Mist, nicht geklappt. ![]()
Beiträge von matthias falke
-
-
Sowas mal zu hören währe sicher auch interessant.
Uploaded with ImageShack.us
-
Hallo.
Die Box kam gerade vom Verleih zurück, und der 4550 hat überlebt. Gelaufen ist sie an einer X2000 von Nova, und wie ich den DJ kenne volles Rohr. Der Treiber scheint also 1000Hz zu verkraften.
Gruß Matthias. -
Hallo.
Hier mal ein Bild von der Box mitten im Umbau. Das Port ist noch nicht fertig, dessen Anordnung im Gehäuse aber ersichtlich.
Beim Messen war eigentlich kein Dämmaterial im Port.
Die Verstrebungen in der Box habe ich spaßeshalber mal entfernt, in der Annahme das durch diese eine Art zweite Kammer im
Gehäuse entsteht. Aber die Messergebnisse bleiben gleich.
Zu weitern Messungen komme ich leider erst morgen.
Gruß Matthias
PS: Die Imp. Messungen sollten eigentlich stimmen. Hier mal eine vom P120/130 LF.
http://www.intertechnik.de/Lautsprecher-S…,4595,6377.html -
Zitat von "Catalystman"
ich Hoffe ich habe dir genug Mut zugeredet um den bau der Lab Hörner auf dich zu nehmen =)
Zur weiteren Motivation noch ein Bildchen
-
Zitat von "elmstreet666"
Mit eurer fachsimplerei,das hält ja keiner aus!!!
Es zwingt keiner zum lesen. -
Hallo.
Kann mal jemand einen dummen Menschen aufklären. Wie kommt bei folgenden Messungen die Diskrepanz zwischen dem Maximum im Port, im Vergleich zur Impedanzmessung zustande. Sollte nicht eigentlich das Impedanzminimum zwischen den beiden Spitzen mit der Abstimmfrequenz des Portes übereinstimmen? -
Zitat von "Nicolai Behrendt"
MB115B hab ich bei ner party schon mal gehört warokay aber nicht überweltigt
Was für ein Treiber war da eingebaut, und wie angetrieben? -
Hallo.
Kennt jemand noch eine Bezugsquelle außer Intertechnik von solchen Adaptern?
http://www.intertechnik.de/module/1411606.pdf
Gruß und Danke -
Letztendlich kannst Du es drehen wie Du willst, für mehr Tiefgang brauchst du ein größeres Horn oder halt mehr davon.
Deshalb noch mal mein Tipp. Bau Dir acht von den Visatonhörnern mit dem 15S430, stelle die Dinger auf einen Haufen und du wirst dich erschrecken was da passiert :grin: . 800 Leute bei einer Ramstein Cover Band waren kein Problem.
Vielleicht ist ja das noch was für DichUploaded with ImageShack.us
-
-
Schau mal hier http://www.hifi-selbstbau.de. Da gibt es drei Teile über Frequenzweiche Entwicklung.
Ich kann das leider nicht direkt verlinken, irgendwie haben die ein Problem mit Chrome. -
Mit einiger Erfahrung sollte es schon möglich sein einzuschätzen ob und in welchen Maße eine Moderation vom Publikum erwünscht ist oder nicht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen bei einer 80zer Party, Oldie Disco, oder irgendwelchen
Dorffesten ohne eine Moderation auszukommen. Ist aber sicher auch eine Sache des Alter und wie schon gesagt der Art der Party. -
Zitat von "marce"
Ein DJ hat die Fresse zu halten
Das kommt ja wohl auf das Publikum und die Party an. Aber die meisten DJ können sowieso nicht mehr moderieren :cry:
Die kriegen meist schon Probleme mal eine Durchsage zu machen. -
Der Spruch der meine Stimmung hebt, so liebe Leute das wars für heute......... :grin:
-
Zitat von "Constantin Oberrath"
ch bin der Meinung der Elation midicon ist momentan noch garnicht lieferbar, allerdings sieht er recht vielversprechend aus, fehlt dazu nur noch eine professionelle Software die über Midi komplett steuerbar ist
Ja hast recht, ist noch nicht lieferbar. Ich wollte eigentlich das Daslight DVC2 512 damit steuern. -
Ein Hörnchen in dem das große Adam Hall Horn verstecken spielen kann. :grin:
-
Zu Thema PC Lichtsteuerungen könnte vielleicht folgendes Teil interessant sein.
http://www.americandj.eu/product_info.php?products_id=2704
Hat jemand schon damit gearbeitet? -
Dann musst Du aber noch das Volumen der zum Gehäusebau verwendeten Materialen berechnen
und abziehen, sprich mit Deinen Methode hast Du das Bruttovolumen. :wink: -
Stopft eine Plastetüte in die Box, dann Wasser rein und schon habt ihr die Literzahl :grin: