1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. matthias falke

Beiträge von matthias falke

• I don't need that, 2.0

• matthias falke
    • 5. September 2009 um 00:01

* und wir restlichen Dauer-Soli-Zahler... :?[/quote]

Na ja, viele der zB. Insolvenzverwalter und Immobilien Schnäppchenjäger usw. zahlen sicher gerne den Soli., für das was sie verdient haben.
    Aber egal, möchte Dir für Deinen persönlichen finanziellen Beitrag danke, jetzt haben wir die besseren Strassen Horngeladene PAs und..........

• "Fußmulde" gesucht

• matthias falke
    • 4. September 2009 um 22:41

Ich nehme für meine Bässe die guten alten großen Plasteecken. Die lassen sich gut stapeln, rutschen gut auf Böden, sind billig und einfach auszutauschen.

• Wer Kennt den Trafo "Haufe T 1840"

• matthias falke
    • 4. September 2009 um 12:44

So ähnlich sahen die Teile aus, die wir bei der NVA hatten, Splint raus, und ganz schnell wegwerfen. :D

• Das 1. Selbstbau - Line Array ?

• matthias falke
    • 4. September 2009 um 10:54
    Zitat von "audio-pip"

Dann betrachte dich hiermit als eingeladen auf ein Pils oder dergleichen, bring deinen Zollstock mit und ich wünsch dir viel Spass im Lager beim vergleichen...
    Da stehen 16 eineiige Zwillinge...

Mag ja sein das es mit viel hobeln, Bündigfräser schleifen usw. möglich ist einigermaßen genau zu arbeiten, aber ich denke mal das der Zeitaufwand doch erheblich ist. Muss ja kein CNC sein, aber eine gute Formatsäge ist da schon angebracht.
    Gruß Matthias

• Mal was anderes: Gehäuseproblem CarHifi!

• matthias falke
    • 3. September 2009 um 13:40
    Zitat von "Sabbelbacke"

Bevor Du Dir die Heckablage oder sonst was zerschnippelst - denk mal über ne Bassrolle nach

In der Heckablage können die Teile zum Geschoss werden. Ich habe schon die abenteuerlichsten Befestigungen gesehen.

• Selbstbau-Galerie

• matthias falke
    • 3. September 2009 um 13:35

Hab auch weitergemacht.

Nahfeldmessung

Gruß Matthias

• Speicherkarte Lightcommander / Netzteil Lightcommander

• matthias falke
    • 2. September 2009 um 21:54

Wenn schon mal jemand dran war, übermäßig benutztes Kältespray (vielleicht Elkotest)hinterlässt einen weißen Rückstand.
    Gruß Matthias

• AdamHall präsentiert schlagende Argumente

• matthias falke
    • 1. September 2009 um 21:01

Sorry, da war jemand scheller :oops:

• AdamHall präsentiert schlagende Argumente

• matthias falke
    • 1. September 2009 um 20:45

Die Werbung scheint doch zu funktionieren, auf jeden Fall erregt sie Aufmersamkeit. Schon neunzehn Antworten :wink:

• Erfahrungen mit Limmer P2

• matthias falke
    • 28. August 2009 um 20:21

Hallo.
    Da ich im kleinen Forum noch keine Antwort bekommen habe, frage ich einfach mal hier. Hat schon mal jemand mittelprächtige Veranstaltungen (so um die 600 Leutchen) mit der P2 (Limmerflare) als Top durchgeführt. Musikrichtung harter Rock. Jede P2 wird mit einer DXP 2300 von Nova betreiben. Als Innenfill ist ein Top 1/12 (BMS4550 an Limmer 022/P-Audio 120/130) gedacht.
    Bassmäßig hätte ich acht Basshörner (15") an zwei DXP3600 von Nova zur Verfügung.
    Wie gesagt, hat jemand mal mit ähnliche Material, Veranstaltungen dieser Art durchgeführt. (Bitte keine Riderdiskussionen)
    Gruß und Danke schon mal.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• matthias falke
    • 28. August 2009 um 19:42
    Zitat von "party-kremser"

der Klassiker

ACL Leuchtmittel.

zb. GE Lighting Q4559 ACL PAR 64, 600 W 28 V,

Mich wundert halt nur die hohe Farbtemperatur (sieht so um die 6000k aus), aber vielleicht hat ja treibsand recht.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• matthias falke
    • 28. August 2009 um 15:57

[quote="KaosKing"]
    So einmal Fotos vom Einleuchten bzw Aufbau einer Party.

Sind das normale CP60 in den Pars, das Licht sieht mir ja ziemlich weiß aus, oder täuscht das.

• Erfahrung mit Limmer P2 ?

• matthias falke
    • 28. August 2009 um 13:43

Da soll schon einiges passieren ,mit Doublebass und so. Ich weiß nicht, ich weißnicht...

• Reparatur Endstufenmodul Fame Soundpack 10

• matthias falke
    • 27. August 2009 um 21:50

Nun gut, mit etwas Grundlagenwissen solltest Du die Betriebsspannungen messen und die Endstufentransistoren ob nun npn,pnp oder Mosf. durchmessen können. Mit etwas Glück findest Du ein def. Bauteil, dessen Wechsel garantiert noch nicht die erfolgreiche Reparatur. Gerade bei selbstgebauten Kurzschlüssen sind meistens die eigenartigsten Fehler zu erwarten.
    Also ein guter Rat, ist wirklich nicht böse gemeint. Sollte Dir die Freundschaft zum Besitzer etwas Wert sein, gebe das Teil in erfahrene Hände.
    Gruß Matthias

• 12" - 15" für CB: langhubig, hohe mms, qts hoch ?empfehlung?

• matthias falke
    • 27. August 2009 um 20:08

Hallo.
    Hatte folgenden im 65 Liter Testgehäuse. Klang vielversprechend. Messungen folgen bald.
    Gruß Matthias
    http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&L=0&artid=3635&spr=DE&typ=full

• matthias falke
    • 27. August 2009 um 17:36

Besser? :wink:

• matthias falke
    • 27. August 2009 um 14:19

Hallo.
    Hat schon mal einer mit einen P2 (Limmerflare) Erfahrungen bei mittelpächtigen Veranstaltungen gemacht.
    Ich spreche so um 600 Leuten (Rockmusik). Eigentlich machen wir mehr eigene Veranstaltungen so um die 350-400 Pax.
    Bis zu der Größenordnung habe ich mit mein Zeug kein Problem. Nun möchte ein befreundeter, natürlich mittelloser Gastronom
    eine etwas größere Veranstaltung durchführen. Eigentlich mach ich ja sowas nicht, aber ein gewisser Reiz ist schon vorhanden, mein Zeug mal in dieser Größenordnung zu testen. Hab den Verantwortlichen auch gesagt das dies für mich ein Test würde. Aber der Ruf kann durch sowas doch schnell leiden.
    Also jetzt mal abgesehen von der Monitorgeschichte, damit habe ich kein Problem, hätte ich zur Verfügung die oben erwähnten Tops, pro Top eine DXP 2300, Innenfill (Top BMS 4550auf Limmer 022 + P-Audio P120/130) Bass, acht mal Visatonhorn mit 15S430 von BMS an zwei mal DXP 3600.
    Das Top ist nicht ganz Orginal, als Tiefmitten werkelt da ein 15N820 im geschlossenen Gehäuse.
    Also, so weit der Hintergrund. Irgendwie habe ich das eine leichtes Unwohlsein da zuzusagen, aber anderseits einen gewissen
    Reiz. Wie gesagt, wer hat mit P2 schon mal Veranstaltungen dieser Art durchgeführt.
    Danke.

• Probleme mit Hochtöner

• matthias falke
    • 27. August 2009 um 12:55

Am besten alle Teile im HT Teil der Weiche erneuern, sollte nicht die Welt kosten, solche "Aussetzfehler" sind für einen Laien
    sicher nicht ganz einfach zu beheben. Vielleicht schlägt ja ein Kondensator durch, aber ich würde halt wie oben empfohlen vorgehen. Wenn Geld gespart werden soll, können zur Fehlereingrenzung die Bauteile einzelen von einer Weiche zur anderen getauscht werden, Nach jedem Tausch probieren, macht aber etwas Arbeit.

• Amping für Community RS-880

• matthias falke
    • 26. August 2009 um 22:54

Hört sich alles ziemlich seltsam an. Mal die Boxen einzeln an die 8000er gesteckt, clipt das Teil dann immer noch ?
    Besteht die Möglichkeit der Impedanzmessung.
    Aber eigentlich alles ziemlich sinnfrei, wenn die Lautsprecher an einer anderen Endstufe laufen.
    Am besten morgen noch mal alles überprüfen, manchmal ist mann einfach betriebsblind.t

PS. Was ist da eigentlich für eine Lautsprecherbuchse an der Box, Speacon und zwei oder vierpolig?

• Bitte nur hier füttern.

• matthias falke
    • 26. August 2009 um 20:00

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=76808

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™