Beiträge von matthias falke
-
-
Zitat von "PeeKay"
Wo zu Teufel ist das...so viele hübsche Mädels auf einem Haufen sieht man selten Braucht ihr ab und an nen DJ...!?
Ne Ne, die bleiben für uns. :grin:
Ton,
Vier mal MB115, zwei P2, und zwei Limbo als Delay.
Endstufen DXP 3600/2300, Controller DC2000 von Nova.
Gesteuert mit Virtual DJ, und Denon DN- HD2500 als Midisteuerung, Mischpült 1608 von Urei und zwei SM58 Funken.
Licht war,zwei mal vierer Bar http://www.elationlighting.eu/de/opti-tri-pa…m_store=default
ein mal vierer Bar http://www.elationlighting.eu/de/opti-tri-30-black-10.html
zwei mal PHS 260 , zwei mal Accu Spot 300,
zwei mal Trackpod 84, zwei Strobs 2,7KW, etwas UV gesteuert über Elation Software.
Truss war keiner, die Bars standen auf Stativen, zwei der Wackelköpfe auf der Bühne und zwei auf den Boxenstacks.Zitat von "PeeKay"Wie habt Ihr den Dunst so super hinbekommen?
Durch eine HZ 400, die Raumgröße ist eigentlich egal, man kann Intervall und Dauer vom Ausstoß einstellen. Eine Turnhalle
ist wenn erwünscht in wenigen Minuten schön mit Dunst durchsetzt. -
Hier ist doch schon einer.
-
-
Keine Verstrebungen?
-
Zitat von "Reini"
Bitte um objektivem Live-Betrieb-Bericht
Bei mir sieht es so aus.
Ich habe zwei von diesen Racks, die mich jetzt ohne Probleme ins dritte Jahr begleiten. Angetrieben werden mit der DXP 3600 pro Kanal zwei MB 115B (15S430), also vier Ohm Betrieb. Zwei Ohm habe ich noch nicht getestet, möchte ich eigentlich auch nicht. Die Bassperformance in dieser Konstellation ist für mich sehr gut.
Reicht jedenfalls um eine achter Bündel von den Hörnern über die Bühne wandern zu lassen.Die DXP 2300 nutze ich für meine P2, das geht in meinen Augen auch sehr gut.
Bei Nova gibt es jetzt auch was neues, DXP 6000 mit zwei mal 3300, und eine X 6000 mit zwei mal 3000 aber 35 Kg.
-
Zitat von "Studi"
Zwingen und vorbohren geht nur, wenn ordentlich gesägt wurde
Eine Zwinge längst über die Stoßkanten, und es verschiebt sich nichts.
-
Zitat von "Pysos"
Beim Arbeiten mit MPX fehlt mir noch der Druckluftnagler,
zum Fixierschiessen, denn die Schrauben versetzen leicht,Oder zwingen und vorbohren.
-
So was in der Art gibt es schon fertig, sind dann halt vier pro Seite. Vielleicht kein schlechter Effect auf einer Siegelkugel.
-
So richtig weiß ich nicht ob das ernst gemeint ist, wenn ja und unbedingt Horn dann vielleicht folgendes.
Zwei mal
http://www.visaton.de/de/bauvorschla…08_h/index.html
und zwei mal
-
Ich hatte früher mal sogenannten Bass shaker unter mein Sitzmöbel geschraubt, ging auch ganz gut. Ob für die angedachte
Größenordnung geeignet, keine Ahnung. -
Zitat von "treibsand"
Angeflämmt sieht auch ganz nett aus, wenn man es richtig macht!
Na ja, das ist ja auch ein Unterschied zu dem Vorhaben eine Box damit komplett schwarz einzufärben.
-
-
Du brauchst aber viel weniger.
-
Zitat von "BERND SIEGRITZ"
PS: Wie kommt man auf solche Ideen?
Das war auch mein erster Gedanke.
@ dout
Du kannst es ja mal mit Tafel Lack versuchen, das geht ganz gut. Wenn du nicht gerade Gala machst, ist es eigentlich bloß wichtig das die Kisten schwarz sind. Bei den normalen Veranstaltungen ist es eh dunkel, da sieht kein Mensch die Oberfläche
der Boxen. -
-
Zitat von "Matthias Falke"
Kläre mich mal bitte über den Mic. Adapter auf. Ich habe mir einen externen Mikrofon Vorverstärker gekauft, wenn das auch anders geht wäre das natürlich gut.
Ich habe es gefunden.
http://www.vms4dj.com/support_en.phpSchon eigenartig das man als Händler keine Info bekommt. :cry:
-
Zitat von "[_beelzebub_
"]Es ist möglich für 10€ im Monat einen Liederpool von 8Mio Titeln zu nutzen
Es sind 8,84 Euronen. :grin:
Kläre mich mal bitte über den Mic. Adapter auf. Ich habe mir einen externen Mikrofon Vorverstärker gekauft, wenn das auch anders geht wäre das natürlich gut. -
Zitat von "2Fanatic"
Was der selbstbau die meisten hier aus dem Forum wirklich am ende kostet wenn man vor allem nur mal 5€ die Stunde arbeit anrechnet und die Kiste etwas hübsch werden soll und was dazu im vergleich z.B. so ein Nova VS215 kostet.
Das sich Selbstbau finanziell nicht lohnt, sollte bekannt sein. Jedenfalls wenn du deine Arbeitszeit einrechnest. -
Den Bausatz mit dem TIW 400 gibt es nicht mehr, bei dem aktuellen sind zwei TIW 300 (Stück so um die 300 Euronen)verbaut. Dazu reichlich MDF und ein Verstärkermodul so um die 200 Watt. Danach hast du einen Bass der weit über 100Kg wiegt, und sicher für Heimkino gedacht ist. Da macht das dann aber richtig Spaß. Techno möchte ich damit nicht hören. Bei solchen Geschichten mache ich das Teil meistens aus. Ist aber keinen Problem, da reichen meine fünf Vox locker aus.
Aber genug von HiFi, sonst gibt es wieder Schelte.