1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ali stoll

Beiträge von ali stoll

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 11. Februar 2009 um 18:20

Ich bin generell nicht so der 18er Fan :) , aber naja für das Geld kann ich mich nicht beschwähren denn Kappa finde ich auch i.o. da der X-15B etwas besser geht ist das oke :)

Aber du hattest doch auch mal geschrieben das du die X-18B gehört hattest und eig zufrieden warst, dann 2 Stk bestellt hattest die aber nicht angenommen hattest weil du an 2 etwas amtlichere billig rangekommen bist!? (Erinnere mich noch an den Thread)

lg

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 11. Februar 2009 um 18:11

Da hatte ich damals auch rumspeckuliert usw, weil er zu 90% wie ein Kappa LF aussieht.....
    Dachte evtl an einen gelabelten Kappa 15 LF oder OEM, habe dann mal einen Kappa von einem Freund kommen lassen (ARLS) und in der Praxis verglichen.

Klangeigenschaften wahren schon anders und Leistungsmässig konnte beide das selbe ab, im unteren Bereich gefiel mir der X-15B besser und Pegel war auch etwas Potenter, daher kann man Kappa 15 LF nun ausschliessen.

Wohne 15 km von Highlite entfernt, hatte mich da auch mal schlau gemacht und Highlite sagt das es aus eigener Produktion und Entwicklung stammt (Würde nur für die Dap Pro Reihen ab 2005 gelten, und nach meiner Einschätzung wurde da auch nichts schön geredet weil auch Negatives gesagt wurde und ich von anfang an sagte " Ich habe das Zeug und wil es nicht kaufen, daher ehrliche Antworten"), konnten mir auch vermessene Controllersetups liefern die noch etwas besser klangen als auf gut glück per Gehör und Ausgerechnetem.

lg

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 11. Februar 2009 um 15:39

Naja ich habe damals mich überwunden mein jetztiges Zeug zu kaufen...., wie gesagt ich bin zufrieden!!!

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 11. Februar 2009 um 01:41

Beste beispiel: Ich nenn jetzt mal Soundmate 3 und HK Actor..... Gewinner ist klar Soundmate.... Preisunterschied ist gewaltig!

Wie gesagt der Speaker klingt mit sowie ohne Controller Brauchbar, mit Controller geht natürlich etwas mehr an Pegel und Klang, was natürlich bei jedem Speaker so ist.

lg

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 8. Februar 2009 um 22:33

Nein reines Topteil.....

Geht auch natürlich ohne Controller aber für den schönen Schliff holste mit Controller natürlich noch etwas an Pegel und Klang herraus, ist natürlich bei jedem Speaker so.

• Kinosystem aber welcher AV Receiver?

• ali stoll
    • 8. Februar 2009 um 14:53

Habe an Spealern alles nun von Mivoc....

mivoc HTS 280 silber 5x

mivoc SW 1100 A-II schwarz 1x

für das geld echt ein für im wohnzimmer zu gebrauchenes System kann ich für kleines Geld nur empfehlen!!!!

lg

• Tamp Amp gesucht

• ali stoll
    • 7. Februar 2009 um 19:41

Kein Problem :)

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 7. Februar 2009 um 19:09

Als Topteil mit Bässen?

Ich hab das X-12T mache mit 2 Topteilen und 4 von den dazugehörigen Bässen, Veranstalltungsarten zusammengefasst bis 500 Personen. Mal 600 bei einer Tanzveranstalltung mal 400 bei einer Ballermannfete, Amping und Gear müsste ja bekannt sein!Die X-15 ist im Toptebtrieb aber nicht ganz so sauber klingend im Vergleich zur X-12T und das X-12T geht auch ein bisschen lauter, wenn aber Top/Fullrangekiste hersoll (Allround) dann X-15.

Jaaaaa jetzt kommen wieder irgendwelche blöden Antworten.... ist mir egal,ich mache es und habe es gemacht mit ausreichend Pegel und gutem Klang, der Techniker von Olaf Henning war auch nach der Arbeit zufrieden obwohl er Anfangs meinte er möchte eig nur mit Nexo arbeiten :) Was nun nicht heisst das ich hier was besser als Nexo rede, absolut nicht, er war halt zufrieden :)

lg

• Tamp Amp gesucht

• ali stoll
    • 7. Februar 2009 um 15:57

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=61213

• Welche endstufe?

• ali stoll
    • 7. Februar 2009 um 15:55

Dann wird meine Antwort wohl die sinnvollste sein... VLP serie geht auch tut sich aber nicht viel zur TA2400.

• Welche endstufe?

• ali stoll
    • 7. Februar 2009 um 13:42

Hmmmm, schwierige Preisklasse..... 800rms an 4 Ohm? schau nach LDPA 1000 oder halt TA2400(Geht auch nur halt nicht so ganz basstauglich)

Oder nach einer gebrauchten LDPA 1600X umsehen!!!

lg

PS: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=57985

• Zeigt her eure Ampracks.........

• ali stoll
    • 7. Februar 2009 um 13:36

Brett mit Rollen kommt die Tage natürlich :)

Gewicht liegt so bei ca 75 Kilo :) das mit einem Griff pro Seite ist naja könnten 2 sein aber zu zwei Mann geht das schon :)

Aber für den Preis und für den Output (Proline) nimm ich gerne das Gewicht in kauf :)

• Eure neusten Errungenschaften

• ali stoll
    • 6. Februar 2009 um 22:31

:D :D und sind die Hosen denn auch sicher?

• Eure neusten Errungenschaften

• ali stoll
    • 6. Februar 2009 um 20:35

6HE Amprack, 50cm Nutztiefe,neu 82€.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• ali stoll
    • 6. Februar 2009 um 20:34

So ich bin nun endlich komplett feritg^^

lg

• 2 DAP Soundmate 2 oder 1JBL 718S als Subwoofer

• ali stoll
    • 2. Februar 2009 um 20:45

Mit den Preisen runtergehen weiss ich aus eigener Erfahrung, dazu kannst du mit einem Discogewerbe keine EK Preise erlangen nur von den Steuern absetzten ;) (Mein Schwager hatte mal eine große Disco betrieben)

Dazu mit den HTs wo JBL draufsteht oder sonst alles, kennst du Labeln? Kaum ein hersteller fertigt alles selber.....

Und wir sprachen von Herstellern :P

lg

• ali stoll
    • 2. Februar 2009 um 16:40

Sunshine ich habe auch mehrmals betont das es MEINE persöhnliche Meinung dazu ist.

• ali stoll
    • 2. Februar 2009 um 14:34

ICH weiss WARUM JBL in Discotheken hängt ;)

A) Gehen mim Preis verdammt weit runter!!!

B) JBL WAR mal in vielen Bereichen gut(länger her, bei den älteren Leuten, daher gehts gut im Verleih)!!!

C) Gute marketing Sache weil die Leute sich nach ihrer Disco richten, die denken es hängt da und wenn ich mir das kaufe hab ich Disconiveau!!!

Das SRX schlecht ist habe ICH niemals behauptet, aber es gibt Defenetiv besseres für das Geld!!! siehe NEXO, Jobst M Serie,...,...,... usw !!!

Komischer weise weiss ICH das JBL schon länger nichtmal mehr EIGENE HTs bauen :) warum wohl?

Fazit: JBL = Nicht Messlatte und wenn es einigesmasen gut klingen soll muss man bei dem "oragen" Zeichen viel zu viel Geld hinlegen!!!Alles unter 1200 Euro von JBL, klingt nach Traktor mit quietschendem Keilriemen!!!

Dazu würde mich gerne mal interessieren welcher "namhafter" Hersteller JBL Chassis/Treiber verbaut :) ?!? :x

lg

PS: Die "drei" lustigen Buchstaben sind Weiß :roll:

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 1. Februar 2009 um 18:29

Fotos aus einer X-12T, Terminal ab und versucht zu knipsen.

Die Speaker sind brauchbar... vergleich mit einer Actor und Actor DX war der klare Sieger DAP X Serie, sagt was ihr wollt ich habe Ohren und weiss was ich gehört habe!

@ Mods: Wieso seid ihr nicht Lehrer geworden?

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 1. Februar 2009 um 16:18

naja ich würde das nicht sagen wenn da nur 1-2 wiederstände o.ä. drauf währen :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement