
Suche Subunternehmer für Cover Musik in der Region Passau-Linz
Dimension 8 Köpfe, 24PARs , ca 15kW amtlichen Sound etc
Kontaktaufnahme bitte per EMail!
koegel at 5pipes.de
Grüße
Leitwolfi
Morgen!
Habe 2 HT 81 Handsender mit 2 WMS 81 Empfangseinheiten und da in letzter Zeit öfter das Problem, das das NF Signal ausfällt bzw sehr stark gedämpft wird; Das RF Signal bleibt stabil bei beiden Empfangseinheiten. Ein gegenseitiges Tauschen der Kapseln (dynamische) brachte keinen Erfolg. Habe mir jetzt einen dritten Wechselkopf(Kondensator) von einem Kollegen geliehen, auch hier ähnliches Problem, allerdings glaube ich hier im gegensatz zu meinen, ein leichtes Krachen beim Aussetzen gehört zu haben.
Der Fehler lässt sich sehr schlecht provozieren. Wenn mich meine Ohren nicht getäuscht haben, war das Signal des Sängers noch sehr schwach im Kopfhörer zu hören (Live-Situation).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Lösungen?
Grüße Leitwolfi
Ich hab neulich eine "Stereoplay" (gibts die noch?) weggeschmissen, da hatten sie 1992 einen Test gemacht unter anderem mit QSC Serie 1( ich glaube eine 1700er(?) und eine kleine mit 1 HE Typ??), ne Amcron Geodyne,Crest F Serie (902 kann das sein??), waren noch mehr, weiß es aber nicht mehr welche. Auf alle Fälle schnitten die damals fast alle mit Spitzenklasse 1 ab, ich glaube eine der getesten sogar mit Absoluter Spitzenklasse IV. Damals waren im Hifi-Bereich gerade die DENON Monoblöcke aktuell, die hatten eigentlich keine richtige Chance.
Tja wär ich mal lieber nicht umgezogen, dann würde ich das Heftchen jetzt noch haben...
Grüße Leitwolfi
Gab in der Production Partner 6/2000 mal nen Test:
http://www1.production-partner.de/magazin/0600/magazin.htm
Laß dir halt den Artikel mal zuschicken
Grüße
Leitwolfi
Schau mal unter
http://www.nsb-cases.de/koffer.html
Für mehr Bilder ruf einfach mal an, der Norbert schickt
dir dann sicher welche zu!
Grüße Leitwolfi
402. Wenn dein Grabstein ein Traversen-Kreuz ist,worauf ein Schild mit Gaffa angebracht ist, auf dem steht:
Er starb in Ruhe und völliger Dunkelheit!
Leitwolfi
@ Jens
Nimm eine ASID und eine Digam und hör es dir an.
Der Preis ist natürlich ein Argument!
Grüße Leitwolfi
Hallo
Vorab:
Tut mir den Gefallen und labbert nicht wieder über Sachen, die Ihr nicht gehört habt!
Wir hatten am 30.3. in unserer Region einen Vergleichstest mit den ASID Geräten.
Als Vergleichs-AMPs kamen Digam 7000 und Crown VZ 5000 zum Einsatz.
Lautsprecher waren KF 850 und SB 850 , sowie Concert Audio TX 24 im FullRange Modus.
Die Gainwerte waren angeglichen auch Strom gab es genug und die Lautsprecher wurden auch an den jeweils anderen AMP gehängt, um unterschiedlich klingende Lautsprecher zu erkennen
Um es kurz zu machen:
Die ASID ist in allen Wegen klanglich absolut erhaben, Snare-Druck wesentlich definierter und kräftiger,der Subbass im Vergleich zur Digam wesentlich ausgeprägter, Verhalten im Grenzbereich vorbildlich keine Kompressionseffekte,Sound bleibt über die Lautstärke sehr konstant, ähnlich beschrieb es auch der Foohnfreak.
Die Digam war dagegen in allen Bereichen einfach nur schlecht.
Die Crown kam im Fullrange Test mit der TX 24 zum Einsatz.
