1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Leitwolfi

Beiträge von Leitwolfi

• HT in Concert Audio TX24

• Leitwolfi
    • 1. April 2015 um 09:14

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, welcher Hochtöner in der Concert Audio TX24 verbaut ist?

Danke!

• Offtopic?

• Leitwolfi
    • 22. März 2015 um 12:05

...und da wäre noch das "währe", welches mir extreme Schmerzen bereitet...

• 19" fliegen

• Leitwolfi
    • 30. Januar 2015 um 17:05

Ich würde sagen es ist mindestens genauso hübsch wie alle anderen schwarzen Kisten die der Norbert gebaut hat... :)

Man kanns mit 2 Studs jetzt mit Öffnung unten/oben oder links/rechts fliegen, mal sehn was sich als günstiger herausstellt.

• 19" fliegen

• Leitwolfi
    • 29. Januar 2015 um 18:56

So schauts aus:
    https://www.facebook.com/210352192337853/photos/a.448934401812963.102079.210352192337853/892456377460761/?type=1&theater

• 19" fliegen

• Leitwolfi
    • 15. Januar 2015 um 16:32

Danke erstmal für Euren Input!

Hab jetzt mal ein 3He DD Case bestellt mit 4 Ancra Schienen jeweils parallel zu den Rackschienen vorne und hinten.
    Mal sehn wie sich das so fliegt... :)

Die L Acoustics Variante gewinnt auf alle Fälle den Schönheitspreis,
    da aber sowohl der Switch als auch das Videointerface nur geringe Gehäusebreiten, dafür aber lange Ohren haben, wird das mit dem einklemmen zwischen den Schaumteilen eher wackelig.

Leitwolfi

• 19" fliegen

• Leitwolfi
    • 14. Januar 2015 um 16:16

Werte Kollegen,

meine Mission für die nächsten Tage wäre, 2 19" fähige Geräte (1x Switch, 1x Videointerface) gemeinsam flugfähig zu bekommen. Sollen an ein 48mm Rohr, keine Truss!
    2HE Cases mit Flyware? Gibts sowas von der Stange?

Welche Lösungen würden euch dazu einfallen?
    Idealerweise sollte die Lösung hübsch, leicht und bezahlbar sein! :!:

Grüße Leitwolfi

• nochmal "Lautsprecher fliegen"

• Leitwolfi
    • 5. November 2014 um 20:47
    Zitat von "stb"

also ich sach ma so:

Männer in kurzen (Arbeits-)Hosen! :shock: Denen ist alles zuzutrauen... :roll:

:?: jetzt wirds aber lächerlich das auch zu kritisieren!

• Frage zu BSS FDS 336

• Leitwolfi
    • 26. Mai 2014 um 18:31

Nix passiert! :)

• Frage zu BSS FDS 336

• Leitwolfi
    • 26. Mai 2014 um 13:48
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Ich glaube, Leitwolfi meint, dass es bei elektrischer Summierung im Amp-Eingang eine vollständige Auslöschung geben müsste.

so meinte ich das...zumindest theoretisch wäre es so ...

Ich war der Meinung alle Werte, zumindest die Delaywerte, im 336 kontrolliert zu haben. Aber Erare humanum est oder so... (Asterix-Latinum Besitzer)

Da es nicht mein Material ist und ich nur von dem Bandtechniker extern hinzugezogen wurde, muss ich mal sehen wie wir weiter verfahren.
    Momentan spielt es durch Mono Sub und gelinkten Endstufe Inputs, der Band taugt das erstmal, notfalls die ganze Saison durch, im Herbst wird dann analysiert und repariert :)
    Aber ich geb das mal so weiter oder schau nochmal in den 336 wenn es sich zeitlich ergibt

Danke erstmal!

• Frage zu BSS FDS 336

• Leitwolfi
    • 26. Mai 2014 um 09:23

Pegelunterschiede konnte ich mMn ausschliessen , da der Bassamp L+R absolut gleichmässig lief.
    Auch eine 180Grad signaldrehung scheidet eigentlich aus, da ich das StereoControler Out Signal
    auch mal auf die gelinkten Inputs des Bassamps gegeben habe.Das hätte ja dann (theoretisch) zur Vollständigen Auslöschung führen müssen

• Frage zu BSS FDS 336

• Leitwolfi
    • 26. Mai 2014 um 09:06

Na das klingt doch nach einem ähnlichen Fehler...

Dann werd ich jetzt mal klären lassen welcher Softwarestand momentan drauf läuft.

• Frage zu BSS FDS 336

• Leitwolfi
    • 25. Mai 2014 um 23:41

Raumakustik ist definitiv auszuschliessen da unterschiedliche Bierzelte
    und weil der Effekt durch einen Tausch der Endstufeninputs auf die andere Seite transferierbar ist
    und durch gelinkten Input der Endstufe beschickt mit Monosignal aus Controler der Effekt auch definitiv weg ist
    Tauscht man die Controler Inputs ändert sich nichts, der Effekt bleibt auf der gleichen Seite

Es sollte also am Controler liegen...

• Frage zu BSS FDS 336

• Leitwolfi
    • 25. Mai 2014 um 21:58

Frage in die Runde :

Hat mal jemand mit einem FDS 336 Probleme mit unterschiedlichen Laufzeiten/Phasen/sonstigen Einstellungen zwischen 2 Kanälen gehabt, obwohl diese beiden "gepairt" waren?

Zur Erklärung:

Kunde meinte seine eine Seite würde weniger Bass bringen als die andere.
    Bei einer der nächsten Veranstaltungen angehört, beide Seiten direkt vor den Subs subjektiv gleich, in ca 8m Entfernung vor den Stacks aber sehr unterschiedlich.
    Das Interferenzmuster ist scheinbar nicht spiegelsymmetrisch sondern leicht verschoben, wie wenn eine Seite leicht delayed wurde.
    Fehler liegt nicht an der Bass-Endstufe, konnte durch vertauschen ausgeschlossen werden Fehler wanderte mit, auch Pultseitig alles ok , Kabel zwischen FDS und Amp auch ok
    Fährt man die Subs Mono aus dem FDS 336 an mit gelinkten Inputs im Amp ist alles gut

Müssten also aus dem FDS 336 unterschiedliche Signale kommen, allerdings zeigt der auf beiden Kanälen gleiche Werte, da gelinkt.

Auf dem FDS war noch ein älteres Setup für die Anlage, zeigte gleiches Phänomen

Stereo-Inputs sind auch gelinkt

• I don't need that, 2.0

• Leitwolfi
    • 16. Mai 2014 um 13:21

IDN Ferienreiseverordnung...
    Sonntagsfahrverbot kein Problem, aber Samstags von 1.7. bis 31.8. nicht mehr Samstag auf gewissen Autobahnen fahren dürfen, so ein schei**...
    Eine Notwendigkeit zum Befahren der aufgelisteten Strecken ist nicht erforderlich, da das nachgeordnete Strassennetz dafür als ausreichend anzusehen ist ...
    ja nee klar umgeh mal die A9 wenn du direkt daneben angesiedelt bist und in die große weite Welt willst!

Mann oh Mann

• FOH Stromkreis und Digital Mixer?

• Leitwolfi
    • 16. Mai 2014 um 13:14

Ist komplett von Sommer, standardmässig bei denen aber mit Spleiss und nicht mit der Box, das war ne "Sonderanfertigung" für uns

• Leitwolfi
    • 16. Mai 2014 um 12:54

Wir haben es so:
    http://www.directupload.net/file/d/3624/24kvj8zh_jpg.htm

Für alle LKW oder Sprinterjobs kompakte Lösung mit "50m und alles drin"
    Für den Kofferraumjob gibts dann Strom und Cat auf einzelnen Trommeln
    Wie die Trommel jetzt genau heißt kann ich nicht sagen, würden evtl auch 60m drauf passen

• Leitwolfi
    • 15. Mai 2014 um 22:57

Wenn ich jetzt von einer klassischen Bühne-FOH Veranstaltung ausgehe würde ich auf alle Fälle Strom mit rein nehmen.

Arbeitsablauf bei Kabel mit Strom: Kabel (+Kabelmatte) legen, 5 Verbindungen FOH und 5 Verbindungen Bühne stecken -> fertig

Ohne Strom: Kabel (+Kabelmatte)legen und je 4 Verbindungen stecken-> Steckdose suchen-> 2. Kabel und Kabelmatten legen 2 Verbindungen stecken -> fertig

Strom brauchst du definitiv immer, also hast du diesen Arbeitsaufwand auch immer

• iLive-ilive Monitor, ilive-SD9 Monitor

• Leitwolfi
    • 27. April 2014 um 23:13

Oh mein Gott, die Geschichte der passiven Splittung und der Zentralmasse ist eine Geschichte voller Missverständnisse...

aber es funktioniert und wird gegen den Willen einiger SHOW-techniker immernoch skrupellos tagtäglich verwendet! Sogar mit Phantompower! :twisted:

Gibts hier auch einen Selbstkasteiungs Smilie? :lol:

• Kaufberatung kleine PA-Anlage

• Leitwolfi
    • 26. März 2014 um 14:15

Ich würde mir erstmal nur 2 aktive single Bässe kaufen und die Tops weiter verwenden.
    Wenn du dann merkst, dass dir oben rum die Luft ausgeht, neue Tops her( z:B. RCF NXL24A)
    wenn du dann merkst, dass dir Bass fehlt, die gleichen Bässe nochmal kaufen. etc

Auf keinen Fall Doppel18", da es logistisch dann bei jedem Gig mindestens auf PKW + Anhänger hinaus läuft.
    Mit single Bässen ist man einfach modularer.

Leitwolfi

• Sennheiser EW300 G2 IEM Empfänger D Band

• Leitwolfi
    • 11. Februar 2014 um 11:16

Suche 2 funktionstüchtige Sennheiser EW300 G2 IEM Empfänger D Band

Realistische Angebote bitte an koegel@5pipes.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™