Mixer mit 3 Kanäle? Für deine Geräte brauchst du doch mindestens 4Kanäle. Der Laptop und externe Soundkarte braucht auch zwei Kanäle wenn du es richtig machen willst. Die Software auf deinem Laptop besteht doch auch aus einem Doppelplayer?
Aber ich glaube Numark hat da einige Mixer in deinen Vorstellungen.
Beiträge von burkhard sapandowski
-
-
Ich weis jetzt nicht wie die Antennen befestigt sind. Ich habe Sennheiser und da gibt es einen Einbausatz so das die Antennen vorn links und rechts neben dem Empfänder angeschlossen werden können. Diesen habe ich dann schräg/hochkannt über den Mixer eingebaut, so das die Antennen frei nach oben stehen. Aber ob das bei anderen Empfängern passt weiß ich nicht.
-
Ich habe da noch eine völlig andere Idee. habe ich schon einmal so gesehen. Ich nehme an das dein Empänger in einem Holzrack eingebaut wird.
Nimm Styropor oder einen anderen Abstandshalter, in der Größe deines Einbaus, steck das über die Antennen so das sie hinten im Rack nichts anderes berühren können.
Probiere dann aus ob es vom Empfang her reicht. Das ist wohl das Einfachste. -
Manchmal kommt man auf eine Va. (Hochzeit oder so) und stellt fest, der Raum ist ja klein. Egendlich hätte man nur die hälfte mitnehmen müssen. Aber ich finde wenn man größere Anlagen bei geringere Leistung betreibt wirkt sie nicht so aufdringlich und mann ist trotzdem, noch in der letzten ecke sauber zu verstehen. Und dann kommt bei einer Va. mal der Zeitpunkt wo mal kurz richtig Power gebraucht wird (zb.Showauftritt) und das ist dann kein problem und alle fanden es gut.
Also ich finde Currywurst seine Auswahl schon in Ordnung. -
Meiner war damals ein völlig anderes Modell. Aber wie willste den fest einbauen?
-
Am Einfachsten hilft manchmal Alkohol :lol: (Tschuldigung musste mal Raus) :grin:
-
Na villeicht ist die Frage doch ernst gemeint? Und er hat sich nur noch nie mit Farbe beschäftigt.
Welche Farbe ist Günstig? Die aus dem Baumarkt wo man 3 mal lackieren muß damit es deckt und beim ersten Buff applatzt. Oder gute die beim ersten mal schon deckt und dann noch Kratzfest ist. Und das nicht nur auf der Dose draufsteht. -
Ich hatte auch mal ein Funkmicro von Stageline und genau die selbe Idee.
Ich weis jetzt aber nicht mehr welches. Ich hatte damals den Antennenumbau mit Kabel und Stecker aus dem CB Funk bereich gemacht. Die haben halt gepasst und es hat super funktioniert. -
Zitat
meinst du mit DAP Bestückung oder das DAP Gehäuse mit Oberton?
Das DAP Gehäuse mit Oberton 18 xb 700 Bestückung. So war doch die Frage am Anfang. -
Zitat
Warum ?
Wegen dem schlechten Klang ???Die sind so gut, das manch einem vor neid schlecht wird. :grin:
-
Dann nenne ich mal die DAP Hybridgehäuse, habe ich jetzt ausreichend getestet und gehen gut. 4 Stück in ein 800 qm Zelt nach 15 min war die Polizei da.

-
Ich werfe jetzt mal den Numark PPD 9000 Digitalmixer ins Rennen. Mit dem arbeite ich jetzt schon ein Jahr und ich binn voll zufrieden. Ich habe auch lange nach einem vernünftigen Mixer Gesucht. Ich wollte mind. 4 Kanäle und 2 getrent regelbare Microkanäle haben. Eins für am Tisch und eins mit Fünk für Ansprachen und Spiele usw.
Dennon hat da auch ähnliche Mixer, aber ich wurde wegen dem Service von Dennon abgeraten. -
Ich habe meine Chase damals beim großen T gekauft 105 cm lang, wegen Transport im Kombi. Ich lasse meine 56er an der Traverse. Für die äußeren Scheinwerfer habe ich anstelle des Loches in der mitte des Bügels, noch mal eins am Rand gebohrt. So kann ich zum Transport die äußeren Scheinwerfer einfach nach innen eindrehen und sie passen in eine 105 cm Chase. Das Stativ habeich ein wenig eingekürzt und das passt dann zusammen mit Kabel und Scheinwerfer alles in eine Kiste.
-
Hallo Daniel Marchwiski,
Ich habe die Soundmate3 von DAP mal mit einem Kollegen getestet.
Anschließen hat er sie zu Händler zurückgebracht. Nur nicht sowas kaufen.
Ich kann dir auch nur raten 4 x 18ner Bässe und 2 Gute 15ner oder 12er Tops,
damit müstest du eigendlich Glücklich werden. -
Dolle Sache jetzt beschimft man sich schon wegen Behringer.
Es gibt wohl durchaus Behringergeräte die gut sind, aber der EQ gehört nicht dazu. Das musste ich durch austausch des EQs, sowohl bei mir als auch bei anderen Kollegen feststellen.
Das rauschen war ja noch zu verkraften, aber der Sound unterschied ist doch gewaltig zb. zum DBX.
So das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Und ich habe keine Billiggeräte mehr. -
Sind die Kabel zu den Boxen beide Gleich?
-
Das selbe Problem hatte ich auch. Dann habe ich den Behringer EQ verkauft und ein Dbx EQ reingesetzt. Da war nicht nur das Rauschen weg, sondern auch der verwaschene Sound.
-
Ich habe am letzten Wochenende meine 4 neuen 18er Hybride in einem Festzelt laufen gehabt. Darauf doppel 12er. Druck schön durch das ganze Zelt. Pro Bass 600 W angeschlossen und 1/2 bis 3/4 Leistung. (30 Meter Zelt) Außen neben dem Zelt standen eine Seite Dixis und andere Seite Bierwagen Grill usw. Später kamen dann Beschwerden weil die Leute durch den Bass nicht mer auf die Dixis gingen. Hat alles gewackelt. Selbst die Bierwagen haben geklappert. Aber ist halt so bei einem Zelt, das der Bass draußen lauter ist wie drinne.
Wass ich damit sagen will, wenn Du schon an doppel 12er denkst und 3000 Euro für Bässe planst, kann ich 18ner Hybridbässe sehr empfehlen.
Und noch eine kleinigkeit ist mir gegenüber BR Bässen aufgefallen. Mann hat hinter den Bässen auf der Bühne nich mehr den hohen Bassdruck. Ist sehr viel angenehmer. -
-