1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ali stoll

Beiträge von ali stoll

• T.Amp 2400 MkII abgeraucht

• ali stoll
    • 4. Juni 2009 um 02:54
    Zitat von "sven heinze"

@ threadersteller ,willste meine ta2400 :D, ich hol mir jetz ne andere bass endstufe weil ich die zu schlapp finde

und dann wird kappa gegrillt wa?

habe mit ner TA2400 schon manch andere sachen als 90 € chassis gegrillt ;)

• Bassendstufe für 4 kappa lf

• ali stoll
    • 3. Juni 2009 um 18:02

Dazu macht nem Basschassi ein bisschen Clipp eigentlich nichts aus! Aber wie gesagt wenn da rote LEDs angehen ist das noch kein grund zr sorge da ist noch genug drin!

• ali stoll
    • 3. Juni 2009 um 16:42

Richtig!

• Defekten Hochtöner in DAP A12 ersetzen durch Visaton Treiber

• ali stoll
    • 2. Juni 2009 um 23:50

evtl. schon da die Weiche sicherlich in der Kiste nicht gut ist wirst du da evtl. keine große positive veränderrung feststellen.

Selbst bei Hochwertigen Speakern kannst net einfach irgendwas nachträglich reinknallen!

• Defekten Hochtöner in DAP A12 ersetzen durch Visaton Treiber

• ali stoll
    • 2. Juni 2009 um 23:20

:grin: Allerdings :grin:

Aber ACHTUNG mit einfach irgendeinen HT reinsetzten das kann dann evtl noch shclimmer klingen als vorher wegen der Weiche!!!!!!Ich persöhnlich rate dir davon ab.

• ali stoll
    • 2. Juni 2009 um 20:36

Jepp, das wird jetzt sicher noch jemand bestätigen denn hier haben viele vermessen.Aufblinende ClipLEDs sind bei TA Serie absolut kein Stressfaktor (Ich wollte es auch nie glauben), ist aber wahr!

Bedenke die CLIPPT NICHT bei -3db SONDERN zeig bei -3db schon ClippLEDs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• ali stoll
    • 2. Juni 2009 um 20:34

Also @ Ersteller bedenke das die TA bei -3db schein Clippt, wenn du da rote LEDs siehst ist die TA erst bei -3db... habe früher meine Bässe auch mit TA2400 betrieben dan auf Proline 2700 umgestiegen.. das Ergebniss ist nicht unbedingt lauter aber halt satter und stabiler.

Mein Hand lege ich dafür ins Feuer das eine TA2400 4 ARLS schon gut beheitzen (Grillen geht auch hscon und nichtmal Clip) kann, jedoch eben da China TA-Serie eben nicht wirklich stabil und satt klingt.

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 31. Mai 2009 um 19:43

Hm aber wo der BMW doch mehr Spaß macht ist der Heckantrieb :)

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 31. Mai 2009 um 19:35

DU Schwein das ist KEIN VW :twisted: :twisted: :twisted: :D

Aber mehr Spaß machts das stimmt :)

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 31. Mai 2009 um 19:16

ja man hört den Preis und da für mich und viele andere 410 euro für ein Topteil genug geld sit ist es vollkommen OK für Party-PA und HobbyPAler.Daher für meinen Vorredner denke bitte daran, wir sind hier im PPA und alles was ü 1K€ ist ist für mich nicht mehr PPA!!!

Habe wie gesagt auf allen VAs noch nie Kritik bekommen was Klang und Pegel betrifft und das ging des öfteren schon 4-500PAX Ballermannfete mit Livekünstler etc u.a. Olaf Henning wo der Techniker auch zufrieden war!!!

Dazu ist es nichtnur besser wie Ebay-Stuff ^^ Wie gesagt ich habe mal AZ CD12 und PS12 im vergleich gehört und da war X-12T vorne, ihr könnt es gerne testen ABER bitte mit vernümpftigen oder einigermassen vernümpftigen amps!Ich verwende TA2400 und wo ich beim messen eine Tecton gehört habe war ein großer unterschied!

Habe die X-12T ja mal vermessen lassen an Camco Tecton und T.Racks = 99db und 125 SPL ohne störenden Klirr, bei 4khz 1db reduziert und 24 db Link-Riley 116hz-17khz!PS: Weiche am Speaker auf Long.

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 31. Mai 2009 um 17:55

Seh ich anders, der Hersteller bezieht das halt erstmal Spontan auf die SPule aber in der Producktbeschreibung steht sogar groß geschrieben 1" EXIT!

Bisschen schummeln tut jeder ;) ist im Baumarkt usw nicht anders^^

@ Basspumper: lebst du auch mal wieder?^^

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 30. Mai 2009 um 14:28

Er schon wieder^^ Sage ich mal nix zu^^

FF: Ja verstanden :)

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 30. Mai 2009 um 00:35

Dank Dir Jürgen :)

Aber FF wieso immer die Urteile?? Du kannst doch nicht wissen wie der Treiber ist oder? Ich sag mal 95% der Leute die die Speaker hören sagen für den Preis (410€) echt super brauchbar, sind das alles Ottohifi kiddies? Sicherlich nicht!

Hier wird gefragt wie das Zeug ist, ich gebe meinen Senf dazu weil ich den Kram selber habe und auch schon vorher genug besessen und gehört habe.

Dann kommen welche und werfen ihr eigenes Material in den Raum und sagen das ist BESSER obwohl sie nie das hier gefragte Topteil gehört haben, dann gibts weider Leute die sich einfach so ein Urteil machen und "scheisse" brüllen und einfach mal was in den Raum werfen.Man sollte hier niemanden vergraulen nur weil er sagt 2-3 Speaker von DAP seien brauchbar und ich kenne sehr sehr viele die hier nichts dazu sagen oder blos garnichts erwähnen das Sie das Material erfolgreich nutzen, aus Angst es gibt Ärger und blöde entkräftigende Kommentare!Wir haben alle ein Hobby und Leidenschaft und jeder hier hat es sich sozusagen mühsahm zusamengespart!Aber so wie ich Einige hier kenne wird mein Appel hier wieder in lächerliche gezogen..... naja steh ich drüber.

Ich finde diese Sitationen einfach mal SCHEISSE ganz ehrlich, wieso können nicht NUR die Leute ein Urteil fällen die es auch berechtigt können!

Jeder Herscteller hat Müll im Programm und brauchbares, DAP hat viel Müll aber dann lass es eines sein das fürs Geld brauchbar sit und das ist die X Serie und das sagt JEDER der Preis/Leistung gehört hat!

So mein Abschlusfazit!!!

Gute Nacht :roll:

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 30. Mai 2009 um 00:09

Also schliesse ich daraus das der 2"Diaphragma und 1" Exit der stärkste und belastbarste 1" HT ist? :)

Dann entschuldige ich mich für MEINEN FEHLER und bitte meine Aussage "2" HT" als "2" Spule" zu lesen :oops:

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 29. Mai 2009 um 23:50

ABER die Hornöffnung (Dap Schreibt auch 12" und 1" Exit) sagt doch nichts über die belastbarkeit aus und EINGESCHRÄNKT über den Pegel aus oder? Ein klassischer 1" hat doch auch ein 1" Diaphragma oder?

Es gibt ja 1" mit 1,35 Dia. dann auch 1" mit 1,5" Dia und 1" mit 1,75" dia und 2" Diaphragma..... Ein Unterschied MUSS ja bestehen!

Was mal primitiv ausgedrück die "Musik" macht ist doch ein 2" Gegenstand oder nicht?

Von vorne herrein war mir der Exit 1" klar... Das das auch auf dem Papier ausschlaggebend ist war mir auch bewusst, ist eben eine blöde regelung da bei ner 15" Pappe auch die Pappe geeicht wird und nicht der Port oder die Hornöffnung oder die Spulengröße^^

Aber es ist dann nunmal so, aber den Unterschied der vershciedenen Diaphragmagrößen hätte ich noch gerne :) mehr belastbarkeit ist mir schon klar wobei wir dann aber auch wieder irgendwie bei meiner "primitiv ausgedrückten Variante" währe :D

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 29. Mai 2009 um 22:45

2" Titanhaube ?????? Und das ist dann.....? Alufolie zum verpacken? NEIN das 2" Diaphragma :roll:

High Driver: CT-518CS, 8 Ohm,
    2" Titanhaube,
    51 mm Schwingspule

ja ich weiss ein "richtiger" 2" hat eine 3" oder2,5" Spule..... dann einigen wir uns auf ein 1,75" Diaphragma :roll: oder auf einen nicht so dolle belastbaren 2"er :lol:

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 29. Mai 2009 um 22:27

Die Öffnung des Horns ist 1" der Treiber(Diafragma) ist 2"(dh. 2" Treiber) dazu hat die X-12T 450 rms ;) Bei mir wird das Top auf Amp Clipp gelimitet ohne Probleme(Ta2400) :)

Und wo bitte liest du da Eminence?^^ Das Zeug ist schon Eminence ähnlich, allerdings einen relativ großen ticken besser anzuordnen.

Dazu der Chinatext den habe ich reingestellt nur rein informativ nicht um da irgendwie was zu loben!!!

FAZIT: Schreiben hilft hier NICHTS(Kindergarten), PROBEHÖREN!!! Kollege von mir hat PS12 Sie war schlechter (gibt er selber zu) und ende für mich!!!

Bitte Bitte Bitte belasst es nun dabei weil die Geschmäcker da weit weit ausienander gehen, hört euch die Kisten an wer sich interessiert aber BITTE tut mir den gefallen DAP und "PARTY"pa bitte vergessen!!!(traurig aber wahr)

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 29. Mai 2009 um 13:45

Habe gerade mal einen Text übersetzt von der Schmiede wo der HT angeblich gebaut wird vllt ist es ja interessant :)

:

Acasa Enterprises Co., Ltd.

ACasa Unternehmen befindet sich in Ningbo (eine schöne Hafenstadt in der Nähe von Shanghai) Zhejiang China. Es dauert nur zehn Minuten mit dem Auto von der Firma Ningbo Port. Die Unternehmen vor Ort garantiert enorme Bequemlichkeit für den Transport der Materialien und Produkte.

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Car-Audio-Produkte und Auto-HiFi-Zubehör für mehr als zehn Jahren. Unsere Produkte werden hauptsächlich an die Süd-und Nordamerika, Europa und im Nahen und Mittleren Osten. Unsere Produkte umfassen alle Arten von Auto-Lautsprecher, Car-Audio, Subwoofer, PA-Lautsprecher, Horn-Lautsprecher, Wand-Lautsprecher, Lautsprecher Outdoor, Auto-Verstärker, Crossover-, Treiber-und Super-Hochtöner usw.

Mit perfekter Qualität-Management-System und moderne Technologie Ausrüstung, aCasa hat einen guten Ruf für die Qualität der Produkte in der Lautsprecher-Bereich. Mit einer Fläche von Fläche von 6 000 M2 und mit über 300 Mitarbeitern, aCasa hauptsächlich OEM-Produktion für namhafte ausländische Marken. Inzwischen haben wir die Innovation und zur Gründung unserer eigenen Marke.

Mit dem Konzept der "Qualität ist das Leben, Der Kunde ist Gott", werden wir versuchen, den bestmöglichen Service für alle Kunden rund um China und die Welt. Geben Sie uns eine Chance, Sie werden es nicht bereuen.

Also da stammen angeblich die HTs der X serie her!

dazu kommt mir der hersteller "Acasa! auch von anderen großen herstellern bekannt vor ;)

Das Sind die Angaben auf der "herstellerseite" des HTs:
    Compression driver
    Model ct-518cs
    Input power 75w
    Impedance 8 ohms
    Frequency 1.2khz/20khz
    Spl 108db
    Voice coil 2.03"(51.6mm)
    Diaphragm material: Titanium

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 29. Mai 2009 um 13:41

wende dich mal an den Herrn hier er arbeitet schon lange mit der X-12

http://www.party-pa.de/phpBB/memberlist.php?mode=viewprofile&u=8355

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 29. Mai 2009 um 13:23

verzerrung etc..... PS12 geht halt früher in die Knie, wenn ich die weiche auf "Long" stelle nervt der HT schon ein wenig auf kleine Distanz.... aber aud Medium ist alles schön zurückgedrosselt obenrum.

X-12T geht eben lauter....das heist nicht das der HT oder sonst was ständig nervt, die PS12 geht halt merkbar früher ans limit.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement