Die Kappas Pro Lf in einem passenden Gehäuse machen das ich weiß aber nicht ob sie für das Achenbachgehäuse richtig sind.
Ich habe die alten Kappa Pro LF, also 4 Stück in 2 Doppel 15ner BR Gehäuse und mache damit bis 300 Leute.
Beiträge von burkhard sapandowski
-
-
Nein es waren HK Audio Classic
-
Ich hatte letztens einen jungen Anfänger beraten der auch solch Trödel, ich glaube Raveland gekauft hatte. Später rief er mich an das den Trödel wieder verkauft und zwei HK 12" günstig ersteigert hat. Also hat mein Ratschlag doch schon was gebracht. Manchmal gibt es auch gutes gebrauchtes.
-
Da ich selbst gerade in der Umstellung bin um meine verschiedenen Systeme zu vereinfachen, kann ich mich mit meiner Meinung da nur anschließen.
Meie Vorstellung ist, 4 Gute 18ner Bässe, 2 Doppel 12er und zwei 12er Mufu Satteliten.Große Geschichte links und rechts zwei 18ner Bässe und doppel 12er drauf. die Einzel 12er Mufu gehen dann noch als Bühnenmonitore, fals man das braucht.
Etwas kleinere Geschichte Links und rechts 1 18ner Bass und den 12er Sattelit.
Ganz kleine Sachen kanste dann eventuel nur mit dem Satteliten machen.
So werde ich mein System aufbauen und ich kann von klein bis Groß alles zusammenstellen und nutzen wie ich es gerade brauche. -
Ich habe auch schon verschiedene Bedinungsanleitungen gesucht.
Ich bin durch Zufall mal bei steinigke.com oder .de gelandet. Der hat oft Baugleiche Geräte und meistens dazu noch Bedienungsanleitungen zum Downladen. -
Ich bin bei mir davon Ausgegangen, ich habe verschiedene Endstufen und verschiedene Boxen. Die stelle ich mir je nach Veranstaltung zusammen, aber ich brauche blos eine sorte Kabel. Alle Boxen sind auf 1+/- gelötet und es passt immer.
-
Dieses Thema bringt mich auf eine Frage?
Wie und warum 1+/- und 2+/- ist mir klar, aber warum überhaupt 4 Polige
Kabel und Buchsen. Nur das man statt 2 Kabel eins hat, und Ständig auf die Richtigen Kabel bzw. Anschlüsse achten muss. Oder ist ein 4 poliges Kabel günstiger wie zwei 2 polige. Bei 2 poligen Kabeln ist man doch viel Flexibeler. Gut es Liegt ein Kabel mehr da, aber macht das was. -
Wattangabe bei billigen Endstufen. Ich glaube es liegt auch daran, bei wiviel Hz. die Wattangaben gemacht werden.
-
Gut Bei Horngeladener Pa mag ich Dir zustimmen, aber ich habe keine Hörner. (Auch nicht auf den Kopf :lol: )
-
Varausgesetzt man hat vom Wirkungsgrad eine Vernünftige PA, kann man
über den Daumen mit 8 - 10 Watt Pro Person rechnen. Dann weißt Du so ungefähr wo Du hin mußt. -
Zitat
sollte man schon haben, wenn du den Amp brückst und die beiden Kappas parallel schaltest sollte das allerdings recht gut funktionieren. Falls das mit dem Amp geht, kenn ihn nich
Ja die PT 7 Kanste 4 Ohm Mono gebrückt Fahren. Macht dann 1960 W. -
Eine Zeck PT 7 Habe ich bei Ebay gesehen. Passt super dazu Habe ich auch und ist Bassfest.
2 x 450 W an 8 Ohm / 720 W an 4 Ohm / 980 an 2 Ohm.
Kann ich nur Empfehlen, Unverwüstlich das Teil. -
Ich habe mich auch mal über die Preise von Einschlagmuttern geärgert. Dann bin ich beim Suchen bei http://www.Schraube-Mutter.de gelandet. Bei den Preisen habe gleich bestellt. Keine Probleme und super Wahre, kann ich nur Empfehlen.
-
Das mit dem Foto dauert noch eine weile.
Aber zum Stativ kann ich es schon mal erklären. Ich hab ein Keybordstativ genommen und oben unter den Rohren 4 Kurze Profile anschweißen lassen, so das sie beim zusammenklappen an einander vorbeigehen. Der Koffer liegt dan Auf den Profilen wie in einem Rahmen und rutscht nicht. -
Ich habe mir beide Varianten lange überlegt und habe mich für den Laptop entschieden.
Ein Rechner mit allem dazu wäre wohl etwas billiger, aber auch unhandlicher und braucht mehr Platz im Kombi.
Tastatur muß ich nicht extra unterbringen, Monitor braucht auch keine extra Halterung, Festplatte ist für mobil Augelegt (Wenn der boden Bebt), ist schön Kompackt und ich kann mich auch mal in andere Anlagen mit einschleifen. Koffer aufs Stativ, Deckel auf, Stecker rein, einschalten und ab geht´s. Ich muß mal ein Foto davon machen und auf meine HP stellen. -
Wenn es die besagte PT 7 Ist gibt es auch noch die variante, parralel aut.
Dann schließt man am Eingag 1 das Basssignal an und hat beide Verstärkerkanäle. Die kann man dann mit 8, 4 oder 2 Ohm betreiben.
In der Box teilt man die Lautsprecher auf zwei Leitungen auf, so als wenn man zwei getrente Boxen hätte. -
Eine ältere Zeck, sieht aus wie die PT 7. Die macht mono gebrückt an 4 Ohm 1960 Watt.
-
Ich weiß jetzt nich genau in wieweit sich der Kappa vom Delta unterscheidet, aber schau mal hir nach villeicht hilft es dir. http://www.lautsprecher-shop.de/pa/index.htm?/pa/d2544_k12.htm
-
Also ich habe mein Laptop in einem Extrakoffer mit allen Zusatzteilen und Externen Lüfter eingebaut. Der Koffer ist genau neben dem Rack mit Mixer und CD Player. Lässt sich gut Arbeirten und einfach auf und abbauen.
-
Oder noch anders.
Füße nach vorn und hinten damit es nicht kippt. Das Eigengewicht der Boxen müsste die Sache halten. Damit keiner über die Füße fällt, vorn eine senkrechte Halterung, die man als Absperrung oder für Werbung nutzen kann. So kann man vielleich auch gleich die Leute von den Boxen vernhalten.