Fazit: klanglich zwischen der ASID und der Crown kein feststellbarer Unterschied.
Zum Thema Dauerlast:
Die SB 850 wurden mit sehr Crest-armen Basspegeln maltretiert bei der Digam war nach 5 sekunden Signal kein definierter Basslauf mehr zu hören das Signal "brummelte" nur noch, bei der ASID gings munter weiter,aufgehört haben wir erst, als es deutlich nach Lautsprecher gerochen hat. Das Signal war sauber, wesentlich dynamischer und nicht verwaschen wie bei der Digam.
So, das wars von meiner Seite
nein ich verdiene nichts dran, da Direktvertrieb!
Und nochwas:
wenn hier jemand einen Erfahrungsbericht schreibt, verteidigen alle erstmal wieder ihr favourisiertes Produkt koste es was es wolle. Seht doch so ein Posting als Anregung, sich die Teile mal kommen zu lassen und zieht dann für euch selber ein Fazit.
Grüße Leitwolfi
habe den 02R noch nie in der Hand gehabt, aber der Soundunterschied von 01V zu 01V 96 ist allerding gravierend. Der neue klingt sehr gut, verwende ihn nur im 48khz Modus und wie gesagt noch nie Probs.
haben beide 01V + 96er und noch keinen Absturz erlebt, einziger augetretener Fehler: die digital Potis von den StereoReturns des 01Valt machen Probleme.
Tap Delay: in der Effektlib.ein Delay aufrufen und mit dem Cursor auf Tap/Tempo (bin mir jetzt nicht sicher) gehen. dann kannst du mit der ENTER taste Tappen ! rufst du den effekt später wieder auf, steht der Cursor, wenn er vorher nicht verändert wurde wieder auf Tap/Tempo und weiter gehts mit ENTER....
Grüße Leitwolfi
Probiers mal hier:
http://www.leiterplatten-lippmann.de
Hab ich vor ca 2Jahren mal ca 100er Packen herstellen lassen, war günstig und zuverlässig!
Leitwolf
Probiers mal hier:
http://www.leiterplatten-lippmann.de
Hab ich vor ca 2Jahren mal ca 100er Packen herstellen lassen, war günstig und zuverlässig!
Leitwolf
Wenn der Bass "Boa" heißt wie heißt dann der Hochtöner? "Ey"?
Sorry für den seichten Gag!
L
Wenn der Bass "Boa" heißt wie heißt dann der Hochtöner? "Ey"?
Sorry für den seichten Gag!
L
Ruf mal den Marco von CheckPointMusic an 09261/63530 der hat sowohl RX als auch ConcertAudio im Verleih!
Grüße Leitwolfi
Zitat Jens Droessler":
Naja, ohne die Senke wirken sie zwar SUBJEKTIV lauter, aber an dem "zu leise"-Problem ändert sich halt nichts. Ich meine, dadurch hören Leute, die 15m weg stehen auch nicht besser, eher schlechter, weils auf die Ohren geht.
Zitat Ende
Das ist schon klar und ist auch nur als letztes Mittel zu sehen.
OT on:
Das Problem das ich an diesem Thread und auch bei vielen anderen sehe ist, dass immer das "Optimum" vorgeschlagen wird, aber für den technisch Ausführenden dieses Optimum finanziell nicht realisierbar ist, da seine DryHire Kosten seine Gewinnspanne in den Keller fallen läßt.Also versucht man alles, um diese Kosten so gering wie möglich zu halten. In der oben aufgezeichneten Veranstaltungsdimension ist der Preisdruck enorm groß. Ich schätze mal das würde in unserer Region ohne Licht und somit auch ohne Flugpunkte ca 400Euro kosten wenn er da im DryHire 4 Tops zumietet für 30Euro pro Stück hat er einen 120er weniger in der Tasche, dann noch die Bässe ca 20Eu pro Stück macht 80Eus, Controller 20Eus natürlich zzgl aller Fahrtkosten.
Er kann den Job auch nicht machen, aber ihr wisst ja wie das is:
Ohne Gigs keine Gigs!
OT off
Leitwolfi