1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• I don't need that, 2.0

• julian-k
    • 19. Juli 2026 um 19:09

Der habe ich Kampfhaft den Wikipedia Artikel geschrieben und verteidigt, bis er stehen geblieben ist :) Gut ist sie , Geld verdienen muss sie auch, aber den Abstieg zur Schlagergitarristin nehme ich ihr übel.

• Restlos Auktion - mal wieder diverses Zoigs am 24.7.

• julian-k
    • 19. Juli 2026 um 00:46
    Zitat von test

So ganz einfach ist das nicht. Die haben ja überall die Kleber drauf. Damit kann man das schon zu ordnen.

Ja eben nicht. Meine Büroposten hatte einen Aufkleber auf dem Schreibtisch, Rollcontainer und Stuhl waren nicht beschriftet.

Und wie gesagt, da hat keine Sau kontrolliert wer was rausträgt.

Zitat von skyper

Anders herum kannste auch Glück haben und es ist mehr dabei als in der Beschreibung steht.

Betriebsauflösung, Werkbänke geschossen, gewundert warum die eine so sack schwer ist, war ne 5500€ Vakuumpumpe in 1A Zustand im Unterschrank drin.

• Sprühkleber für Schaumstoff

• julian-k
    • 17. Juli 2026 um 19:58

Würde mal bei Wakol anrufen, die haben da was.

• I want more of...

• julian-k
    • 17. Juli 2026 um 19:08
    Zitat von Herr Nink

Scharni-Garten

Wird in München auch so genannt.

Urkunde aus dem 16. Jahrhundert aufgetaucht: Bayern gehört offiziell zu Österreich
    Viele haben es instinktiv schon immer gespürt, nun ist es tatsächlich wahr geworden: Der Fund einer Urkunde belegt, dass der Freistaat Bayern schon seit dem…
    www.der-postillon.com

• julian-k
    • 17. Juli 2026 um 15:09
    Zitat von madmax

Disco Einrichtung ist auch da drin.

Ein Haufen Kling und Freitag Material. Aber auch schon wieder viel zu teuer.

Update Meppen - Großraum-Disco - Eventzubehör, Soundanlage, Lautsprecher, ASM Steuerungstechnik, Kling&Freitag, Lichtsteuerung, Lichttechnik
    Sehen Sie alle Lose dieser Auktion
    auktionen.restlos.com

• julian-k
    • 17. Juli 2026 um 15:07

Ne, da war nur Restlos Personal vor Ort. Restlos ist Komplettdientleister. Die Verwerten im Auftrag und überweisen am Ende dem Insolvenzverwalter oder Kunden den Erlös.

• julian-k
    • 17. Juli 2026 um 14:10

Ich habe mir bei Restlos vorgestern nen Haufen Zeug abgeholt, so ein Chaos hätte ich nicht erwartet.

Musste meinen Abholschein vorzeigen und dann durfte ich auf zwei Stockwerken frei rumwandern und musste mein Zeug zusammensuchen. Soweit so gut.

Dass ich dann aber einfach alles aus der Halle tragen konnte, ohne dass es irgend jemanden interessiert hätte was ich da gerade raus trage habe ich nicht erwartet. Ich hätte das Auto zwei mal voll machen können ...

• VT und das Fahrrad - Ideenaustausch

• julian-k
    • 16. Juli 2026 um 19:25
    Zitat von HenrySalayne

Tja...

Das Vowag ist echt hässlich (und das obwohl der Gründer ein Ingenieur aus dem Automobilbau war), aber das ist das hässlichste Vowag das ich je gesehen habe =O

• julian-k
    • 15. Juli 2026 um 15:17

Der Dachträger ist fertig. Einfach aber sehr effektiv. 90cm Breite für 3x Traverse oder was auch sonst so mit muss und zu lang ist.

Ach ja und weil am Samstag Fahrraddemo ist habe ich natürlich gleich noch zwei 35mm Zapfen gebaut 😁 Ein paar zusätzliche Nutensteine sind mit drin um dann noch ein paar Astera AX3 dran zu bauen.

• Strommessadapter

• julian-k
    • 14. Juli 2026 um 21:13
    Zitat von TomyN

doch eher Spezialisten

Schon länger nicht mehr auf Messe gewesen?

Die Polen rennen alle mit Parkside Werkzeug (oder noch chinesischer) rum.

• Strommessadapter

• julian-k
    • 14. Juli 2026 um 14:15

Das ist schon wieder so ne derb dreiste Kopie eines Originals ... Unterirdisch was dieser Discounter sich da erlaubt.

• I don't need that, 2.0

• julian-k
    • 12. Juli 2026 um 18:22
    Zitat von duplobaustein

Wozu braucht man Techniker bei einem Piano in einem kleinen Raum? Wozu beschallen.

Gesang, E-Gitarre / Pinao bei Band 1, Gesang, Saxophon, Piano bei Band 2, wobei der Pianist von Band zwei mit dem Gerät umgehen könnte, der Raum war natürlich immer noch wenig schmeichelhaft.

• I don't need that, 2.0

• julian-k
    • 12. Juli 2026 um 15:17

Das bekommt man aber auch mit zwei Profi MusikerInnen, zwei Profi Technikern und einem Klavier in einem viel zu kleinen akustisch nicht idealen Raum hin. Sah nett aus, aber ein Nord Stage hätte einfach besser gepasst. (Und der Pianist der auch E-Gitarre spielen konnte kennt den Begriff piano nur vom Kasten selbst) ...

• julian-k
    • 12. Juli 2026 um 12:47

Da müsste BMZ die Akkus für gebaut haben, die sind zwar mittlerweile insolvent, aber die lassen sich vom Aufbereiter mit neuen Zellen bestücken.

• julian-k
    • 12. Juli 2026 um 01:33

Wenn Bosch, dann lässt sich der Akku aufbereiten. Bei Shimano geht das zum Beispiel nicht. Wenn da das BMS abgeklemmt wird ist das Ding hirntot.

• julian-k
    • 11. Juli 2026 um 21:44

Sehr kurios. Sowas höre ich zum ersten Mal.

• julian-k
    • 11. Juli 2026 um 20:22

Mein gebrauchter am Grizzly hat knapp 8000km runter und verhält sich wie der neue den ich letzte Woche geliefert bekommen habe. Bei meinem Bullitt waren es 15.000km, der Akku war noch wie am ersten Tag, bin damit auch eher 200km auf einer Ladung gefahren, der Antrieb war da eher unnötiges Gewicht und höchstens bei schwerer Beladung am Berg im Einsatz. Es kommt immer drauf an wie man das Material nutzt.

Gestern ist mir ein Astera AX3 Akku verreckt, der hat noch keine 100 Ladezyklen.

• XLR Winkelsteckerfrage

• julian-k
    • 11. Juli 2026 um 18:49

Von DAP gibt es nun 3 und 5 polige fertig konfektionierte Patchkabel

Patch cable small XLR/M 3P to small XLR/F 3P | Highlite.com

Patch cable small XLR/M 5P to small XLR/F 5P | Highlite.com

• Eurolite "QuickDMX": inkompatibel zu WDMX?

• julian-k
    • 10. Juli 2026 um 12:22
    Zitat von skippa

Moin,

was ist denn CRMX2?

CRMX2 kann zwei Universen über eine Antenne senden, betrifft aber primär nur den Sender. LumenRadio Stardust kann so 8 Universen über 4 Antennen.

Ist für dich aber nicht weiter relevant, alle CRMX2 Sender sind sowieso CRMX fähig. CRMX2 hat noch weiterführende Funktionen wie den Linking Key, da muss dann auch die Lampe CRMX2 für können.

• julian-k
    • 10. Juli 2026 um 00:09

Rennradler gucken immer komisch, wenn ich mit dem Bio Omnium an ihnen vorbei ziehe :D

Ich klingle auch grundsätzlich sanft wenn ich zum Überholen ansetze. Wobei es manche auch irritiert.

Die Unterstützung bis nur 25km/h ist eh fragwürdig, ich fahre selten darunter. Mit der großen werde ich kaum schneller als 22km/h, aber auf dem Omnium oder einem Gravel sind die 30km/h eher Standard. Ist halt wieder mal ein relativ sinnfreies Gesetz.

Die Omi oder der Durchschnitt mögen langsamer sein, für die könnte man aber auch einfach einen Limiter einstellen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement