1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Leitwolfi

Beiträge von Leitwolfi

• Dynacord V-System

• Leitwolfi
    • 12. März 2004 um 19:45

Ich würde es mal weniger von den Personen abhängig machen, ob ein System ausreichend ist, sondern von der Fläche die beschallt werden soll.
    Wenn du eine relativ kleine Tanzfläche und viele Nischen hast, mit Bars usw, dann wird dir ein Top pro Seite gerade so reichen. Sollte es eine große rechteckige Fläche sein, wirst du massive Probleme bekommen bis in die Tiefe des Raumes zu kommen. Falls du nicht mehr Tops herbekommen solltest, solltest du die Tops nicht mit der obligatorische 3kHz Senke fahren, sozusagen subjektiv lauter machen! Fliegen der Tops ist allerdings zwingend erforderlich, laß sie relativ gerade hängen, dann geht das ganze weiter in den Raum. Evtl als Nearfill ein paar kleine LS dazustellen sind vielleicht noch am Lager oder zumindest günstiger zuzumieten.
    Das mit dem Controller dürfte ein Problem werden, denn soweit ich weiß, ist der 224 ein 2x 2 Weg Controller und nicht frei konfigurierbar.

Das sind mal meine Ideen dazu

Grüße Leitwolfi

PS hätte noch 4 V-System Tops zu verkaufen!

• Endstufen Hersteller ?

• Leitwolfi
    • 10. März 2004 um 12:12

Mahlzeit!

Digam

Ecler PAM

QSC PLX

Dynacord

PSE

QSC USA

Grüße Leitwolfi

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Leitwolfi
    • 4. Februar 2004 um 17:37

Laufe mit ner 6Bar ins Zelt. Kommentar von der Seite: Ohoh, heut wirds laut!

Leitwolfi

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Leitwolfi
    • 4. Februar 2004 um 17:37

Laufe mit ner 6Bar ins Zelt. Kommentar von der Seite: Ohoh, heut wirds laut!

Leitwolfi

• Controller

• Leitwolfi
    • 3. Februar 2004 um 20:24

ja

Leitwolfi

• EAWs neue 3x12" kurz Horn Kick Waffe

• Leitwolfi
    • 30. Januar 2004 um 00:47

Da hat der Holger recht, im Bezug auf Haare fönen! :D

Leitwolfi

• Vorschlag: Forumstag "Lautstärke"

• Leitwolfi
    • 22. Januar 2004 um 16:40

Ich habe da ähnliche Bedenken wie Ton-Opa.
    Vielleicht wecken wir mit solchen Aktionen wirklich schlafende Hund und dann ist es wie so oft in der Politik, dass "blinder Aktionismus" eine Sache ins Absurde treibt.

Zitat Admin:
    3.) Praktischen Vorführungen:

- Wie laut sind 99 dB Leq ...

Zitat Ende

wenn ich eine Vorführung aus dem "Nichts" am besten mit rosa Rauschen mit 99 db mache, sagen alle "uiui, is das laut", sagt aber Null über den praktischen Nutzen von 99db auf der Baustelle aus!

Mann sollte eine Vorführung machen, mit 98db Publikums-Grundrauschen und dann 99db Live-Musik dazu, das wäre mal was mit einer Aussage mit praktischem Wert!

Hochachtungsvoll

Leitwolfi

• "Surround"-Beschallung bei normalem Rock-Konzert

• Leitwolfi
    • 21. Januar 2004 um 15:45

Oder einen 01V96 im Surround-Modus? Wäre ja wohl geringfügig günstiger als ein DM2000!

• Cases, die man unbedingt braucht...

• Leitwolfi
    • 14. Januar 2004 um 16:49

Zum Thema Jacky:
    http://www.hardrock-village.de/Fotogalerien/R…es/HPIM0935.jpg

Wenns mal wieder länger dauert....

• STELLA-LIEBECK-PREIS

• Leitwolfi
    • 14. Januar 2004 um 16:38

Interessant wäre es jetzt noch, wie das bei Analphabeten gelöst werden soll...

• Mitteilungen per PM

• Leitwolfi
    • 5. Januar 2004 um 23:27

Ich stell mein Anliegen mal in diese Rubrik:

Ich bekomm per PM ab und zu mal so Mails wie

Was machst Du, wieviel Anlage hast Du, ... ,was hast du zu Weihnachten geschenkt bekommen...
    von Leuten, mit denen ich vorher nie Kontakt hatte. Absender ist meist die scheinbar jüngere, übermotivierte Fraktion.
    Auf diesem Wege einfach die Bitte, dies zu unterlassen. Sollten es konkrete Fragen zu Problemen etc sein, kein Problem, aber bitte keine
    Schw...vergleiche!
    In unserem Profil gibts nen Link, da sieht man alles was wir machen!

Grüße Leitwolfi

PS
    Es ist jetzt nicht so das ich mich darüber tierisch aufrege, aber ich empfinde es generell einfach als ein bisschen aufdringlich.

• Welche Topteile ????

• Leitwolfi
    • 5. Januar 2004 um 21:44

Guckst Du hier:
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=17237

Vielleicht ist das ja was für dich!

Grüße

Leitwolfi

• Hartingproblem

• Leitwolfi
    • 29. November 2003 um 19:08

Kleine Anmerkung:

Harting ist nicht das Original, sondern Wieland, müßte somit also Wieland-Kabel heißen!
    (Quelle: Mein Kompagnon, seines Zeichens Entwicklungs Ing bei Wieland)

Zu Ilme aber OT:
    Die 64er Crimp-Ausführung ist meiner Meinung nach sch..ße, da die Kontakte zu leicht verbiegen und zu leicht zurückgeschoben werden!
    Der Rest ist OK.

Grüße Leitwolfi

• JB Licon & MA Scanco

• Leitwolfi
    • 3. November 2003 um 00:38

alle! keine Ausnahme

GRüße Leitwolfi

• JB Licon & MA Scanco

• Leitwolfi
    • 24. Oktober 2003 um 15:35

tdm aus Blaustein:-)
    Unser Pult ist ein Nichtraucher und Nichtsäufer Pult und das Schiebegefühl ist echt scheiße um es mal drastisch auszudrücken; vielleicht wurden zu Beginn der Produktion (unsere SnR ist irgendwo mitte 30!) andere Fader verwendet, aber vielleicht weißt du da mehr, wenn du an der Quelle sitzt!

Grüße Leitwolfi

• Bühnenpodeste

• Leitwolfi
    • 24. Oktober 2003 um 15:23

Für meine Anwendungen (DrumRiser, Modenschau-Laufsteg) würde die ein Fuß Variante wohl sicher ausreichend sein. Ist das KLick-Klack System Roadtauglich? Gibts da Probleme nach einiger Zeit?

Grüße Leitwolfi

• JB Licon & MA Scanco

• Leitwolfi
    • 23. Oktober 2003 um 20:48

Die Licon ist ein gutes Pult, man kann gut drauf arbeiten und das Preis-leistungsverhältnis ist in Ordnung(war schon mal besser!)
    Was an dem Pult eindeutig schlechter ist, sind die Fader! die laufen inzwischen sehr unsauber, das "schiebegefühl" ist hakelig und im Vergleich zu einem MA Pult das etwa gleichalt ist, wesentlich schlechter.

Grüße Leitwolfi

• Bühnenpodeste

• Leitwolfi
    • 22. Oktober 2003 um 17:23

Stehe vor der Anschaffung eines neuen Bühnensystems und wollte mal wissen, was so im Umlauf ist, und welche Erfahrungen ihr mit den verschiedenen Herstellern habt.
    Ich tendiere zu dem Nivtec System, was könnt ihr dazu sagen?

Danke für Input!

Grüße Leitwolfi

• 2x 2kW @ 2Ohm STABIL!!

• Leitwolfi
    • 12. Oktober 2003 um 18:33

Was bisher nicht erwähnt wurde: ECLER PAM 6100
    Hab jetzt die genausten Daten nicht im Kopf, aber 2x 2000 an 2 is locker drin, preislich irgendwo knapp unter der Digam 7000. Is 3 HE und wiegt schlappe 30 kg. Wird als günstige Alternative zu den dicken Crowns gehandelt. LINK http://www.ecler.com/enter/product/product.htm

Grüße Leitwolfi

• suchen livemixer für top40 combo - 8 auxe für enges budget??

• Leitwolfi
    • 6. Oktober 2003 um 18:35

Habe ein M3000 in der 40erAusführung, wollten es wie der Threadverfasser auch, als FOH-MOnitor Top40 Konsole nehmen, is sogar ein extra Splitt eingebaut um wichtige Kanäle 2mal aufs Pult aufzulegen. Funktioniert alles prima (bis auf die Gainstruktur des M3000: Pult clipt im Preamp, zeigt es aber nicht an) aber die 40er KOnsole im soliden Case wiegt mal so locker 180 kg und das is bei den kleineren Jobs (treppe!) höchst unhandlich.

Wir sind daraufhin von der FOH Monitorlösung abgekommen und machen jetzt immer separate Monitorpulte im19Zoll Format (wie schon genannt z.B. A&H Wiz, Yam 01V)welches immer mit auf der Bühne steht und sich die Musiker vorallem bei IEM ihren Sound wesentlich schneller selbst einstellen können. Hat sich bewährt und wir machen das bei jeder Band so. Foh steht jetzt übrigens immer öfter ein 01V96, ein schönes Teilchen!

Mein Tip: Nimm lieber 2 Pulte z.b. ein 01V und einen 01V96 plus Extension Card und du bist unter 5000Eus und hast 2Pulte und brauchbare Effekte auch noch dabei! Die Kompressoren vom 96er find ich allerdings nicht so prickelnd, da sollte man für die Vocs noch einen separaten einplanen.

Was hier manche gegen die GAD Struktur haben versteh ich allerdings nicht, kann man alles so konfigurieren wie "normale" Subgruppen-Pulte.
    Und außerdem hat man die VCAs ja auch noch!

Grüße Leitwolfi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™