... still und heimlich
von wegen, das Forum war heute Nacht nicht erreichbar 😁
... still und heimlich
von wegen, das Forum war heute Nacht nicht erreichbar 😁
Ich tipple die immer mit der Ferse zu, Noppe für Noppe.
EDIT hats gefunden:
Es ist die Infinity iFX-615
Gast. Die arbeitende Lieblingsmischerin hatte allerdings auch keinen Spaß :-/
Idn: Konzert in einem Techno Club mit eigentlich ordentlichem Funktion One Res 1 System, aber 4 Punkt Beschallung ...
Das war leider furchtbar. Bei der zweiten Band habe ich mich dann weiter mittig nach vorn gestellt, da war es dann einigermaßen auszuhalten.
Aber genau das macht die doch aus. Hatte mir mal drei Meter dieser 30€ Chinabrücken geholt, die kannste in der Pfeife rauchen weil der Deckel einfach nicht zu bleibt.
Schwere Kabel (5x6mm² z.B.)
Nehme ich gar nicht erst in die Hand, die wickelt man am Boden (oder beauftragt Hands damit).
Ich gehe (auf meiner Bühne) meist so vor, dass ich Monitore aus dem Weg räume, die Stative mit Mikrofonen dran zur Seite stelle, die Leitungen bleiben erstmal liegen, dann kann die Band ihre Backline abräumen und ich am nächsten Tag aufräumen.
Mein ex Mitbewohner hatte eine Trommel für die Band, ich fand das immer recht seltsam.
Ich schaffe es wieder nicht hin. Hamburg ist einfach zu weit um für einen Tag zwei Nächte Hotel und 20 Stunden Bahnfahrt zu rechtfertigen. Muss am 8. leider nach Wien fahren. Ich habe es noch nicht einmal auf die Leat geschafft ![]()
Reicht es dir wenn ich dir das in zwei Tagen sage?
Jetzt muss ich auf Toilette ...
meine Kletts lassen sich nicht so leicht verschieben.
Da bekomme ich die Kriese. Genau wie von diesen verknoteten Kletts. Die Metallöse am Früh Klett wird gepresst und nicht anders montiert. Dann kann man das Klett ordentlich verschieben, hält aber trotzdem da wo man es haben möchte.
Man sollte in dieser Branche eigentlich mit einem vorhandenen englischen Change Log zurecht kommen.
Der Wickeldurchmesser ist ja eh durch das Kabeleigenleben und die Länge vorgegeben. Klar kann man 5m in der selben Weite wie 10m wickeln, macht aber keinen Sinn und man erkennt schon am Wickeldurchmesser was man in der Hand hält bzw. noch davor was in der Kiste liegt.
Ich sag ja immer: "Das Kabel sagt Dir schon wo es hin will. Du musst nur zuhören bzw. fühlen."
Das ist korrekt, da bin ich bei dir.
Und immer den XLR-male in die Hand (weil da nämlich auch das Klettband hingehört!).
Willst du Stress? Das Klett gehört bei XLR an das Weibchen! Auch beim Schuko.
Nein, einfach nur keine offizielle Unterstützung von SSDs genannt.
Würde ich nicht machen, die Pultsoftware ist nicht für die Verwendung mit SSDs gemacht. Kam als Rückmeldung vom Entwickler.
Die Länge hat da schon nen Einfluss. Alles was länger ist fängt an sich zu winden wenn man 0en wickelt.