1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Leitwolfi

Beiträge von Leitwolfi

• Material Versicherung Geräte versichern Elektronikversicher?

• Leitwolfi
    • 12. September 2006 um 10:33

Warum wollt ihr alle eine niedrige Selbstbeteiligung?
    Wir haben unsere E-Versicherung (alles eingeschlossen!) mit 1000,- Euro Selbstbehalt. Der Grund ist ganz einfach, für 500SB hätten wir auch fast 500,- mehr Prämie pro Jahr gezahlt und nach einer Analyse unserers Schadenaufkommens sind wir zu dem Schluss gekommen, wir brauchen eine Supergau-Versicherung (LKW liegt im Strassengraben, Lager brennt) und keine Bagatell-Versicherung. 1000,- Eu sind zumindest für uns, wenn auch unangenehm, eine selbst zu schulternde Summe.Ein LKW im Straßengraben ist existenzbedrohend, das muss versichert sein und über einen relativ hohen SB ist dies auch kostengünstig möglich.

Leitwolfi

• Erfahrung mit 7,5 t Sattelzügen

• Leitwolfi
    • 6. September 2006 um 16:00

Vielleicht hilft der Link:

http://www.tuev-nord.de/22575.asp

Leitwolfi

• Verkabelung Amp Case (Audio + Strom)

• Leitwolfi
    • 15. August 2006 um 22:44

Adapter von 16-> 32A sind legal und der Anschaffungspreis eines 16A oder 32A Verteilers dieser Bauart (Beschreibung siehe oben)sind fast identisch.
    Es stellt sich eher die Frage, was du machst wenn eine 32A Dose zur Verfügung steht und du einen 16A Rack-Verteiler besitzt..... richtig, du brauchst einen Stromverteiler, Käse oder?

Leitwolfi

• Verkabelung Amp Case (Audio + Strom)

• Leitwolfi
    • 15. August 2006 um 18:39

Man nimmt eine 32A Verteilung 2HE inkl 6Sicherungen mit 6 Schukodosen an der Rückseite, hat einen durchgeschliffenen 32A Ausgang und gut is.
    Kostet um die 250,- Eus mit Titanex, Mennekes,ABL und Phasen Kontrolllämpchen (3 "L"?)

Lohnt sich da das basteln?

Grüße Leitwolfi

• Boxstativ will nicht mehr aus Box

• Leitwolfi
    • 5. Juli 2006 um 12:21

statt Kältespray auch gerne flüssigen Stickstoff! :D

• Unworte der VT-Branche

• Leitwolfi
    • 13. Juni 2006 um 16:42

Eine Security Gang die uns beim Einladen half (Rekordzeit!) gab mir folgenden Text:

Geh du in den Truck, wir pushen, wir pushen!!!

Worauf ich ihm erklären musste, das dies im Land der Franken "Laster" und "neischiem" heißt....

Leitwolfi

• Wie wahr, wie wahr...

• Leitwolfi
    • 10. Mai 2006 um 19:23

Es fehlt noch der, der sagt, dass ihm alles scheißegal wäre und er während andere die Glühbirne wechseln lieber eins trinken geht!

So, geh jetzt eins trinken..... und Pommes essen....mit Ketchup... :lol:

Leitwolfi

• I don´t need THAT!!!

• Leitwolfi
    • 19. April 2006 um 09:12
    Zitat von "Hawkeye"

Deshalb : VERBOTEN!!! Dies gilt auch für CEE 16A auf 3x Schuko.

Aha!
    Das wäre sehr neu und auch ziemlich schwachsinnig!

Leitwolfi

• Titanex und Alternativen

• Leitwolfi
    • 13. April 2006 um 11:37

Würde da Pirelli nennen, finde ich momentan sogar besser als Titanex

Leitwolfi

• Problemchen mit BSS 336T

• Leitwolfi
    • 31. März 2006 um 10:49

Wie stehen deine Gain Potis? Dreh mal alle in Nullstellung zurück, ist es dann weg?
    Bei mir war es so, falls man 4-5 Potis in extreme Stellungen brachte stürzte die Kiste ab, Display steuerte voll auf PowerFailure in der Anzeige etc
    Bei Nullstellung keine Probleme
    Aussage Werkstatt des Vertriebs: Es wäre ihm peinlich aber das sei leider normal!

Leitwolfi

• I don´t need THAT!!!

• Leitwolfi
    • 26. März 2006 um 16:49

Man kommt vom Gig nach Hause, es ist ca 6.30 Sommerzeit, setzt sich zum relaxen kurz an den Rechner. Als man sich entschließt ins Bett zu gehen, klingelt das Telefon (7.15):
    Der Techniker eines Verleih-Kollegen per Handy: "Habe gehört, du möchtest uns abschleppen!?"
    Ich: Hä?
    DTeVKpH: Ja wir stehen hier bei W. (ca 15km von meinem Wohnort) und unser 7,5to ist defekt und du willst uns bestimmt abschleppen!
    Ich: Naja, wenn du sagst das ich das will, dann machen wir das!
    DTeVKpH: Du müsstest allerdings in L.(ca 15km von meinem Wohnort entfernt, leider in der anderen Richtung wie W.) eine Abschleppstange abholen!
    Ich: Super, bin unterwegs ....
    Also zu L gefahren, Stange ins Auto, zurück zum Lager , in den LKW und ab nach W., LKW des Kollegen angekuppelt, es pisste natürlich wie aus Eimern und wieder zurück nach L in die Werkstatt.....mit Tempo 30......

Ich war dann auch schon um 10.30 wieder zu Hause und wollte eigentlich ins Bett, aber:

Ein säuseln aus dem Büro, die Stimme der Frau Gemahlin:
    "Du brauchst jetzt aber nicht mehr ins Bett, weil wie du dich sicher erinnerst, hat uns meine Mutter heute zum Mittagessen eingeladen!"

Ok, also nur chillen auf dem Sofa....

12 Uhr runter vom Sofa, Eimer Wasser ins Gesicht (hat nicht geholfen, sah immer noch besch.. aus) und auf zu Schwiegermuttern! Schäufele mit Klößen.Lecker, aber als "Frühstück" doch mal wieder sehr deftig....

Aber Morgen ist ja Montag, da kann man ausschlafen!

Ein müder Leitwolfi

• LA für Anfänger

• Leitwolfi
    • 3. Februar 2006 um 12:20

Ist es eigentlich für eine korrekte LA Funktion notwendig, dass alle Lautsprechereinheiten den gleichen Schalldruck abgeben?
    Theoretisches Beispiel:
    Habe eine 9er Banane und ich nehme die mittlere Einheit(Nummer5) um einige db Zurück, weil ich sonst gegen eine Glaswand schlage.

Habe ich so 2x 4er Einheiten,oder ist das ganze immernoch als 9er Einheit zu betrachten?

Leitwolfi

• LKW mit Wechselbrücke Vor- und Nachteile?

• Leitwolfi
    • 2. Februar 2006 um 20:15

ich hatte sie fast vor der Zulassung :D

Ins Landratsamt rein, Nummer gezogen, hatte noch 15 Zahlen Zeit, bin zum Zuständigen für die Genehmigung, Antrag geben lassen, Alles ausgefüllt, bis auf das Kennzeichen, und als er zugelassen war, Kennzeichen eingetragen und beim Zuständigen abgegeben. Hab noch mit Säuselstimme erwähnt, dass es total supi wäre, wenn ich das bis übernächstes Wochenende hätte, er meinte müsste er klären, hat geklappt, hat 120 Euro fürs Jahr gekostet und gut!
    8)

Ich glaub, dass kann man als optimal gelaufen bezeichnen!

Leitwolfi

• LKW mit Wechselbrücke Vor- und Nachteile?

• Leitwolfi
    • 2. Februar 2006 um 12:38

Wie die Kollegen schon sagten:
    Normale Wechselbrücken kannst du vergessen, weil selbst wenn die Luft aus dem LKW raus ist, hast du noch 1,25m Ladehöhe, stellst du sie ab, werden es wohl 1,4m werden!

