Na wenn das so ist Sorry, Bruce :grin:
Beiträge von matthias falke
-
-
Zitat von "DJ-JAJA"
Ich bleibe aber bei meiner Behauptung, dass ich Dein IMQ-Case locker mit der Faust durchboxe.
Das möchte ich jetzt aber mal sehen, ich denke mal so ab 3mm Sperrholz gibt es da Probleme, es seit den man heißt Bruce Lee :grin: -
-
Zitat von "FF"
Dazu muss man allerdings den Spaltkeil an der Formatkreissäge ausbauen oder zumindest so weit absenken, dass er im Sägetisch verschwindet. Da der Spaltkeil eine wichtige Sicherheitsfunktion hat und nicht nur aus Jux und Dollerei an eine Säge montiert wird, sollte man so etwas nur machen, wenn man mit den Maschinen gut vertraut ist - und vor allem, anschließend den Spaltkeil wieder dranschrauben!
Das ist natürlich völlig richtig. -
Zitat von "MartinFricke"
Also bei DLP Beamern ist alles in einer geschlossenen Einheit verbaut, da kommt kein bischen Nebel rein.
Nur an die Linse von außen, was man Problemlos abwischen kann.
So geschlossen ist das nicht, hier z.B. das Farbrad.
Da sind schon noch Öffnungen wo der Nebel eindringen kann. In meinen Augen schlimmer sind die Objektive, welche leider auch nicht dicht sind. Und die Teile auseinanderzuschrauben und zu säubern macht wirklich Spaß.
Gruß Matthias
PS: So sieht dann ein Farbrad aus welches der Kunde selber säubern wollte :grin: -
Hallo.
Vom Klang her ist das Teil nicht so die Offenbarung, mein ca. zwanzig Jahre alter HD560 klingt da besser. Aber die Abschirmung von der Außenwelt funktioniert wirklich gut.
Gruß Matthias -
Den Anschlag von einer Tischkreissäge auf die Stärke des Materials welches stehenbleiben soll einstellen. Danach die Holzplatte langsam von oben am Anschlag entlang nach unten führen. Wenn dann die Platte komplett auf dem Tisch aufliegt, das Sägeblatt wird sichtbar, kann man den Schnitt auf die gewünschte Länge weiterführen. Das ganze vier mal. Danach passenden Rahmen unterleimen, und wenn sauber gearbeitet wurde, lässt sich er Ausschnitt als Service Klappe benutzen.
Gruß Matthias
Etwas muss ich noch anfügen. Bei Ansetzten der Holzplatte vorsichtig sein, nicht verkannten, die Platte kann bei allzu sorglosen Umgang zurückschlagen. -
Hallo.
Seit ich folgendes Teil benutze habe ich am nächsten Tag kein Tinnitus mehr.
Gruß Mattias
http://www.audio-technica.com/cms/news/cdf6b…2c36/index.html -
Zitat von "Timo Blößer"
Bei uns im "Funpark" in Königswinter hängen z.B an die 15 Beamer und mit Nebel wird nicht gespart! Auch in anderen Discos sind Beamer ja mittlerweile nicht besonderes mehr.
Das Fluid verbessert die Optik bestimmt nicht, aber was ich so bisher gesehen habe, dauert es schon eine ganze Weile, bis sich da was offensichtlich bemerkbar macht. Und bis dahin ist die lampe kaputt und ein neuer Beamer evtl. (zumindest bei den Low Budget beamern) fast billiger (Kosten/Nutzen)
Mach mal einen Vergleich, mit einem der ein Jahr in einer Disco hängt, und einem neuen. Du wirst dich erschrecken.
Ich hatte schon Gastronomen hier die wollten eine neue Lampe, dabei war das Teil bloß verdreckt. Ich mach Dir mal ein Bild. -
Zitat von "MartinFricke"
Also wenn mans sehr übertreibt mit dem Nebel über einen sehr langen Zeitraum, dann kann die Linse von außen Trüb werden. Kann man aber Problemlos wieder reinigen. Das passiert übrigens auch bei allen anderen Lichtgeräten wie Scanner auch.
Da unterschätzt Du schon etwas das Innenleben von einem Beamer, so um die zwölf Spiegel und Linsen mal ganz abgesehen
von den Objektiv. -
Ich verstehe immer noch nicht warum man da mit einer Stichsäge rumfummeln muss, wenn das schon sauber beim Zuschnitt
erledigt werden kann. -
-
Ich überlege mir auch schon einige Monate (so neu ist das Pult nicht) mir das Monacorteil zu kaufen. Wenn das nächste mal ein Angebot aus dem Fax flattert, werde ich wohl zuschlagen.
Mit den Fadern hast Du natürlich recht. Im Alter ist es halt schlecht mit dem Augenlicht
Gruß Matthias -
Hallo
Eigentlich wird das doch vor dem verleimen gemacht. Rahmen mit verleimen danach passenden Deckel darauf verschraubt, wenn es geht mit Einschlagmuttern.
Gruß Matthias -
Zitat von "yamaha4711"
Klingeldraht
Hallo.
Wenn ich richtig informiert bin, muss der Klingeldraht doppelt isoliert sein.
Gruß Matthias -
Hallo
Einfach mal hier anfragen. Hersteller sind oft komisch mit den Plänen. (sicher auch aus gutem Grund)
Gruß Matthias
http://www.schaltungsdienst.de/ -
Zitat von "elefelle"
Ich hab auch einen solchen Adapter daheim.
Und warum???
Ganz einfach: warum soll ich mir ein 16er UND ein 32er Verlängerungskabel kaufen???
Ich nehme einfach immer das 32er und dann brauch ich eben vorne und hinten jeweils ein Adapter dran und gut iss es.
Weiterer Vorteil: Der Verlust im Kabel ist nicht so groß weil größerer Querschnitt.Grüßle,
elefelle
Wenn richtig angewendet OK. Aber meines achtens für den Leien nicht geeignet. Mit integrierter Sicherung, so wie Jürgen
schrieb, kein Problem. -
Also ich will ja nichts falsches sagen, aber ich kenne auch bloß andersrum erlaubt :oops:
Wie willst Du wissen wie die 32 er abgesichert ist wenn Du auf eine fremde Bühne kommst, und vor allen Dingen der Unwissende. Der knallt das Teil ran und gut ist es für ihn.
Gruß Matthias -
Zitat von "Jobsti84"
Naja da muss ja auch erst Füller drauf, 2-3 Schichten, dann geht das 1A.
Dachte ich auch, aber nach einigen Monaten haben sich beim Vox Heimkino System von Visaton alle Leimfugen abgezeichnet.
Der Kunde hat sich "gefreut", und ich musste einiges an Lehrgeld zahlen :shock:
Danach kam mir Gedanke das ein Zuschnitt auf Gehrung manchmal doch sinnvoll ist.
Gruß Matthias -
Zitat von "berot"
25-mann-kapelle auf minibühne - ok, die stellt man dann davor.
- aber doch dann nicht die pa dahinter
Warum wenn es auch anders geht. Weil ich gerade sehe wo Du herkommst, vor zwei Wochen war eine nette Band aus Halle
bei uns, die haben aber auf der Bühne gespielt. :wink:Zitat von "Seibel"ich werde am 19 November das ganze mal ausprobieren.
Folgendermaßen werde ich aufbauen:3 Sub Paare liegen Mund an Mund vorne auf der Bühne, also alle 6 Stück
Ich denke mal da machst Du nichts falsch. Wenn es geht, einfach etwas mehr Zeit nehmen, und mit der Bassaufstellung, und Kontrollereinstellung experimentieren