Ach so, ich dachte, es ging um das Konzept AES50.
Beiträge von steffenr
-
-
Das ist jetzt interessant... Wer hat denn das als Konzept definiert?
Ursprünglich Sony, dann war da mal Klark Teknik dran und die AES hat es übernommen.
-
Im Editor ist es so, dass als Standard kein Grafik-EQ im Insert ist. Jeder Bus hat einen PEQ mit 8 Bändern als Standard EQ und zusätzliche Insert-Slots.
Ich würde dann darauf schließen, dass es im Pult ebenfalls so ist.
-
Ach, nochwas zu den Netzwerkadaptern... auch wenn man da einen Typ gekauft hat, der funktioniert, kann es durchaus sein, dass ein gleich aussehender Adapter ein anderes Innenleben hat und der dann nicht funktioniert.
Aber USB-Docks kann man durchaus mal probieren.Wenn ich diese Woche mal Zeit hab, könnte ich meine Adapter alle mal durchtesten.
-
In meiner Laptop-Tasche ist ein AVIO-Adapter, damit bin ich unabhängig von Hardware und DVS-Lizenz.
Witzig?
Ok ich lache später.
AVIO und DVS sind verschiedene Dinge.Standard-USB3 und USB-C ist beides vorhanden.
Das sind komplett verschiedene Dinge. USB-C kann auch USB 2.0 sein oder USB4.
Ich weiß aber was du meinst.Ich glaube da hilft nur selber ausprobieren. Wenn du verifizieren kannst, dass ein kompatibler NIC drin ist, könnte der Adapter funktionieren.
-
Ich beginne mich zu amüsieren.

-
Ich warte immer noch darauf, dass Video endlich in IP-Netzen ankommt.
Tut es doch gerade.
TechnologySDVoE addresses the full 7-layer OSI stack and offers solutions at every layer, applying the very best of IT technology to pro AVsdvoe.orgProblem ist hier aber hauptsächlich das zögerliche Bestücken von Endgeräten mit entsprechenden Schnittstellen.
Aber es wird langsam. -
Wir leben in einer Komsumwelt wo wir langsam versuchen sollten doch anstatt den Kram wegzuwerfen...reparieren zu lassen.
Wir leben aber auch in einer Welt, in der Kompatibilität zu anderen immer wichtiger wird. Wenn du deine Insellösung reparieren willst, dann musst du damit rechnen, dass es schwer wird.
-
Die kosten nix mehr und können das.
Sind halt auch keine ARRI 650. So eine Stufenlinse macht schon schönes Licht.
Ich glaube, alles geht da nicht. Entweder schönes Licht und nicht positionierbar, oder positionierbar und Abstriche bei der Lichtqualität.
Es gibt ja auch noch eine ganze Menge an Moving Head Profilern, die sind für sowas richtig gut, es braucht dafür aber etwas an Abstand und die sind deutlich größer als ein 650er. -
Brumm gehört oder nur den Pegel am Tablet gesehen?
-
Gibt es doch. Halt nicht mit 650 ARRI.
z.B.
-
Macht D&B nicht auch sowas in der Richtung mit ihrer 5-ten Leitung auf den EP Steckern für die Subs ?
Das war mal ganz früher als es noch analoge d&b Amps gab.
-
Inzwischen gibt es SSD's mit Kühlkörper für den 2280 Slot. Metallgehäuse sind auch von Vorteil.
Und man sollte sich vergewissern, dass die SSD nicht ab 50 % Restkapazität langsamer als eine Festplatte schreibt. Kam bei einigen billigen QLC Modellen vor.
Die Festplatten sollen in ein Recordingrack und möglichst klau- und transportsicher verpackt sein.
Das mit Transportsicher ist eigentlich bei 3,5" HDD's nicht zu 100 % gewährleistet. Der Sturz des Racks von der Bordsteinkante kann schon zur Beschädigung führen. Die meisten mobilen Festplatten hatten deswegen eine spezielle Parkstellung für den Schreib-Lese-Kopf. Gab es aber meines Wissens nach nicht bei 3,5" Platten.
Ich hab mir für meinen Studiorechner einen Wechselrahmen gekauft, der kann 2,5" und 3,5" Laufwerke, damit habe ich die Kompatibilität mit alten Archivaufnahmen sichergestellt.
Aufgenommen (Eventmitschnitte) wird nur noch mit dem Laptop.
Hab mir ganz neu eine 2 TB SSD gekauft, die schreibt die Daten schneller weg als du Festplatte sagen kannst. Die macht jetzt den Datentransfer. -
Oder vielleicht auf der Herstellerseite?
Dort gibt es alles, was man für eigne Presets braucht. Die Daten aus dem Jahre 2014 sind da immer noch vorhanden. Zumindest beim 932.JBL Professional VRX932LA-112 in. Two-Way Line Array Loudspeaker System The VRX932LA-1 is a light-weight (46 lb / 21 kg) co...jblpro.com -
darf ich fragen warum?
Aktuelle SSD's sind dem alten Kram in allen Belangen weit überlegen.
Das mit SATA SSD's seh ich nicht ganz so kritisch, aber Festplatten müssen heutzutage wirklich nicht mehr sein. -
Ethersound ist nicht ganz zu Unrecht "Legacy".
-
Festplatten? Wofür?
IcyBox hat alles Mögliche im Programm.
-
Sollte der Splitter nicht bei analogen Systemen möglichst neutral verstärken? Um eben die IM Produkte gering zu halten?
-
Kann mir mal jemand erklären, was der Splitter mit dem äquidistanten Raster zu tun hat?
Solange die Frequenzbereiche passen sollte es doch egal sein welcher Splitter.
-
DAP? Wäre auch möglich und näher an DPA.
Hat jemand ne Ahnung warum das so sein könnte?
Billigprodukt?