Wir haben einen 18to Jumbo, da hast du im abgelassenen Zustand ca die gleiche Ladehöhe wie bei einem 7,5to ohne Luftfederung ca 0,95m, abgebrückt ca 1,1m Ladehöhe.Die Kofferhöhe Innenmaß beträgt ca 2,8m.
    Nachteil der Jumbogeschichte: Der LKW hat Niederquerschnittsreifen (295/60/22,5) was schon mal teurer ist, dadurch kommt er natürlich auch tiefer, was besser aussieht :wink: , aber für Querfeldeinfahrten natürlich weniger geeignet ist. Die gesamten Tank und Luftinstallationen sind relativ tief angebracht, was leicht zum Aufsetzen führen kann.
    vernünftige Jumbobrücken kosten gebraucht ab ca 2500,- sind aber nicht so leicht zu finden wie normale Brücken die es ab ca 1000,- gibt.

Grüße Leitwolfi

By the way:
    Wir organisieren einmalig einen Führerscheinkurs (C und wahrscheinlich CE) im Raum Bayreuth, an dem jeder solvente Mensch aus der Veranstaltungstechnik teilnehmen darf. Geschult wird auf unserem Fahrzeug. Bei Interesse bitte Mail!

• Riesen Problem mit Work W 155 R

• Leitwolfi
    • 31. Januar 2006 um 18:25

Bei uns gabs mal eine eingeschliffene Bremsscheibe in der Winde , dadurch war die Reibung sehr groß und die Lastdruckbremse hat sich nicht richtig gelöst.
    Provisorisch zu reparieren, wenn man die Bremsscheibe dreht.
    Allerdings Modell LW265, also größere ALKO Winde!

Grüße Leitwolfi

• Amping+Controller für Seeburg K2/B1801

• Leitwolfi
    • 21. Dezember 2005 um 11:20

Als stolzer Besitzer einer S1200 würde ich dir raten als erstes diese Endstufe gegen was dickeres auszutauschen. Mit einer 3002PLX kommt zum Beispiel weit mehr raus und die Tops halten das sicherlich aus.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen , da ich von den aufgezählten Komponenten nur diese besitze.

Grüße Leitwolfi

• Was sagt ihr dazu ( Tower- Ebay)

• Leitwolfi
    • 8. Dezember 2005 um 20:31

Sind sau schwer, Zahnräder der Winde sind bei uns irgendwann gebrochen und Rastpositionen der Sektionen 1 und 2 sind nur ganz ausgefahren vorhanden.Sektion 3 hat im 30cm Abstand Rastpositionen

Würde sie nicht kaufen....

• Kleinstbeschallung gesucht

• Leitwolfi
    • 30. September 2005 um 20:22

Bin auf der Suche nach was schnuckligem für die eher kleinen Beschallungsgeschichten:
    Sollte schön flugfähig sein, ansprechende Optik haben und eingeschränkt fullrange tauglich sein.

Fällt euch was dazu ein?
    Bin auf die Seeburg TS mini und nano gestoßen. Kann da einer konkret was dazu sagen?

d&b sollte es eher NICHT sein.

Danke für Infos!

Leitwolfi

EDIT: Wenn man das Richtige in die Suchfunktion eingibt, findet man auch was!

• was als LJ tun wenn DJ scheisse baut

• Leitwolfi
    • 2. September 2005 um 00:34

Wenn die Musikwünsche an den Lichtler zuviel wurden haben wir öfters mal ein Schild gemacht mit der Aufschrift "Ich mach Licht und er(mit Pfeil in die richtige Richtung) ist der DJ!!"

Ansonsten ist mir das eigentlich ziemlich egal was derjenige auflegt....

Grüße Leitwolfi

• Führerschein Klasse CE

• Leitwolfi
    • 22. Juli 2005 um 11:03

Da ich meine Prüfung (C, CE)erst vor ein paar Wochen abgelegt habe, ein paar Infos von mir:

TÜV Kosten pro praktische Prüfung ca 130 Euro (macht 260,-)

C: Rückwärts an eine Rampe versetzten evtl wenden.
    CE mit Gliederzug: Rückwärts 90Grad um die Kurve fahren

CE Prüfungen dürfen auch mit Tandem-Anhänger durchgeführt werden, dann allerdings mus man auch mit diesem Gespann rückwärts an die Rampe versetzen. Mit Sattel darf die CE Prüfung auch abgenommen werden, hat aber kaum eine Fahrschule, weil das Solofahrzeug zu leicht wäre, um eine C Prüfung abzunehmen -> für C Prüfung müsste noch ein normaler LKW vorhanden sein.

Grüße Leitwolfi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™