Genau in dieser Richtung habe ich auch mal gesucht und mich am Anfang für den Dennon interresiert. Mein Händler sagte mir dann, er fürt keine Dennon Sachen mehr wegen dem schlechten Service. Ich habe mich dann für den PPD 9000 von Numark entschieden. Mit dem arbeite ich jetzt schon ein Jahr und möchte Ihn nicht mehr missen. Super Sound und sehr Flexibel an Anschlüssen. Ich kann also den Numark empfehlen. Der Preis hat mich am Anfang auch geschockt, aber ich denke er ist es wert.
Beiträge von burkhard sapandowski
-
-
Ich hatte im Test halt 4 XB 700 Monogebrückt an zwei PT 9. Alle das selbe Signal also für 2 LS 2300 Watt bei 40 Hz Lowcut. Einer lenkt mit einmal aus und war fest. Ich bin immernoch der Meinung das, das ein Garantiefall war. Aber Oberton war anderer Meinung. Naja selbst bei 600 Watt pro LS Kommt da noch eine Menge dunst raus. Die LS laufen bei mir in einem Bashybrid Gehäuse. Inzwischen sind sie eingelaufen. Villeicht versuche ich noch mal den Brückenbetrieb und fahre sie nicht auf volle Leistung.
-
Jetzt muß ich mal eine Frage stellen. Bei mir war im Test ein XB 700 abgeraucht. Ich war der Meinung, Garantiefall. Doch Oberton sagt, 1500 Watt an 4 Ohm für 2 XB 700. Ich lese immer 1000 Watt pro LS wie sind eure Erfahrungen. Ich arbeite mit zwei Zeck PT 9 und da bekommt jeder LS 600 Watt. Brückenbetrieb mit 1150 Watt, traue ich mir seitdem nicht mehr.
-
Ich habe lange auch mit Doppel 15" Kappa pro LF-1 gearbeitet. Allerdings habe ich da eine Potente Endstufe für genommen, Zeckt PT 9. Bei mir haben sie immer recht ordentlich gearbeitet.
-
Hallo Daniel,
Als ich mir damals das Bpm Studio zulegte, hat mir Alcatech die Maya 44 dazu angeboten. Ich könnte damit 3 Mixerkanäle belegen, nutze aber nur 2. und höre über den Mixer vor als wenn ich mit CD arbeite.
Ich bin damit zufrieden, der Sound stimmt und es lässt sich gut damit arbeiten. -
Jeder Sattelit hat doch ein Boxenflansch für ein Stativ. wenn im Rahmen unten ein Rohr wäre könnte man doch einfach die Box draufsetzen, der Rahmen ist das Tragende Teil und hält die Box beim Kippen. So würde ich das machen.
-
Hallo XProject,
ich bin auch gerade beim Bau der PS 12. Ich habe bei H-Audio per E-Mail angefragt ob ich den PS 12 Bausatz in anderer Zusammenstellung haben könnte. War alles kein Problem, er wollte nur eine Liste was ich wollte und hat mir den Bausatz nach meinen Wünschen zusammengestellt. Nur ist der Alex gerade im Urlaub und eine Antwort kann ein par Tage dauern. -
Eine doppel 12" Box ist schon eine feine Sache. Ich habe auch lange nach was Gutem gesucht und bin erst mal bei der Sk212 gelandet. Gebaut hab ich dann die, mit dem Bausatz von von Strassacker. Der hat ein 1,4" Obertonhorn drinn. Allerdings habe ich das Horn aus der mitte nach oben genommen. Die Weiche ist nicht ganz so gelungen, man muß mit dem EQ nachhelfen. Aber was dann da rauskommt ist einfach geil. Ein Mörderalarm sehr sauber und verständlich und trägt weit. Ich habe damit schon mehrere größere VAs gemacht und habe sie immer drosseln müssen. Als Sprachbeschallung sogar Fullranchtauglich. Einziger Nachteil schwer, aber mit 2 Leuten geht fast alles.
-
Über das Problem mit schwereren Tops, wie doppel 12, habe ich auch schon mal nachgedacht. Ich habe da mal Kurbelboxenstative gesehen, die mehr Tragkraft haben. Ich glaube die hießen Herkules.
-
Vor dem selben Problem stand ich auch mal. Ich habe aus igend ein Sonderangebot eine 4er Bar mit Harting gekauft. Die Hartingdose habe ich ausgebaut und mit einer Passenden Listerklemme alle Steckdosen zusammengeschaltet. Dann hab ich mir eine kleine Alluplatte mit den maßen der Hartingdose gebaut und die genau auf die alten Halterungen gesetzt. In der Alluplatte ist dan ein Powerconanschluß.
-
Normalerweise zahlt sowas die Versicherung der Eltern. Das heist, das Du eine Rechnung brauchst, entweder Reparatur oder Neu.
-
Numark Geräte sind schon gut.
Also die ich bis jetzt kennen gelernt habe. Und mein Mixer ist auch von Numark. Aber ich hatte auch schon, die neu erworbene Soundmate 3 von einem Kollegen, zum Test an meiner Anlage. Der war beim Sound an seiner Anlage, schon völlig verzweifelt, anschließen hat er die Soundmate 3 dann zurück zum Händler gebracht.
Eventuell suchst du bei deinem Problem an der faschen Stelle.
Wenn Du kannst, kombiniere Deine Anlage mal mit anderen Anlagen und schaue was besser ist. -
Das erinnert mich gerade an das letzte Stadtfest. Da wurde so gespart an einem Stand, stand so ein DJ unter einem Schirm hinter einer Bar mit lustigem Stohhut. Irgend ein Computerprogramm, 2 12" Boxen. Links Mc Cript, rechts was völlig anderes und machte Krach. Jedenfalls war der Bierstand dazu leer. Gottseidank hat es geregnet so hatte er wenigstens eine Ausrede weil keiner da war, unter den Schirmen.
-
Oder bei Stadtfesten und ähnlich, wo gespart wird Zelte Kleinbühnen usw.
Und bei Privatpartys sagen sie dann mach bloß leiser. -
Jetzt muss ich auch erst mal was dazu äußern.
Bei einigen ist es wichtig das eine Gewisse Marke auf die Kisten steht, was bei Verleih und ähnlichem, durchaus seinen Grund hat. Ich vertrete die Ansicht das man sich eine gewisse Qualitätsstufe schon stellen sollte. Ich arbeite auch mit Selbstbaumaterial, trotzdem möchte ich Qualität. Ich habe schon offt von anderen gesehen wie man mit schreienden Sound Leute vertreibt. Die dann da bleiben sind die, die dann nichts mehr merken. Wenn man dann noch behauptet für Trunkenbolde braucht man keine Qualität, weil man die anderen schon vertrieben hat, naja auch eine Meinung. Ich erlebe es immer wieder, Leute schauen rein, oh das ist aber laut (dabei stimmt der Sound nur nicht) und gehen wieder. -
Hallo Clyde,
Ich habe die Ts 255 mit 250 MSD Lampen die machen ein gutes Licht, mit kräftigen Farben, die auch in die Weite reichen. Allerdings arbeiten die bei mir nur mit Par 56 zusammen. Aber ich denke die kommen auch mit Par 64er klar. -
Um den Kabelsalat so klein wie möglich zu halten habe ich meine externe Soundkarte im Case eingebaut. So brauche ich nur den USB Stecker verbinden. Labtop und Steuerung sind in einem Koffer. Ich lege den Koffer aufs Stativ, Deckel auf, Stecker in die Steckdose, USB Stecker einstecken, Maus einstecken und einschalten.
-
Ich habe dazu eine externe Soundkarte mit USB Anschluß so das ich mehrere Mixerkanäle belegen kann.
-
Ich kenne diese beiden Systeme nicht, aber ich arbeite mit dem BPM Studio von Alcatech. Ist zwar noch teurer, lässt sich aber super mit arbeiten.
-
Ich habe ebenfalls einen XB 700 im Test nach ca. 3 Stunden abgeschossen, was mir völlig unverständlich war. Dabei habe ich sie 2 1/2 Stunden am Vortag mit kleiner Leistung Einlaufen lassen. 4 Stück Monogebrückt an zwei Endstufen Zeck PT 9. Für 2 Boxen 2300 W bei noch nicht voller Leistung, Lo cat 40 Hz und Partymucke. Auf einmal lenkt eine Membrahn weit aus und dann war Feierabend. Ich hatte auf Garantie gerechnet aber da haben die nicht mitgemacht. Nikkus meinte die Spule sei total verbrannt und Oberton in Bulgarien schloss sich natürlich der Meinung an. Sie meinten ich dürfte max 1500 W auf 2 XB 700 draufgeben. Komisch 4 Stück laufen an dem gleichen Signal, haben den Peak Wert nie erreicht und einer steigt aus?
Jedenfalls durfte ich mir einen neuen kaufen.
Aber ehe ich den bekam musste ich richtig Telefonterror machen.