Cuefire Free von http://www.audiobytes.eu
frei definierbar und zum einfach Jingles, Musiken, Einspieler etc. "abschießen" per F-Tasen etc...
sec
wird auch nicht mehr weiter entwickelt
Cuefire Free von http://www.audiobytes.eu
frei definierbar und zum einfach Jingles, Musiken, Einspieler etc. "abschießen" per F-Tasen etc...
sec
wird auch nicht mehr weiter entwickelt
QWERTYgo von SIR Audio Tools
jedes File kann auf der Tastatur angeordnet werden und in der Art und Weise beeinflusst werden wie es abgespielt wird, Start und Stop Marker inklusive
es kann auch ein mehrkanaliges Audio Inteface verwendet werden und jedem track kann ein Ausgang zugeordnet werden, Tasten können gruppiert werden um mehrere Files gleichzeitig abzufeuern
und es gibt Cuelisten...
das d&b Dokument hat nicht speziell mit Dante zu tun... da geht es um Netzwerke allgemein...
allerdings scheinen die angeführten Switches mit Dante gut zu funktionieren, nur ist diese Liste auch schon wieder 5 Jahre alt
wieso sollen die Ubiquity Switches für unsere Zwecke ungeeignet sein?
alle geforderten Funktionen scheinen vorhanden...
und preislich sind die wirklich interessant
Z-Lead hilft oft weiter... mit Genderchangern wird das manchmal ganz wild.... ![]()
10.000,00 € ist schon ganz schön viel, nach der obigen Beschreibung würde ich es auch deutlich unter 10k machen..
das mit den Aktivboxen würde ich aber lassen, das kann ganz schlimm werden.
Hauptbeschallung mit 2-3 Delays wäre so etwa das was man anstreben sollte...
Nun mein Anliegen:
Ich weiß, dass es bei Sennheiser so geht, wie ich mir das vorstelle. Da ich aber so ein bisschen in der Theaterblase bin, hab ich nicht so den Marktüberblick. Gibt es Systeme von anderen Herstellern, die das so können, wie ich mir das vorstelle?
Ich möchte auf jedenfall auf beiden Seiten, sowohl Sender als auch Empfänger, vernünftige Geräte mit rackmontierbarem Gehäuse und absetzbaren Antennen und kein Gebastel mit irgendwelchen Taschensendern.
bei Sennheiser funktioniert das wirklich sehr einfach...
der IEM Sender muß auf mono stehen und los gehts...
man kann auch 100er Serie als Empfänger benutzen
rein technisch gesehen sollte es bei allen Herstellern funktionieren,
solange man im IEM und im Funkmikro das gleiche Kompandersystem verwendet und alles analog ist...
da hilft aber meist nur den Hersteller zu fragen oder es auszuprobieren...
man würde sich mehr gesunden Menschenverstand wünschen...
pfeiffe mit dem Ergebnis könne wir sehr wohl was anfangen... Marco baut einen Controller für uns, also sowas wie den Dante Controller nur eben für AVB,
nah am Standard und möglichst Herstellerübergreifend
er macht quasi das was die Hersteller nicht schaffen...
wenn ich das richtig verstanden habe
PS ich hab grad den ganze Thread in einem Rutsch gelesen, mir ist schwindlig... ![]()
dieses Verhalten ist so gewollt, die Mitarbeiter dürfen nichts sagen/schreiben
das war der Ausdruck meiner Hoffnung...
LD Systems DSP44K hat 8 kg... ist schon eine Ansage
moderne Amps werden immer leichter...
das mit dem neigen ist blöd da geb ich dir recht
distressor? oh ja oh ja...
oha, das ist doch nicht so schlecht...
ein besserer Amp sollte da schon was bewirken
vielleicht einer mit DSP....
und auch selfpowered heißt nicht besser...
welches sind denn die derzeitigen Tops?
ich feiere für mich immer wieder wie gut das system eigentlich ist... ![]()
Ist ja alles richtig. Für einige dieser "Kleinigkeiten" gibts Workarounds. Es ging ja darum was hat das X32, was das dLive in so einer Form nicht hat. Allerdings muss ich sagen dass der Workaround mit den Szenen suboptimal ist, da man gezwungen ist die Szenen von Show zu Show zu kopieren. Libraries sind ja Show-übergreifend und erfüllen auch eine andere Aufgabe als Szenen. Aber das ist für manchem wohl etwas aus dem Bereich "Spitzfindigkeiten"
also mir würden die Libraries zum Patching auch gut gefallen....