Den 8NW51. So lange habe ich die Teile noch nicht, aber ich denken mal für Sprachbeschallungen, als Monitor oder als Top für kleine Bandgeschichten usw. sehr gut zu gebrauchen. Der Resonator habe ich außer Betrieb gesetzt, gefällt mir persönlich besser. Ich denke mal kein Problem weil größtenteils als Tops genutzt. Trennung so um die 150Hz zu den 15" CB.
Alleine auf jedem Fall für Sprachgeschichten, aber kann mir auch gut vorstellen den Lautsprecher
als Gesangsbox zu nutzen. Oft hat man hier Sachen wo der Bühnen Mix eigentlich ausreicht. Die alten Säle hier sind irgendwie akustisch so gebaut das stellenweise wirklich bloß der Gesang verstärkt werden muss. Ich habe schon erlebt das Gäste sich über die zu hohe Lautstärke beschwert haben, daraufhin habe ich den Master runtergezogen. Das einzige was fehlte war die Stimme, und die kommt sicher sehr gut über die Limb0.
Beiträge von matthias falke
-
-
Für mich eine sehr gut klingende Box
Zitat von "matthias falke"http://www.speakerstore.nl/constructions/…immerlimb08.pdf
Klingt wirklich gut das kleine Teil
Und mit zwei 15" auch einigermaßen laut. -
-
-
Zitat von "Sound-Klinik"
Dabei fällt mir ein: Wer kennt den Film "Die Götter müssen verrückt sein" ?
Die Buschmänner sicher nicht, den die haben ja kein Fernsehn. :grin:
Oder sollte ich hatten sagen. -
Ein Einfluss des Gitters ist ja auch zu erwarten, denn je nach Gitterbeschaffenheit wird der Durchlass doch erheblich beeinflusst.
http://www.rmig.com/sw13432.asp -
Irgendwo geistern hier im Forum Messungen vom Einfluss verschiedenen Gittern auf den Frequenzgang rum. So unerheblich ist das nicht.
-
Das Problem sehe ich eher in der Befestigung des Zapfens an der Bar.
-
Hallo.
Ist es denkbar das Bauteile in einer passiv Weiche einen dermaßen großen Toleranzbereich habe. Ich habe gerade zwei Lautsprecher Impedanzmäßig durchgemessen. Alles neu Bauteile und Treiber. Folgendes Ergebnis.
Hat jemand eine Idee wie das zustande kommt? Ich kam mir kaum vorstellen das dafür Bauteiltoleranzen verantwortlich sind.
Die Bauteile möchte ich wirklich ungern durchmessen, da sehr schwer zugänglich. -
-
Hallo.
Gerade habe ich so eine Bar mit vier von folgenden LED Pars bestückt.
http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=46_119_147&products_id=1729
Da kommt ein ganz schönes Gewicht zusammen. Mit einem TV Zapfen hätte ich da Bauchschmerzen. -
Hast schon recht, an der Stelle sind Spulenträger, Spider und Membran verklebt.
-
3µ das sollte reichen.
-
Mechanisch kann ich mir an dieser Stelle eigentlich nicht vorstellen. Wie gesagt die Unterbrechung ist in der dicken Klebewulst wo Spider und Membran verklebt wurden.
-
Na ja, Visaton hat diesen Lautsprecher schon sehr lange im Programm, und eigentlich haben die Lautsprecher von denen eine ziemliche hohe Qualität. Die def. Lautsprecher waren alle aus einem Horn. Vielleicht treten durch die höhere Luftlast bei dieser Art von Gehäuse gerade an dieser Stelle erhöhte mechanische Belastungen auf. Kann sein das dadurch der Draht an dieser Stelle reißt.
Aber eigentlich Blödsinn, gerade diese Stelle scheint mechanisch sehr stabil zu sein. -
-
Das gab es zu Ostzeiten, und hieß ALKU. Ich glaube aber das war andersrum Alu auf Kupfer. War starr und glaub ich 1,5 Qudrat. Wurde aber eher aus Mangel an Kupfer produziert. 20 Meter habe ich glaube ich noch rumzuliegen, aber wie gesagt 1,5 Quadrat.
-
Für mich ist es halt Blödsinn jemanden an Hand eines kurzen Videos zu beurteilen. Aber egal.
Zitat von "watt-xtra"Michael Beyer hat geschrieben:
Das ist doch nun auch Blödsinn. Man muss ja auch ganz objektiv zugeben, dass das Licht hier eher aussieht wie die Suchscheinwerfer eines Gefängnisses.
Vielleicht was es bloß die falsche Musik, und das Licht wurde für das Boot programmiert.
-
Zum Beispiel den Klirrfaktor bei höherer Belastung. Da hätte ich schon etwas Angst um der Treiber, aber einen Kontroller zwischenschalten ist eine gute Idee.
-
Und wieder kann man nur einen Rat geben, stellt keine Bilder hier rein. Ausnahme ist man steht auf Sadomaso. :grin:
Ich für meinen Teil halte es schon für gewagt die das Leistungsvermögen eines Lehrlings anhand eines kurzen Videos einzuschätzen.