1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ali stoll

Beiträge von ali stoll

• T.Racks Problem

• ali stoll
    • 20. Mai 2009 um 14:24

Hallo,

habe mir einen neuen PC gekauft.... der hat nun leider keine RS232 Schnittstelle, nun dachte ich holste dir einen Adapter auf USB allerdings geht das nicht!!!!

Bin doch sicher nicht der einzige mit dem Problem!?!?!?!

Was kann ich tun? Will Ihn auf jedenfall am PC bedienen!?!?!?Mein nächster Vorschlag währe eine PCI karte mit den Schnittstellen zu kaufen.....

lg

• THE T.RACKS DS 2/4 Einstellungen

• ali stoll
    • 20. Mai 2009 um 00:33

Wobei ich zb den EQ eig NIE verwende :) , jeh nach VA kommen mal um die 4 KHZ mal 1 db weg aber das wars!Bei gut klingenden Speakern braucht man den EQ eig net....

• Bassendstufe

• ali stoll
    • 19. Mai 2009 um 22:37

naja was spricht gegen proline?

• Bassendstufe

• ali stoll
    • 19. Mai 2009 um 21:19

Proline 3000 ;) Kost doch net wirklich was und rockt!

• Ist der Woofer PA tauglich?

• ali stoll
    • 19. Mai 2009 um 21:16

Würde ja mal gern 1,5kw auf das teil kloppen :D:D gibt bestimmt ein nettes feuerchen :roll:

• Ersatslautspreche für DAP X-12

• ali stoll
    • 19. Mai 2009 um 20:23

Naja wenn du die Topteile noch in der Zukunf tlange verwendest und du so ein Bruchpilot bist schadet der HT vllt nicht :) kannst du ja entscheiden wenn du die Preise hast.

Die 8" die im Angebot sind sind die von der kleinen Soundmate 1, die habe ich mal gehört und dachte auch mal an so kleine Topteile :) Fürs geld waren die Okay und für kleine VA's so 50 Pax rum mit nem Bass sind die okay, klang war auch recht potent :) Wobei du eben bedenken musst die sind eigentlich halt in kombination mit dem aktiv Sub gedacht, wenn kleine Topteile dann lieber doch die X-10.

• ali stoll
    • 19. Mai 2009 um 20:10

Ja die sind okay Habe u.a. die Monitore von der X Serie da ist der 12er baugleich mit der X-12 nur der HT ist der von der X-10... gehen gut :) Allerdings zügel ich die Mitten etwas :) Als Topteil verwende ich X-12T geht auch verdammt gut :)

Dazu Schwer sind die ja :) aber wenn sie dann mal fallen bricht auch nix :)

• Frage zur Frequenzweiche!?

• ali stoll
    • 19. Mai 2009 um 20:05

So habe heute mal getestet (Outdoor mit mehr Pegel), da ich jetzt nicht wirklich Ahnung von dem Schalter habe erkläre ich euch mal simpel das fragliche Feedback.....

Bild 1:

Wenn der Schalter so steht wird der HT deutlich lauter (Habe jetzt 10 cm davor mein Ohr gehalten), ich kenne mich mit dieser art Schalter jetzt nicht aus ob der jetzt Medium zeigt oder Long....Jedenfalls sit wie auf dem bild zu sehen der Nippel für den finger zum schalten unten.

Bild 2:

Wenn Schalter so ist wird der HT leiser (10cm hörabstand), der Nippel um mit dem finger zu shcieben ist nun oben!!!kenne die Schalter nur als Voltumschalter und da ist die eisntellung ja auch nicht gut verständlich!

Weiss ejtzt nicht ob das ne verpolung ist oder ob da snormal ist und der HT auf distance dann lauter klingt....bitte um rat :) Ist jetzt die "Long" stellung wenn der HT lauter wird oder ist das dann die gedachte "medium" stellung?

lg

• ali stoll
    • 19. Mai 2009 um 19:59

Schau bei http://www.tonhaus.info

Der ist SEHR nett :) Schickst ihm die Nummer die Highlite dir gesendet hat und schreibst nochmal dazu das es für ne X-12 ist :)

lg

• ali stoll
    • 19. Mai 2009 um 19:04

ja 5er variabel einstellbar auf die frequenz, aber ein 31er ist meiner meinung nach absolut nicht nötig.

• ali stoll
    • 19. Mai 2009 um 18:52

Also ein Kolelge von mir hat bei Highlite angerufen und die haben ihm einen Ersatztreiber geschickt!

Ohne große Probleme ode rüber andere Händler!

• ali stoll
    • 19. Mai 2009 um 15:03

Ja die Niederländer können meist fliesend Niederländisch-Deutsch und English.... die haben meistens zb Fernsehen mit Untertitel usw daran liegt das^^

Aber da Highlite 5 Minuten von mir ist sprich das ist 100 Meter hinter der Grenze können die sehr gut Deutsch :)

• ali stoll
    • 19. Mai 2009 um 13:14

http://www.highlite.nl das ist der Hersteller/Vertrieb von DAP, E-Mail hin und alles wird sich regeln lassen :)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• ali stoll
    • 18. Mai 2009 um 23:05

Gut dann kommt es hin :) aber echt übertrieben auf nem Geb :)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• ali stoll
    • 18. Mai 2009 um 22:48

Also auf dem Bild würde ich eher die 650 auf ALLERMAXMIMAL 300 schrauben :)

Aber nette VA

• ali stoll
    • 18. Mai 2009 um 22:45

Mit was kommst du denn jetzt?:)

Ist halt ein Controller :) so ein Gerät defeniert sich aus EQ, Limiter, Weiche,........... etc., eben ein Controller :)

Und warum sollte Er rauschen? Wenn ja zurückschicken^^

• ali stoll
    • 18. Mai 2009 um 12:38

Also habs mal im kleinen Raum gestern getestet.... also auf kurze Entfernung ist mir da jetzt nicht viel aufgefallen....

• ali stoll
    • 17. Mai 2009 um 11:47

Ehje :) Jagut wenn das Wetter besser ist teste ich das Top mal Outdoor mit dem Schalter.... aber lief bis ejtzt alles gut auf Normal/Medium daher ---> Ignoriert :)

• ali stoll
    • 17. Mai 2009 um 01:06

Auf meinen Bässen gibt es auch einen Schalter der mir ??? macht und zwar zur Auswahlt "Normal" und "Inverted" das könntet ihr mir auch mal erklären :)

Topteil ist DAP X-12T... Weichentechnisch sind die Teiler aber "sauber" und gut bestückt, stecken sogar 2 Weichen drinne...

Solte ich denn alles auf Normal/Medium lassen oder evtl. damit spielen und auch mal "Long" machen in der Hoffnung es bewirkt wirklich etwas?!?!

Ich finde das egal was für ein Fabrikat etc. irgendwie schwachsinn und kann mir nicht vorstellen das es was bringen soll...

• ali stoll
    • 17. Mai 2009 um 00:33

Hallo Jungs,

also auf meinen Topteilen habe ich hinten am Panel einen Schalter mit der Überschrift "Throw" und den Auswahlmöglichkiten "Medium" und "Long".
    Was bedeutet das nun genau?

Wirft der Speaker auf "Long" weiter/länger oder wie?

Währe für eine ausführliche Erklärung dankbar :)

lg

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement