Hallo Zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, welcher Hochtöner in der Concert Audio TX24 verbaut ist?
Danke!
Hallo Zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, welcher Hochtöner in der Concert Audio TX24 verbaut ist?
Danke!
...und da wäre noch das "währe", welches mir extreme Schmerzen bereitet...
Ich würde sagen es ist mindestens genauso hübsch wie alle anderen schwarzen Kisten die der Norbert gebaut hat... ![]()
Man kanns mit 2 Studs jetzt mit Öffnung unten/oben oder links/rechts fliegen, mal sehn was sich als günstiger herausstellt.
Danke erstmal für Euren Input!
Hab jetzt mal ein 3He DD Case bestellt mit 4 Ancra Schienen jeweils parallel zu den Rackschienen vorne und hinten.
Mal sehn wie sich das so fliegt... ![]()
Die L Acoustics Variante gewinnt auf alle Fälle den Schönheitspreis,
da aber sowohl der Switch als auch das Videointerface nur geringe Gehäusebreiten, dafür aber lange Ohren haben, wird das mit dem einklemmen zwischen den Schaumteilen eher wackelig.
Leitwolfi
Werte Kollegen,
meine Mission für die nächsten Tage wäre, 2 19" fähige Geräte (1x Switch, 1x Videointerface) gemeinsam flugfähig zu bekommen. Sollen an ein 48mm Rohr, keine Truss!
2HE Cases mit Flyware? Gibts sowas von der Stange?
Welche Lösungen würden euch dazu einfallen?
Idealerweise sollte die Lösung hübsch, leicht und bezahlbar sein! ![]()
Grüße Leitwolfi
Zitat von "stb"also ich sach ma so:
Männer in kurzen (Arbeits-)Hosen! :shock: Denen ist alles zuzutrauen... :roll:
jetzt wirds aber lächerlich das auch zu kritisieren!
Nix passiert! ![]()
Zitat von "Volker Holtmeyer"Ich glaube, Leitwolfi meint, dass es bei elektrischer Summierung im Amp-Eingang eine vollständige Auslöschung geben müsste.
so meinte ich das...zumindest theoretisch wäre es so ...
Ich war der Meinung alle Werte, zumindest die Delaywerte, im 336 kontrolliert zu haben. Aber Erare humanum est oder so... (Asterix-Latinum Besitzer)
Da es nicht mein Material ist und ich nur von dem Bandtechniker extern hinzugezogen wurde, muss ich mal sehen wie wir weiter verfahren.
Momentan spielt es durch Mono Sub und gelinkten Endstufe Inputs, der Band taugt das erstmal, notfalls die ganze Saison durch, im Herbst wird dann analysiert und repariert ![]()
Aber ich geb das mal so weiter oder schau nochmal in den 336 wenn es sich zeitlich ergibt
Danke erstmal!
Pegelunterschiede konnte ich mMn ausschliessen , da der Bassamp L+R absolut gleichmässig lief.
Auch eine 180Grad signaldrehung scheidet eigentlich aus, da ich das StereoControler Out Signal
auch mal auf die gelinkten Inputs des Bassamps gegeben habe.Das hätte ja dann (theoretisch) zur Vollständigen Auslöschung führen müssen
Na das klingt doch nach einem ähnlichen Fehler...
Dann werd ich jetzt mal klären lassen welcher Softwarestand momentan drauf läuft.
Raumakustik ist definitiv auszuschliessen da unterschiedliche Bierzelte
und weil der Effekt durch einen Tausch der Endstufeninputs auf die andere Seite transferierbar ist
und durch gelinkten Input der Endstufe beschickt mit Monosignal aus Controler der Effekt auch definitiv weg ist
Tauscht man die Controler Inputs ändert sich nichts, der Effekt bleibt auf der gleichen Seite
Es sollte also am Controler liegen...
Frage in die Runde :
Hat mal jemand mit einem FDS 336 Probleme mit unterschiedlichen Laufzeiten/Phasen/sonstigen Einstellungen zwischen 2 Kanälen gehabt, obwohl diese beiden "gepairt" waren?
Zur Erklärung:
Kunde meinte seine eine Seite würde weniger Bass bringen als die andere.
Bei einer der nächsten Veranstaltungen angehört, beide Seiten direkt vor den Subs subjektiv gleich, in ca 8m Entfernung vor den Stacks aber sehr unterschiedlich.
Das Interferenzmuster ist scheinbar nicht spiegelsymmetrisch sondern leicht verschoben, wie wenn eine Seite leicht delayed wurde.
Fehler liegt nicht an der Bass-Endstufe, konnte durch vertauschen ausgeschlossen werden Fehler wanderte mit, auch Pultseitig alles ok , Kabel zwischen FDS und Amp auch ok
Fährt man die Subs Mono aus dem FDS 336 an mit gelinkten Inputs im Amp ist alles gut
Müssten also aus dem FDS 336 unterschiedliche Signale kommen, allerdings zeigt der auf beiden Kanälen gleiche Werte, da gelinkt.
Auf dem FDS war noch ein älteres Setup für die Anlage, zeigte gleiches Phänomen
Stereo-Inputs sind auch gelinkt
IDN Ferienreiseverordnung...
Sonntagsfahrverbot kein Problem, aber Samstags von 1.7. bis 31.8. nicht mehr Samstag auf gewissen Autobahnen fahren dürfen, so ein schei**...
Eine Notwendigkeit zum Befahren der aufgelisteten Strecken ist nicht erforderlich, da das nachgeordnete Strassennetz dafür als ausreichend anzusehen ist ...
ja nee klar umgeh mal die A9 wenn du direkt daneben angesiedelt bist und in die große weite Welt willst!
Mann oh Mann
Ist komplett von Sommer, standardmässig bei denen aber mit Spleiss und nicht mit der Box, das war ne "Sonderanfertigung" für uns
Wir haben es so:
http://www.directupload.net/file/d/3624/24kvj8zh_jpg.htm
Für alle LKW oder Sprinterjobs kompakte Lösung mit "50m und alles drin"
Für den Kofferraumjob gibts dann Strom und Cat auf einzelnen Trommeln
Wie die Trommel jetzt genau heißt kann ich nicht sagen, würden evtl auch 60m drauf passen
Wenn ich jetzt von einer klassischen Bühne-FOH Veranstaltung ausgehe würde ich auf alle Fälle Strom mit rein nehmen.
Arbeitsablauf bei Kabel mit Strom: Kabel (+Kabelmatte) legen, 5 Verbindungen FOH und 5 Verbindungen Bühne stecken -> fertig
Ohne Strom: Kabel (+Kabelmatte)legen und je 4 Verbindungen stecken-> Steckdose suchen-> 2. Kabel und Kabelmatten legen 2 Verbindungen stecken -> fertig
Strom brauchst du definitiv immer, also hast du diesen Arbeitsaufwand auch immer
Oh mein Gott, die Geschichte der passiven Splittung und der Zentralmasse ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
aber es funktioniert und wird gegen den Willen einiger SHOW-techniker immernoch skrupellos tagtäglich verwendet! Sogar mit Phantompower! :twisted:
Gibts hier auch einen Selbstkasteiungs Smilie? :lol:
Ich würde mir erstmal nur 2 aktive single Bässe kaufen und die Tops weiter verwenden.
Wenn du dann merkst, dass dir oben rum die Luft ausgeht, neue Tops her( z:B. RCF NXL24A)
wenn du dann merkst, dass dir Bass fehlt, die gleichen Bässe nochmal kaufen. etc
Auf keinen Fall Doppel18", da es logistisch dann bei jedem Gig mindestens auf PKW + Anhänger hinaus läuft.
Mit single Bässen ist man einfach modularer.
Leitwolfi
Suche 2 funktionstüchtige Sennheiser EW300 G2 IEM Empfänger D Band
Realistische Angebote bitte an koegel@5pipes.de