ich hab beim spazieren gehen mal wieder was von Yello und The Art Of Noise gehört
Beiträge von steffenr
-
-
Kann man dieses AES50 Zeug eigentlich über Standard Switche leiten?
-
19mm, 15mm, 10mm ???
Was sind das denn für Platten ?!
Sperrholz gibt's 15mm und 10mm, Tischlerplatten in 19mm, Spanplatten in 10mm und 19mm, OSB in 15mm, Furnierplatten in 19mm, Dekor-beschichtete Platten in 19mm
...grob geschätzt alles Müll für 'ne stabile Box

das ist noch lange nicht alles...
und 21mm Sperrholz taugt schon halbwegs was für Boxen
zumindest sehen das einige Hersteller auch so -
ich hatte schon so ziemlich alles an der Percussion
positiv in Erinnerung geblieben sind KM184, PRO37, ATM350, dpa4099, C414
negativ aufgefallen ist ein mir nicht namentlich bekanntes Großmembran Mikro von MXL glaube ich... das hat's aber dahin verschlagen weil nix anderes mehr da war
das seltsamste war ein pro35X an der geschlossenen Bassdrum
der Künstler mit akustischer Gitarre und Percussion hat dann doch ein Minischlagzeug dabei...zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht so viele Mikros
da war das pro35 das letzte was übrig war
hat aber halbwegs funktioniert -
schönes Video, sehr interessant und auch noch witzig gemacht

-
Es ist das einzige Line-Array, von dem man bei engen Bühnen ohne Flugpunkte je Seite bis zu 7 Boxen mit einem Manfrotto-3-Bein-Stativ U387(max. Last 80kg) auf die Bühne stellen kann.
das einzige würde ich jetzt nicht behaupten, aber die Lösung ist schon extrem kompakt und klingt super
-
Die Länge des kurzen oder langen Schwanenhalses ist weder auf der Homepage, noch im Manual für mich zu finden. Tolle Dokumentation...

hat auch mich ein paar Minuten gekostet...
https://eu.audio-technica.com/AT8490L
https://eu.audio-technica.com/AT8490
der kurze 5", der lange 9"
-
Wenn du das sagst muss es ja stimmen
Ich bin seit über 8 Jahren HDBaseT Certified Installer, ich mache damit von der AktienHV bis zum Shoppingcenter mit 100+ Bildschirmen alles.und ich hatte vor 4 Wochen eine Installation in der es Probleme gab...
und ich kenne eine weitere Installation in der wir seit 5 Jahren immer mal wieder Probleme haben...ich ja sag ja nicht das es nie funktioniert, aber wenn er ahnungslos ist, ist das eher der "falsche" Weg
Für eine CAT Verkabelung spricht:
erweiterbar für andere Anwendungen
(eventuell möchte man ma ein anderes Signal oder zusätzlich Steuersignale mit senden).
flexible Auflösungen
Günstigere Monitore (Konsumer Displays).
gegen eine CAT Verkabelkung spricht der initial höhere Preis
man braucht an jedem Gerät einen HDBaseT Wandler (Consumer Monitore haben selten HDBaseT eingebaut)
wenn man Geräte (Displays) mit eingebautem Wandler kauft ist der Preisvorteil gegenüber SDI wieder dahinGegen SDI spricht:
unfelxible Kabel für etwaigige andere Anwendungen
es geht doch aber garnicht um andere Anwendungen
Monitore sind deutlich teurer
ja das stimmt
Unfelxibel bei Auflösungen
das spielt doch hier auch keine Rolle, eine Videokamera... mit SDI Ausgang
-
ich würde es mit SDI machen, jede bessere Kamera hat inzwischen einen SDI Ausgang, es gibt auch einige Überwachungskameras...
die Verkabelung ist relativ robust, mit wenig Aufwand sind auch mehrere Signale mischbar (Videomischer) und man kann Ton einbinden (Embedder), manchmal sogar schon in der Kamera, dann brauchst du nur noch SDI Bildschirme (manche von denen können das Signal auch durchreichen, dann entfällt der Splitter) oder SDI auf HDMI Konverter
Verzögerungen liegen bei dieser Lösung deutlich unter 0,5s
es ist Standardtechnik die auch durch Mietmaterial im Bedarfsfall ergänzt werden kann
tausende Videofirmen können nicht so falsch liegenvon der HDBaseT Lösung würde ich erst mal abraten, wenn es funktioniert, gut, Glück gehabt das kann aber auch schnell anders aussehen und das Splitten des Signals ist deutlich teurer/aufwändiger als bei SDI und Tonembedden ist meist so semi gut gelöst... diese Technik dient hauptsächlich zur Anbindung von Computern an Presentation Switches und weiterleitung an Beamer und Vorschaumonitore
-
Auf der einen Seite.... Auf der anderen steht das Brot vom Bäcker, dass offen im Regal liegt und an dem 8 Std. am Tag 3 Verkäuferinen sprechend 400 x vorbeilaufen/davorstehen, dass du und alle Anderen dann jeden Tag essen.
ja ja die Verschwörungstheoretiker... wir kaufen selbstverständlich nichts abgepacktes

-
Videogrillen...
-
Und da zeigen derzeit auch alle Daumen nach unten.
meine nicht... ich gebe die Hoffnung nicht auf
-
-
Auch wenn das hier OT ist: Ganz sicher nicht! Laut interner Infos soll es zumindest in NRW ab Montag sehr wahrscheinlich ein Ausgangsverbot geben.
Scherzkeks...
was hat ein Ausgangsverbot mit zukünftiger Planung zu tun...
was ich damit sagen will ist, das man dann, Ende nächster Woche sehen kann ob es was bewirkt hat oder nicht
bei uns gilt das Ausgangsverbot ab heute Nachtich drück uns allen die Daumen das bald eine Besserung eintritt...
-
Aufgrund der Unplanbarkeit müssen wir den Termin leider verschieben.
Sobald die Situation erkennbare Wege einschlägt, nehmen wir uns dem Thema wieder an.
ich hoffe mal das wir alle ab Ende nächster Woche wieder etwas zuversichtlicher planen könne
-
Gibt's da auch funktionierende Mikros für diese Anwendungen mit integriertem Schwanenhals?
integriert würde ich jetzt nicht sagen... aber einen Schwanenhals haben ein paar gängige Mikros, einzelne sogar "integriert"
die dpa 4099, Audio Technica ATM350, Sennheiser e908, Shure Beta98
die kann man alle an der Percussion verwenden und die klingen gut
-
Gibt es eigenmtlich jemanden der sich das Rode NT-6 gekauft hat?
so als erster Versuch eines modularen Rode Mikros... -
nun ja, RME betrachtet immer Ein- und Ausgänge... die bekommen auch nur 32 In und 32 Out hin, dann ist die USB2 Schnittstelle am Ende
-
Wie man sehen kann, habe ich das Foto zu Hause gemacht. Was macht der geneigte Tontechniker mit Kopfhörern, die sich auf der Straße nicht bewährt haben ...

verschenken?
-
Sennheiser hat sowas auch für die MKH 8000 Serie
da gibt es auch unglaublich viel Zubehör und der analoge Impedanzwandler ist sowieso sehr klein
es gibt auch einen AES42 Preamp