Danke für die Antworten, so werde ich es machen mit einen 32 Verteiler.
und adapter von 16 auf 32 so bin ich für beide Sachen flexibel.
Beiträge von burkhard sapandowski
-
-
Ich habe mal eine Frage zum Stromverteiler, Was darf man. Verteilerausgänge sind alle mit 16 A Abgesichert.
Ich komme mit 16 A CEE aus. Manchmal hat man aber nur eine 32 A Dose an der Wand. Normalerweise sind Kabeladapter von 32 A Stecker auf 16 A Steckdose nicht zulässig. Aber wenn der Kabeladapter direkt in einen abgesicherten Verteiler gehen, ist das statthaft? Oder Sollte ich an den Verteiler eine 32 A Stecker nehmen und einen Kabeladapter von 16 A Stecker auf 32 A Steckdose. -
Also ich betreibe meine 212 mit einer Zeck PT 7 (700 W an 4 Ohm) oder PT 9 (900 W an 4 Ohm). Sind öfter bei E Bay drinn und sind Unverwüstliche gutklingende Kraftwerke.
-
Meine Meinung, warum ich keinen Laser habe.
Gutes Licht ist Geil. Bevor ich was Kaufe, informiere ich mich und schaue mir die Efeckte an. Auf der PLS zB. sieht man sehr schön, was die Chinalaser taugen. Gute Laser, die was taugen, kosten gutes Geld und man braucht eine Ausbildung und Berechtigung.
Das heist zB. für mich, ich kann mit Scannern und änlichen Geräten, viel günstiger geile Lichschows erstellen die nach was Aussehen. Das es bei VAs auch immer ums Geld geht, würde Läser sich nicht rentieren.
Sollte doch mal Laser gewünscht werden, kann man sich dann einen Fachmann oder eine Fachfirma mir der Technick dazu mieten.Lieber mit einfacheren Sachen etwas gut machen, als sich mit falschen Sachen zu blamieren, oder Schaden anrichten.
-
Also ich arbeite schon seit einigen Jahren mit einem Dell, externer Maya Soundkarte und bpm Studio mit Bedienteil. Bis jetzt bin ich voll zufrieden damit. Allerdings hat Dell eigene Widows Betriebssysteme, die sehr stabil laufen. Bei Conrad, habe ich mir auch ein extra Lüfterpad gekauft und alles in einem Koffer gebaut.
-
Mir hat am dbx 260 besonders, das automatische Einstellen mit dem Messrauschen gefallen. Ein par kleine nachjustirungen und der Sound ist Top. Das habe ich vorher mit meinem EQ nicht so sauber hingekrigt.
-
Dazu mußt du aber ein kabelsatz umlöten.
Ich verstehe was Du meinst, aber ich würde es nicht machen. Meiner Meinung nach gibt das Breisound. Die Weiche trennt meist nicht so sauber und in den Übergangsfrequenzen bekommst du sicher auslöschungen. Nimm lieber einen gescheiten EQ, dann kannst Du den Sound viel optimaler einstellen. -
Ich habe gute Erfahrung mit einem zusätzlichen Lüfterpad gemacht.
Egal wie heiß es in der Umgebung wird. Ich habe dann alles in einem Koffer eingebaut. Deckel auf und los get´s.
Software nur XP und BPM Studio. Alles was in den Laptop geht läuft vorher über mein gesicherten Heimrechner. -
Was, geht ein normales Mikro etwa, trotz Phantomspannung?
Die Idee hatte ich auch schon, nurmal zum testen.
Aber ich wollte mir nicht eventuell das Miko zerstören. -
Egal welches Hobby.
Ein Hobby was sich selbst finanziert, villeicht soger noch Gewinn abwirft, ist doch schön.
Und aus manchem Hobby wird sogar ein Beruf.
Jeder fängt mal an. -
Erst wenn ich habe, dann kann ich auch anbieten.
-
Ich bedanke mich bei euren Antworten und werde es mal mit dem DBX Mikro auprobieren. Es ist ja schließlich für den Controller gedacht.
-
Wenn ich das richtig sehe ist es egal ob ich eins von Behringer oder das von dbx nehme.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Der Preisunterschied ist doch enorm. Auch hatte ich mich schon eine ganze Weile von Behringer verabschiedet.Eigendlich wollte ich die Einstellung ohne Laptop machen. Ich dachte Mikro dran, Selbstcheck für grobe Einstellung , Feineinstellung noch mal nach Gehör und gut ist.
Aber es gib ja noch mehr Mikros bis ca. 200 €, oder machen die alle keinen Unterschied.
-
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir jetzt diesen Controler zugelegt und bin noch am studieren.
Da ich meine Testräumlichkeit, durch Umzug leider nicht mehr habe,
hänge ich etwas bei der EQ Einstellung.
Nun trage ich mich mit den Gedanken, mir doch ein Messmikro zuzulegen.
Es gibt ja doch einige, welche Erfahrung habt Ihr? Welches macht sinn? -
Da hier schon von H-Audio die Rede ist.
Ich brauchte auch nicht den kompletten Bausatz der Ps 12. Ich habe an H-Audio eine E-mail geschrieben was ich brauchte, und H-Audio hat ein speziellen Bausatz für mich zusammengestellt. Fand ich super. -
Kann ich nur zustimmen. Ich habe das gleiche System aber für bis 500 P. nehme ich 4 Bässe mit doppel 12" Sateliten.
-
Mal so nebenbei, mir ist auch schon mal was in den EQ gebufft. Ich habe mir bei Thomann eine Fingerwegblende gekauft und die Sichtscheibe entfernt.
Jetzt kann sich nix mehr verstellen und man kommt immer noch an die Regler. -
Hallo Hendrik
Ich nehme bis 50 Pax zwei 3 Wege 15ner mit. Alles was darüber ist arbeite ich mit 12" Sateliten und 18" Bässen. Das hat sich bei mir so bewährt.Mit zwei guten 12" Sateliten und 2 guten 18" Bässen bekommt man für deine Musikrichtung gut 200 Pax beschallt.
Für kleinere Sachen nimmst du einfach, die beiden Sateliten drehst sie leiser und nimmst ein Bass.
Die Gehausegröße zwischen 10" und 12" ist wohl nicht so gravierend. -
So jetzt mal meine Meinung und langjährige Erfahrung dazu. Auch ich musste die Erfahrung machen wer billig kauft, kauft 2 mal oder mehrmals.
Zum Beispiel:
Ich habe nur 500 Euro und es reicht nur für eine kleine billige Endstufe.Meist gibt es für fast für das selbe Geld, eine gute, gebrauchte Endstufe.
Oder man leiht sich eine gute Enstufe und legt die Einahme von der VA solange zurück bis es für eine gute Endstufe reicht.Der Vorteil, man hat eine höhere Leistung, in form von Lautstärke, ohne die Boxen bzw. die Enstufe unnötig am Leistungslimmit zu quälen, oder zu zerstören.
Habe ich erst mal was Zerstört, das geht bei Billiganlagen hart am Limmit schnell, wird es meistens doppelt so teuer.Kann ich aber meine Anlage mit halber bis drei virtel Leistung fahren und habe Reserven,
dann wird meine Anlage viel länger und zuverlässig arbeiten.
Dadurch arbeitet sie auch noch, wenn das sie das Geld schon lange eingespielt hat.
Außerdem wird der dadurch bessere Sound vom Kunden sehr wohl bemerkt und man wird eher wieder gebucht.
Hat man hochwertige Technick, die mehr und bessere Leisung aus einer Anlage holt, brauche ich weniger Anlage.Beispiel:
-Ich brauche bei einer Billiganlage, das doppelte an Technik
-Dadurch auch den doppelten Billigpreis.
-Mehrverbrauch an Strom
-Und oft auch das Doppelte Transportvolumen,
um die selbe Leistung zu erzeugen.Und jetzt muss ich unterm Strich ausrechnen, was ist preiswerter.
Sicher jeder fängt mal klein an, aber die meisten mit Erfahrung sagen das nicht Umsonst. -
Zitat
Ich persönlich halte ja nicht besonders viel von Dj-Teams mit mehr als 3 Leuten davon sollte mindestens einer über 40 evtl. 50 sein. Warum? Na weil sonst kommt der Spruch das ist der Mann für die Oldies einfach irgentwie merkwürdig rüber.
DJ-Teams sind doch eine gute Sache. Es sollte nur jeder auf eine andere VA sein. Ab einer bestimmten VA Größe, sind mehrere Leute was anderes.