Beiträge von steffenr
-
-
Sync external soll zu einem funktionierenden Netz führen, wenn sich niemand drum kümmert, aber eben eine absichtliche Konfiguration nicht überstimmen.
Sync von external setzt ein Gerät so, dass es den Sync von seiner externen Sync-Quelle bekommt und somit das Netzwerk synced. Dieses Gerät sollte dann auch der preferred master sein.
Man kann ja mehrere Geräte auf einen externen Takt synchronisieren.
So lange es der selbe Takt ist.

In größeren Installationen hat man tatsächlich oft das Problem, dass die Taktsignale nicht mehr synchron sind. Darum gibt es Clock-Generatoren und Clock-Verteiler. Um die Taktsignale möglichst nicht durch mehrere Geräte durchzuleiten oder sich auf die internen Taktsignale zu verlassen.
Das System profitiert immer davon. Das lästige Knacksen hört auf.Das dürfte in einem TV Studio sogar üblich sein.
Nein, eben nicht.
Blackburst und House-Sync werden dort ebenfalls zentral generiert und verteilt. Die Audio Sample Rate wird davon abgeleitet, damit auch die Audio-Geräte synchron sind.Bei SMPTE ST 2110 wird es sogar explizit empfohlen, in größeren Systemen einen externen Taktgenerator einzusetzen.
-
Ich empfehle dieses vorgehen niemanden anderes, ich würde das aber selber so machen und das Restrisiko Persönlich auf mich nehmen.
Ist das jetzt unsere neue Signatur?

-
Bei mehr als einer verwendeten externen Uhr, sollten diese auf jeden Fall phasenstarr zueinander laufen. Also im Prinzip von der gleichen Quelle stammen.
Dann ist es keine unterschiedliche Clock, sondern dieselbe. Das sollte auch unbedingt so sein.
Sync to external ist dann notwendig, wenn sich ein Gerät nicht oder nur unzureichend auf die Dante Clock synchronisieren lässt. In anderen Fällen ist es eine Option.
Es gibt Taktgeneratoren, die hervorragende Taktsignale generieren und dann andere Geräte mit diesem versorgen. Wenn ich sowas dann mit einem Dante-Netzwerk verbinde, wäre es doch dumm zu sagen, das Dante-Netzwerk ist der Sync Master für alles.Sollte ein Dante Netzwerk extern synchronisiert sein, wäre das Gerät an dem die externe Clock anliegt auch gleich der prefered Master! Macht ja auch Sinn so.
-
Camco hat auch vor der Übernahme schon eine Zeit lang die Systemamps gebaut.
-
Es gibt Dauertickets für 59€, wenn Du den Info-Service abonnierst.
Er sprach von 2022. Da gabs das alles noch nicht.
-
Was natürlich auch noch sein kann, ist, dass es für die Durchsagen extra sein muss.
Beim Football ist der Schiedsrichter ja mit einem Mikrofon ausgestattet und kommentiert die Entscheidungen.Das muss auch im Innenraum deutlich sein. Die Musikbeschallung ja dann eher nicht.
-
Das ist bestimmt so ein Ego Ding wie damals bei den RHCP.
Weltweit die gleiche PA, bei RiP war es dann so schlecht, dass ich die Band nie wieder sehen wollte. Aber in den Interviews konnte man sagen, dass man überall das neue d&b Line Array hatte.
-
Laptop mit Interface oder irgendwelche Multitrack Player?
Ja beides.
Leider sterben die Multitrack Player gerade aus.
Neu erhältlich fallen mir nur der JoeCo BBR und Tascam DA6400 ein.Tascam DA-6400 | 64-Spur-AudiorecorderEin universell einsetzbarer, einbaufähiger Recorder für die Aufnahme von 64 Audiospuren, die er von einer DAW oder einem Live-Mischpult erhält.www.tascam.euBei den Interfaces gibt es nur wenige die wirklich viele analoge Outputs in einem kompakten Gehäuse versammeln. Da ist fast immer ein weiteres Gerät nötig.
Spontan fallen mir Antelope Orion, MOTU 24AO, Lynx Aurora ein. Am besten passt hier das MOTU.
Interessant finde ich das iConnectivity PlayAUDIO 1U, das hat aber nur 12 Ausgänge, diese aber als XLR.
PlayAUDIO1U audio and MIDI interface for live perfomance — iConnectivityProviding world-class audio and MIDI connectivity for live performances at the highest level, PlayAUDIO1U is completely made to tour. It delivers pristine…www.iconnectivity.comWichtig ist, alles beschriften und dokumentieren. Sonst ist Chaos vorprogrammiert.
-
Einziger Nachteil - die haben keinen Speakon für mobile Anwendungen.
Irgendwas ist ja immer.
-
Da Gebrauchtkauf, wollte ich ungern direkt bei Fohhn nachfragen
Meinst du, die finden, dass Scheiße, wenn ihre Produkte so langlebig sind?
Ein zufriedener Anwender ist ein zufriedener Anwender, ob gebraucht erworben oder nicht. -
die Kisten werden ja bestimmt von 20 Herstellern kopiert
Die Kisten sind Plagiate.
Ich denke schon das die Kisten CE haben,
Ein CE Etikett kann man da schon drauf kleben.
-
Dies würde zwar 2 getrennte Netzwerke/VLANs bedeuten
Nein, bedeutet es nicht.
Man kann in einem Dante Netzwerk verschiedene Sampleraten verwenden. -
Daher nun meine Frage: Könnt ihr mir explizit ein Produkt empfehlen, welches bei euch stabil läuft?
Wenn du die Google-Doc Liste kennst, kennst du auch die Erklärung dazu.
Da steht drin, das man generell kein Produkt empfehlen kann, da sich die Innereien der Sticks auch bei Markenherstellern einfach ohne Ankündigung und auch ohne äußere Erkennbarkeit ändern.Ich hatte mehrere Sticks, die liefen, hab aber seit einiger Zeit eine Dante-Karte im Pult und benutze nur noch diese zum Recorden.
-
Für mich hört sich das nach einem Kontaktproblem bei einem Akku an.
Das hatte ich auch schon mal.
Allerdings mit ULXD. Akku entnommen, bisserl dran rumgemacht, dann ging er wieder. Schien nur irgendwelches Zeugs auf dem Kontakt gewesen zu sein. -
Das habe ich mich auch schon gefragt.
-
-
Aber worauf muss man Achten ?
TSP?
-
-
Der preis spielt erst mal keine rolle es geht darum rauszulesen was aus 1000 chassis auf dem Markt am besten ist
Es gibt kein "am Besten" als generelle Aussage. Darum hat test auch das Lastenheft vorgeschlagen.
Die Gehäusegröße (Volumen), die angepeilten Leistungswerte und die Bauart (Bedämpfung) definieren die Anforderungen an das Chassis. Dann gibt es noch einiges an Feintuning. Bassreflextunnel und Gehäusekonstruktionen kann man ja unterschiedlich realisieren.
Die Gehäusekonstruktion im Selbstbau wird oft vernachlässigt, oder es werden bewährte Konstrukte kopiert. Dann aber auch mit ähnlichen Chassis.
Im Endeffekt ist das alles ein Kompromiss.Wenn das alles so easy wäre, gäbe es nur gute Subwoofer am Markt.