Hallo Swen,
ich würde Dir von den Powerworks abraten. Ich habe damals 2 Powerworks, gegen einen doppel 15ner, die Du von mir bekommen hast getestet. Die Powerworks hatten keine Chance. Noch schlimmer, ich hatte zum Test mal eine PS12 mit einen Powerworks getestet das ging garnicht. Da bei Dir der Transport eine sehr wichtige Rolle spielt, solltest du nach Klein mit hoher Leistung schauen.
Beiträge von burkhard sapandowski
-
-
Da keiner auf die Frage von Alexander Weber direckt eingegangen ist, habe ich mal meine Setup geschildert.
Leider habe ich kein Messmicro. Ich habe zum Test mein Sennheiser E 845 genommen. Es hat ganz gut funktioniert und ich bin dabei geblieben.Auch ich bin nicht perfeckt und habe nur meine Erfahrung mitgeteilt.
Eure Hinweise habe ich erst mal aufgenommen und werde sie beim nächsten Soundcheck ausprobieren.
-
Mein Controller setzt beim einrauschen die EQ werte selbst. Die korigiere ich manchmal dann noch nachträglich.
Delayzeiten habe ich noch nicht probiert.Ich habe jetzt nicht im Kopf wie hoch die PS12 sauber spielt. Hast du schon einmal probiert, bis zu welcher Hz Zahl du selber hörst? Warum was verstärken was keiner mehr hört.
Einige wenige Junge Mensch sind wohl in der Lage bis 16/18 Khz zu hören. Spätestens nach zwei Bier, ist das dann auch vorbei.
-
Warum willst Du Dir 2 15ner zulegen wenn du schon einen 18ner hast?
Ich betreibe 2 PS12 mit 2 xb 700 in Hybriden, mit einer PT 7 (450 W) und einer PT 9 (600 W).
Meine Controllereistellung DBX Driverack 260, Mit Messrauschen, Sennheiser Micro und dann Ohr.
Bass: 35Hz LR 24 bis 111 Hz BW 12
PS 12: 111 Hz BW 12 Bis 12,7 Khz BW 12
EQ : 31.5 hz 0 db ; 40 Hz + 3 db ; 50 hz + 6,5 db ; 63 Hz + 8 db ; 80 hz + 6 db ; 100 hz +4,5 db ; 125 hz + 4,5 db ; 160 hz + 4,0 db ; 200 hz + 4,0 db ; 250 hz + 4,0db ; 315 hz + 5,0 db ; 400 hz + 0,5 db ; 500hz + 1,5 db ; 630 hz + 0,5 db ; 800 hz + 3,0 db ; 1 khz - 1,5 db ; 1,25 khz + 3,0 db ; 1,6 khz + 1 db ; 2 khz + 3 db ; 2,5 khz + 2db ; 3,15 khz + 3 db ; 4 khz -5,5 db ; 5 khz -3 db ; 6,3 khz + 4,5 db ; 8 khz + 1,5 db ; 10 khz + 4 db ; 12,5 khz + 5,5 db ; 16 khz + 5,5 db.
Diese Einstellung passt bei mir ganz gut, aber ich übernehme dafür keine Garantie.
Für Verbesserungvorschläge bin ich immer offen. -
Ich beschäftige auch schon eine ganze Weile mit einem wechsel auf LED.
Für mich sind die 3x1 Watt Slimline geschichten wie die KLS 800 am interessantesten. Das geringere Transpotvolumen ist hierbei ebenfalls nicht zu verachten. Ob ich das ganze mal mit oder ohne Bar betreibe, weiß ich auch noch nicht. Wenn der Preis für diese Teile fällt, werde ich vielleicht zuschlagen. Ein Kollege von mir, hat sich zum Test mal ein PAR 64 mit 36 x 3 Watt LEDs bestellt. Aber nach einem vergleich mit den KLS 800 hat er Ihn wieder zurückgeschickt. -
Ein Eq Ist fast immer sinnvol, nur nicht der von Behringer. Den hatte ich auch mal. Ich hatte mir dann den von DBX zugelegt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber der Digital Controller von Behringer, soll wohl ganz gut sein und du hast alles in einem Gerät was Du brauchst.
Der Feedbackdestroyer bringt an einem Dj Mixer nichts, weil er das Musiksignal mit verändert.
Deine beiden Behringersachen brauchst Du eigendlich nicht wirklich. -
Nun, ich hatte früher 2 doppel 15ner mit Kappa pro lf. Dafür nehme ich jetzt 2 18ner Hybride und möchte nicht mehr tauschen.
Auch sollte man die Ellis nicht zu viel Leistung anbieten, das vertagen die nicht. Darum meine ich das 2 18ner eine gute Wahl sind. -
Ich würde dir zu zwei 18 ner raten. Weniger Packmaß als 4 Arls und doch ausreichend zu den Eliminator.
Schau dir aber ruhig mal den MBH 118 von Jobsti an. Ich selbst habe zwar andere Hybride, aber die Leistung ist super.
Ich möchte sogar behaupten, das es zwei Hybride durchaus mit 4 Arls aufnemen. -
Eventuell ist es nicht nur allein eine Boxenfrage. Die richtigen Amps sind natürlich genausowichtig.
Bis jetzt war ich eigendlich noch nie zu leise. Aber auch genug Leistungsreserve ist nie verkert.
Für meine doppel 12" 1,4" Tops, habe ich den PA-Bausatz D3672-2-K12 vom Lautsprechershop genommen, und in ein SK 212 Gehäuse gebaut.
Mit allem drum und dran bin ich auf ca. 750 € pro Stück gekommen. -
Als ich mein System aufgebaut habe, hatte ich genau die selben Gedanken/Probleme.
Für mich war wichtig daß alles, miteinander und untereinander kombinierbar und erweiterbar war.
Ich habe mich von meinen 15" Bässen getrennt und mir ebenfalls 18" Hybride zugelegt.
Ich habe die Entscheidung nie bereut. Als Tops habe ich 2 PS12 und 2 Doppel 12"/1,4".
Da die Tops bauänlich sind kann ich sie miteinander kombienieren wenn ich will.
Das doppel 12 Top kommt gut mit 2 oder 3 Bässe drunter klar.
Bei einen 4er Basswürfel kann man einen doppel 12 und die PS12 als infill draufstellen.
Mit dieser Kombination pro Seite kann man über 500 Pax durchaus beschallen.
Bis 200 pax nehme ich nur die PS 12 mit einen Bass pro Seite und es reicht. -
Sehr vorsichtig mit mehr draufgeben, ein Kollege hat mit einer PT 9 / 600 W seine abgeschossen.
-
Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert aber es geht vieleicht. Im Baumarkt oder Dekogeschäfte gibt es Folien mit etlichen Motiven zum Aufkleben auf Glas. So kann man aus durchsichtigem Glas Ornamentglas nachempfinden.
-
Ja die beiden PT 9 sind noch super in Ordnung und tun ihren Job. Für die Tops habe ich dann noch eine PT 7. Trotz alle im Einzelcase ist es zusammen eine ganz schöne Masse an Gewicht. Eventuell wird aber eine Erweiterung an Bassboxen nötig.
Dabei wird dann auch eine Endstufenerweiterung nötig. Ich will mich erst einmal Informieren welche Endstufe die richtige für mich ist. Denn wenn die Erweiterung fällig wird, (kann manchmal schnell gehen) will ich das richtige kaufen.Die Ram s 6000 sieht wenn sie Baugleich ist, auch sehr gut aus. Mich haben nur die verschiedenen Anschlüsse irritiert.
-
Hallo Forengemeinde,
Ich trage mich mit dem Gedanken für eine neue Endstufe. Ansteuerung über Drive Rack 260. Bisher waren dafür zwei Zeck PT 9 im Einsatz. Angetrieben werden damit im Moment 4 Stück 18 XB 700, werden eventuell mal 6 oder 8 Stück. Musik, Konserve, Querbeet.
Von LD Systems liest man einiges, aber von LD Premium habe ich im Forum nichts gefunden.
Ich hatte die LD sp6k im Auge. Die Daten sind, wenn sie stimmen OK. Und an 16 A kann man sie auch noch betreiben.http://www.ld-premium.com/22-0-ld_sp6k.html
Nur die Frage Taugt die was? der Preis ist ja mit 2100€ interressant.
-
Was sagt Ihr eigendlich Zu der LD Premium SP4K?
-
Eine andere Variante.
Ich habe zwischen Scanner und Spiegelkugel (30 cm Groß) eine geringe Entfernung und kann so voll draufleuchten ohne dass Licht vorbei geht. -
Ich war mal auf einen 70. Geburtstag, 30 Personen, als Gast, mit moderater Lautstärke. Da hatte der DJ FAT aktiv 12" keine Ahnung welche es genau waren. Ich fand die nicht so toll. Als er mal ein bischen lauter machen sollte, waren die schon schnell am Ende.
-
Wenn Du neu lackiert hast, helfen auch Schutzhüllen ganz gut. Ich weiß zwar nicht ob es zu Deine Orginalhüllen gibt, aber ich habe mir welche beim Autosattler machen lassen.
-
Ob Dir das jetzt hilft weß ich nicht, aber daß sind meine Erfahrungen mit Zoff. Ich habe noch eine Zoffmusic ZA 300 stehen. Die war damals ein super Teil und spielt immer noch. Sie hat 180 Watt an 8 und 240 an 4 Ohm. Sie hat einen guten Sound und war Basstauglich.
-
Beringer 2x 31 Band hatte ich mal.
Rauschgeneratoren, matschiger Sound, Regelverhalten?Ich habe dann auf DBX gewechselt.
Sofortige Änderung im Sound und Regelverhalten. Ich bin zufrieden und bleibe bei DBX. Rauschen bei aufgeregelter Anlage, ohne Signal, kaum hörbar.Die anderen Marken kenne ich nicht.