Beiträge von matthias falke
-
-
Vielleicht ist es ja bei den Visatonhörnern ein Vorteil das der Lautsprecher über seinen ganzen Durchmesser an das Horn ankoppelt. Kann sein das da noch etwas Wärme über die Membran abgegeben wird. Aber keine Ahnung welche Wärmeleitwert
das Membranmaterial hat. -
Wenn Du unbedingt eine LED Leiste möchtest, vielleicht diese.
http://www.americandj.eu/product_info.php?products_id=2596
Durch die Tri LED ist vielleicht eine einigermaßen gleichmäßige Farbmischung möglich. -
Zitat von "Timo Blößer"
Was sind das für Stative, wenn ich fragen darf??
Sehen aus wie die hier,
http://www.americandj.eu/images/produktbilder/ST-132.jpg -
Ich muss mal schauen wo ich wenigstens ein Horn mal eine Weile unter Volllast laufen lassen kann, ohne jemanden zu nerven.
Spätestens im Mai habe ich mein erstes Open Air, dann werde ich messen. Von meinen praktischen Erfahrungen her kann ich folgendes berichten. Open-Air, Ramstein Cover Band, also wirklich zwei Stunden Volllast. Die Hörner standen im achter Mono Cluster, und die Teile haben wirklich begonnen über die Bühne zu wandern. Die Lautsprecher haben alle überlebt.PS. Eklig war bloß der Abbau, Kilo weise rohes Fleisch auf der Bühne, und ich möchte nicht wissen was der mit seinem Gummirüssel in meine Monitore gespitzt hat

-
Laut Herstellerangabe für Endstufe sind das schon 1200 RMS die ein Horn verkraften muss. Na ja, wenn die Faulheit nachlässt messe ich mal die Temperatur. Der Fühler liegt schon lange hier.
-
Ein nagelneues noch eingepacktes B115.
-
-
Zitat von "blade11"
alle mit mind. 30% Spanne
Also irgendwas muss ich als Händler falsch machem.
Wer als Wiederverkäufer noch 30 Punkte auf den Strassenpreis hat, handelt wirklich gut. -
Wird so wie mit meinem TL- Sub sein, für manche Musikrichtungen einfach zu träge.
-
Lackiere bloß nicht mit Warnex, dann wird es holprig im Frequenzgang.
-
Ah, deshalb klingen meine Boxen die seidenmatt lackiert habe so seidig, und die mit Klarlack so klar.
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
naja...... 12mm birkenmultiplex in BB/cp empfinde ich als den besten technisch-wirtschaftlichen kompromiss
Da hast Du sicher recht, aber jedesmal wenn ich einen Quadratmeter von dem Material auf einem Finger balanciere kommen mir da superleichte Boxen in den Sinn. Versuchen werde ich es auf jeden Fall. -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
(und mich, bevor der preis genannt wird, erstmal hinsetzen
Da kannst Du dir sicher sein. So zwischen 35-40 Euronen wird sich das so belaufen. Ist aber ohne Gewähr, es ist sicher schon sechs Jahre her wo wir das Zeug gekauft haben. -
Soweit ich weiß wird das Zeug für Außentüren verwendet. Der Holzwurm hier im Forum müsste da eigentlich mehr wissen. Wenn es Dich interessiert kann ich Dir eine Probe zukommen lassen.
-
Schlagfest ist das nicht so denke ich, und meines Erachtens nur durch zusätzliches bekleben mit dünnen Sperrholz, so um die zwei Millimeter roadtauglich zu machen. Was mich erstaunt man bekommt das Zeug kaum gebogen, selbst bei einem schmalen Stück, so um die acht Zentimeter, fällt das schwer. Es könnte also ein sehr steifes Gehäuse ergeben.
-
Man könnte noch eine Art Rahmen bauen, und das Zeug dann da einsetzten.
Zusätzlich mit dünnen Sperrholz bekleben müsste man sicher auch noch, aber erstaunlich stabil und sehr leicht ist das Material wirklich. Durch das Styropor könnte es auch akustisch interessant sein. Trotzdem denke ich eher für Topteile geeignet. Ein großes Horntop z.B. könnte ich mir vorstellen. -
Zitat von "karl-alfred_roemer"
denn irgendwie will mir nicht
in den Kopf, wie mehrere hundert Watt aus einem geschlossenen
Gehäuse nach außen geleitet werden sollen, ohne, dass sich im
inneren ungesund hohe Temperaturen entwickeln sollen.
Bei meinen Hörnern mit ca. 30l Rückkammervolumen kann ich da keine Probleme feststellen. Deshalb denke ich das das bei CB Gehäusen, die ja bedeutend mehr Volumen besitzen, erst recht kein Thema ist. Mein SP-38A/500BS läuft auch stressfrei im 65l CB. -
Zitat von "Kracky"
Aber du liest im allgemeinen schon den ganzen Beitrag, oder?
Trotzdem ist es einfach nicht zu glauben das der bewölkte Himmel im Gegensatz zu dem Rest der Aufnahmen einfach steht. Mag sein das es kein kompletter Fake ist aber vieles spricht eben dafür das hier stark nachgeholfen wurde. Gerade wenn man den Beitrag von Pro7 sieht.
Diesmal scheinbar nicht. -
Das ist kein Fake, irgendwann kann da mal was bei Pro 7 darüber. Meine ich mich jedenfalls zu erinnern.