1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ali stoll

Beiträge von ali stoll

• Lautes , Fullrange fähiges Top

• ali stoll
    • 16. Juli 2009 um 22:24

wenn die Mivocs ja alles rocken dann sollten wir wohl nun alle diese für 2 scheine kaufen :) wie gesagt thema is abgeschlossen für 200euro bekommst nichts besseres da die mivocs wenn du das wenige geld siehst schon okay im preis/leistung sind!

• ali stoll
    • 16. Juli 2009 um 14:00

auf jedenfall eine Weltenunterschied... nur leider nicht 200 das Stk.^^

• ali stoll
    • 16. Juli 2009 um 13:43

Die PAS sind um ieniges brauchbarer als die Mivocs^^ dazu wirst du für 200 euro NICHT NULL finden :) Dazu JRX? OMFG!!! Unkaputbar? und mit gefummel gut klingend? Wo lebst du ?^^

Mein vorschlag Mivoc behalten und erstmal glücklich werden, denn ür 200 Euro wirst du nichts finden was besser sein wird!

• pc -> anlage -> brummmmmmm........

• ali stoll
    • 16. Juli 2009 um 12:47

mit 50/50 waren mehrere Faktoren gemeint!Wie es mein Vorredner erwähnte UND eine große sache das ein Chinch Entstörfilter sicher die A Billigste und B einfachste Lösung ist da chinch ;) !

• ali stoll
    • 16. Juli 2009 um 12:44

ALSO die Mivocs sind fürs Geld brauchbar... dazuuu hast du bis jetzt noch kein Budget genannt! Da ich jetzt mal von Low-BBudget ausgehen empfehle ich dir was alla Dap X-12/X-15 oder Omnitronic PAS 12" o 15" oder LDE ! Wobei ich aus erfahrung aller drei Speaker dicke die Daps favorisiere!

• pc -> anlage -> brummmmmmm........

• ali stoll
    • 15. Juli 2009 um 19:04

DI etc helfen nur 50/50 was 100% Hilft ist ein Chinch-NF-Entstörfilter meist im CarHifi im Einsatz!

Das brummen entsteht durch masseprobleme/schleifen!

• Millenium Stative

• ali stoll
    • 14. Juli 2009 um 21:28

Thomann Antwort:

Hallo Herr Stoll,

die Stative sind GS geprüft bis 30kg, bei maximalen Auszug 15kg.

Daher empfehle ich Ihnen folgendes Stativ: K&M 21436

Denke ich werde sie nie voll ausziehen aber wenn man sich das mal so bisschen hochrechnet kommt mit 26 kilo bei halbem auszug nnicht 100% sicher hin!

Denke für Speaker alla Opera etc sind die okay... aber für MPX Kisten(Kein ND) denke unbrauchbar!

• JB Systems XO-210

• ali stoll
    • 11. Juli 2009 um 11:41

Jepp die JB sind in Ordnung... allerdings empfehle ich lieber gleich zu Controllern ;)

Was kost die JB mitlerwiele? glaub so 90 Okken rum oder? dann kannst gleich T.Racks kaufen für bissl mehr Geld und dir einigen Ärger und einige Geräte Sparen ;)

• Ampingfrage

• ali stoll
    • 9. Juli 2009 um 10:59

Naja dann baue ich es ihm ein und fertig.... wollen wir mal hoffen das es gut geht!

lg

• Ampingfrage

• ali stoll
    • 8. Juli 2009 um 22:29

Letztens wird mir hier erzählt wo ich angezweifelt habe das 400 Watt im Auto möglich sind das ich spinne usw und keine Ahnung hätte...komisch....

Jedenfalls davon abgesehen wenn er sehr laut Musik hört was er auch macht.... ist das Teil schnell im Clipping und was dann passiert wissen wir ja.... und ich kann mir NICHT vorstellen das eine 220 € 4Kanal Endstufe gescheite Limiter etc hat!

• Ampingfrage

• ali stoll
    • 8. Juli 2009 um 22:16

:grin: :D :grin: :D

Danke schonmal :)

Amp ist ein 220€ ETON und der Bass ist ein Hifonics.... naja alles noch Lowbudget sind zwar "Marken" aber bei so einer krassen Unterdimensionierung kann es nur rauchen.... der HT tut mir jetzt schon leid :)

• Aufstellung Bass

• ali stoll
    • 8. Juli 2009 um 22:06

Okay sind ja schonmal nette Tips, aber vllt. sollte ich dazusagen das auf die Bühne niemand kommt und die 20x40m nur eine "großzügige" Schätzung war dh. etwas kleiner (Mehrzweckhalle mit kapazität 400 Pax).

Hatte in der Halle mir 4 Subs und 2Tops schon 3-4 VAs (Speakertürme Rechts und Links da Tanzgruppen, Künstler usw) akkustisch naja war okay obwohl an manchen Orten für meinen Geschmack kaum bass war und an manchen zu viel.....

• Ampingfrage

• ali stoll
    • 8. Juli 2009 um 21:55

Hallo,

Ich frage hier weil die Frage nicht wirklich ins Amping passt!

Also ein Freund hat einen Autosubwoofer (2x 400RMS) und ein Frontsystem (2x 120 RMS) nun hat er sich eine Endstufe andrehen lassen (Von einem Verkäufer so traurig das auch ist) mit 2x 140 RMS(Subwoofer) und 2x 75RMS (Frontsystem), ist ja eigentlich irrelevant nur die Daten interessieren.

Jedenfalls will er mir nicht glauben das er so seinen Spulen keinen gefallen tut WEIL ja der Verkäufer (Dem bewusst war für was er das verkauft) meinte das mit der zu geringen Leistung währe kein Problem!

Ich habe ihm mehrmals gesagt das es eine Clippparty gibt mit rauchenden Spulen (Denn er hört sehr sehr laut Musik)...

Er will mir nicht glauben daher möchte ich mir hiermit bestätigung einholen das man immer mehr auf den Speaker (gerade auf HTs und Mitten) geben soll!!! So 30-50% mehr!!!Scheinbar braucht er Bestätigung von Profis damit er es glaubt!

Ist das nun im Autobereich nicht so? Also Sinusschwinnung bleibt meiner Meinung nach Schwinngung!

lg

Ps: Ich möchte ihn nicht nerven mit besserwissen oder so aber er soll auch nicht sein Geld ausgeben und alles zerstören!

• Aufstellung Bass

• ali stoll
    • 8. Juli 2009 um 20:28

Währe auch eine Lösung.... nur soweit ich weiss wollen die es eig krachen lassen :) Ohne tische usw..

@ Jonny: Habe nicht so lange Kabel :)^^ dazu nur 2 Topteile :)

• Aufstellung Bass

• ali stoll
    • 8. Juli 2009 um 17:47

Habe bald auch eine Abschlussfeier... gewünscht ist auch Discomusik.... Techno, Dance, House und Electro usw... Halle ist ca 20x40m... habe allerdings nur 4 Bässe dann im Einsatz... was ist da am Sinnvollsten? Kann mich nicht zwischen Zahnlücke und 2 Rechts und 2 Links entscheiden...

Bühne ist aufgebaut in einer breite von 15 m, die aber nur für den DJ und die Speaker vorgesehen ist, sprich ich kann was wo stellen wie ich will.

WENN Zahnlücke dann Tops auf Stative?R und L ?

• Millenium Stative

• ali stoll
    • 8. Juli 2009 um 14:17

Naja wie Sunhine auch hscon sagte.... 26 Kilo ist nicht wenig.. sollte ich vllt doch etwas mehr qualität kaufen...

• Millenium Stative

• ali stoll
    • 7. Juli 2009 um 22:31

Ralle? Genau die sleben? Das hört sich ja gut an^^

Seh das Set gerade ohne Kabel nur 44 Okken... Kabel hab ich eig genug aber wenn die ja taugen ist 44 Euro kein Geld!

• Millenium Stative

• ali stoll
    • 7. Juli 2009 um 22:30

Naja solang meine Speaker nicht runterfallen ist mir alles egal^^

• Millenium Stative

• ali stoll
    • 7. Juli 2009 um 21:57

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar taugen die " Millenium BS-2211B-Set " Stative vom T etwas? Mein Speaker wiegt 26 Kilo..... Habe da irgenwdwie bedenken.... denn die gibts mit 2 10M Kabeln für nur 80 Okken....!

Danke.

lg

• Welchen 4-Kanal Verstärker

• ali stoll
    • 5. Juli 2009 um 16:54

Klingt doch nach einem guten Deal

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™