Achtung Provokation!
es ist kein exklusives Feature im Pult aufgetaucht
alles ist woanders schon mal da gewesen
ja alles...
einzigste Besonderheit: die Kombination der Features
Achtung Provokation!
es ist kein exklusives Feature im Pult aufgetaucht
alles ist woanders schon mal da gewesen
ja alles...
einzigste Besonderheit: die Kombination der Features
Finde mal ein Pult mit genug Eingängen, 96khz und vollem DAW-Remote. Gibt kein anderes in der Preisklasse.
scheinbar hast du was nicht verstanden, das WING ist nicht 96kHz
also bei deiner Betrachtung auch raus...
Ich hätte da mal eine Fräge. Sind hier dLive User, die ein Touchscreen basiertes Rig benutzen? Und mir vielleicht dazu ein, zwei Fragen beantworten können?
Ich frage deshalb, weil ich gerade so etwas für den Waves LV-1 zusammenbaue und mir dachte, worum das ganz nicht auch dLive kompatibel machen?
ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht...
der Erfolg hängt hier direkt von der Qualität der Touch Monitore ab
es gibt da ganz schlimme... aber auch einige sehr gute
wora: So wie der Steffen schrub.
LG
WW
man kann sich das als einen Inline Zug vorstellen
ein Teil geht mit EQ und inserts auf den Main Bus
ein weiterer Teil geht "nirgendwohin", hat einen extra EQ und bedient die Auxe
oder eben ein Split im Kanalzug mit 2 EQ Bereichen
das erleichtert die Arbeit bei "Monitor von der Front"
was ich sehr schön finde ist das man die Prozessingblöcke tauschen kann, also Standard EQ gegen Pultec usw...
Da das Produkt übergreifend ist hier der Extra-Thread
dafür hats meine letzte Anwort dann irgendwo hin verschoben... weg... einfach weg
jajaja, ich weiss - und bei mir ist es seit gefühlten Jahrzehnten anders herum. Da nur ICH das zeugs verwende und ALLE meine Kabel so herum gebaut sind, ergibt sich daraus so gar kein Problem - und ich baue natürlich nicht die zig Stecker und Kabel um, nur weil Neutrik sich das anders gedacht hat. Und glaubt mir, du/ihr bist/seid nicht die ersten, die hier "Polizei" spielen wollen. Die Leier nervt einfach inzwischen und lenkt nur vom wesentlichen ab - hier gings nicht um Verkabelung, sondern um EINE "bieraffine" Aufstellungsmöglichkeit.
Das ist absolut lebensgefährlich, und das ist nicht zu entschuldigen... und schönreden schon gleich garnicht
Das wesentliche ist das du mit der Gesundheit anderer spielst, sorry setzen, sechs!
und wenn es nervt dann bau es um
ich hab das so verstanden das der Send EQ im Kanal auf die Sends wirkt nicht jedoch auf den Main Mix
und es gibt einen in jedem Kanal
Was spricht jedoch bei einem kleinen Dienstleister dagegen, die Box so zu nutzen, dass man sie zwar "auf dem Rücken liegend steckt, danach aber z.B. unter den Drumriser schiebt, auf der langen Kante an die Wand stellt u.s.w.?
garnix spricht dagegen, ich mach das dauernd so
aber sec du weisst doch garnicht ob es die selbige Anwendung ist...![]()
Sorry, war auf der Quellenseite und da macht HDCP oftmals Unfug und es gibt schwarze Bilder, vor allem bei so billigen Consumergeräten. Die geben dann ums verrecken kein Bild raus, wenn das Display (also das Ziel) kein entsprechendes OK sendet.
Anderesherum sollte es funktionieren, lege aber auch hier nicht meine Hand dafür ins Feuer. Daher immer probieren und wenn es nicht auf Anhieb funzt dem Hersteller vor die Füsse werfen.
garantieren wird das niemand, auch kein Hersteller
Wenn der Verkäufer das garantiert hat können die sich oft an nichts erinnern...
Weil die Auswahl an Displays mit 12G SDI Input (es geht ja um 4k) ich sag mal - sehr bescheiden ist.
HDMI 2.0 dagegen fast jeder Consumer-TV kann.
oha, ja das hab ich vergessen das es dann schon 12G ist
wenn es um ein 4k Display geht das in einer Veranstaltungsstätte dauerhaft hängen bleiben soll, würde ich aber von einem Consumer Fernseher abraten
gezielte Geräteempfehlungen hängen sehr vom gewünschten Einsatzszenario ab...
Alles anzeigenLiebes PA-Forum,
ich stehe vor folgender Herausforderung:
In einem Veranstaltungssaal sollen Veranstaltung per Videostream an einen Nachbarraum übertragen werden.
Dazu soll eine stationäre Kamera (4K)an einer Deckentraverse angebracht werden. Diese soll dann wenn möglich direkt an einen 4K-Fernseher im Nachbarraum (ca. 15 m entfernt) übertragen werden.
Da ich nicht aus dem Bereich der Videotechnik komme stellt das mich vor mehrere Herausforderungen:
1. Welche Kamera bzw. Fernseher nimmt man für diese Aufgabe?
2. Wie realisiert man die Übertragung - ist hier zu ein Kabel notwendig oder gibt es auch kabellose Lösungen oder ist am Ende die Zwischenübertragung an einen Rechner notwendig?
Danke für eure Antworten!
VG Samuel
Hallo Samuel,
die einfachste Lösung in diesem Falle sollte eine 4K SDI Kamera sein, diese auf ein SDI Display mit einem einfachen BNC Kabel (für 3G SDI sollte es nicht das billigste sein) gesteckt und das war es schon.
So lange du keine anderen Funktionen brauchst musst du hier auf nichts weiter achten.
Interessant wird es dann wenn andere Bedürfnisse dazu kommen,
einspielen von Computerinhalten oder so etwas...
Die Kamera kannst du nach Qualitätskriterien auswählen und evtl. solltest du auf Fernbedienungsmöglichkeiten achten, damit man zum Zoomen und Focussieren nicht immer zur Kamera laufen muss... dann wäre hier aber auch eine Vorschau interessant...
Gruß Steffen
PS: was möchtest du denn genau machen?
UBEX ist gut, würde wenn man sich für Glas entscheidet SDVOE nehmen (IDK, Purelink).
Damit hat man einen zukunftsorientierten Standard.
warum sollte man sich hier für Glas entscheiden? dafür gibt es bei 15m Übertragungstrecke keinen Grund.
Alles Andere via LAN hat deutliche Latenzen und das Signal wird stark komprimiert.
nicht zwingend, aber empfehlen würde ich es trozdem nicht
Eine SDI zu HDMI Wandlung welche HDCP konform ist gibt es nicht.
Spielt in diese Fall aber auch keine Rolle.
warum sollte ich ein SDI Signal verschlüsseln wollen?
HDMI kann auch mit nicht HDCP Signalen genuzt werden...
und ja spielt hioer keine Rolle
Ich bin auch für eine kabelgebundene Lösung und als Übertragungsprotokoll SDI zu nutzen. Allerdings darauf achten, dass am TV Ende bei der Rückwandlung auf HDMI das Copyrightmanagement vorhanden ist, denn sonst gibt es meist ein schwarzes Bild.
ja nein...
wenn ich eine SDI Kamera direkt anschließe sollte es keinen Copyrights Blödsinn (HDCP) geben, ein korrekt funktionierender Bildschirm sollte das ohne Probleme anzeigen
Alles anzeigenMan kann das schon machen in 4k.
Nachdem du kein Budget genannt hast wäre das hier eine solide Mittelklasse-Lösung, geschätze Kosten ca 6k€:
Kamera: http://www.marshall-usa.com/cameras/CV420-CS/
Kabel: https://www.kramerav.com/at/product/ca-hm(funktioniert idR, ist aber machmal etwas zickig wenn die Stromversorgung über HDMI unzureichend ist)
oderExtender: https://lightware.com/hdmi20-optj-tx90
eventuell auch die neue UBEX Kiste von Lightware mal ansehen, ein schönes Ding.
oderSDI und sowas hier an der Senke verwenden: https://www.decimator.com/Prod…/12G-CROSS/12G-CROSS.html
Screen: https://www.samsung.com/at/bus…qmn-series/lh55qmnebgcen/
hier stellt sich mir die Frage warum ich das alles in HDMI wandeln soll
die Kamera hat einen SDI Ausgang, dann nehm ich doch ein Display mit SDI Eingang
und habe dazwischen nur ein BNC Kabel
1x Kamera mit SDI > BNC Kabel > Display
erscheint mir doch recht einfach...
QWERTYgo kann mehrere Files unterschiedlichen Ausgängen zuweisen, bis zu acht...
Triggern kann man die Files mit einer Tastatur oder per Midi
die Spotify-Charts sind eigentlich nicht verlässlich. Besonders im Rap-Genre wird dort manipuliert um schnell erfolgreich zu werden. In dieser Doku (Y-Kollektiv ist Teil der ARD) wird das aufgezeigt: *klick*
Leider haben solche Manipulationen auch Einfluss auf die tatsächlichen Hörgewohnheiten insbesondere junger Menschen. Schade drum.
aber es ist doch nicht grundsätzlich neu das in den Hitparaden geklüngelt wird
das man schon immer die Charts manipulieren konnte
aber ok, das Ausmaß bei Online Charts scheint nochmals höher...
ich glaube ja das sich dieses Zeugs niemals durchsetzen wird, Instrumente mit elektrischer Verstärkung![]()
über die Library?
du müsstest dein Preset in die Library speichern, dann hast du das für alle Amps zur Verfügung
mangels Amp kann ich das aber gerade nicht überprüfen...
@heinz peter müller
vielleicht kannst du uns mal schreiben
warum du das so machen willst und uns fällt was anderes dazu ein...![]()
Könnt Ihr mir eine Mehrplatz netzwerkfähige Dj SW empfehlen?
eine solche Software ist mir nicht bekannt