1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. matthias falke

Beiträge von matthias falke

• Denon DN-HD2500

• matthias falke
    • 24. August 2009 um 14:32
    Zitat von "jens-uwe gimbatschki"

Welche Festplatte läuft bei Dir?

Also erstmal muss ich sagen das ich Rechnermäßig eine totale Glatze bin, aber der Typ der mir das gemacht hat meint das das unbedingt eine Western sein muß. Keine Ahnung warum. Und irgendwie muß das Teil dann bearbeitet werden das es nicht mehr erkannt wird, was auch immer das bedeutet.
    Mit den Wav hast Du recht, sind so um die 3500 Titel , alle die die ich gegrappert habe. Der Rest ist MP3.
    Gruß Matthias

• PA-Subwoofer in THX-Anlage integrieren

• matthias falke
    • 24. August 2009 um 06:42

Na gut, wenn alle hier noch ein letztes Wort haben, dann ich auch. Für mich gibt es nur einen,und zwar meinen (jedenfals für meine Anwendungen) :wink:
    http://www.visaton.de/de/bauvorschla…/583/index.html
    So, das war es.
    Gruß Matthias

• matthias falke
    • 23. August 2009 um 14:08

Mag ja alles sein, aber ich fand es immer lustig wenn wir die dicken THX Anlagen in eine P2 Plattenwohnung ausgeliefert haben. Der eine Frontlautsprecher war durch die Durchreiche verdeckt, der eine Dipol 10cm vom Kopf entfernt, der andere 2Meter. Zu guter jetzt dann die Ehefrau, aber Schatz so geht das nicht, der große schwarze Kasten kann da aber nicht stehenbleibe der muß dahin. Damit meinte sie der andere Frontlautsprecher 5 cm neben den Center stehen muß. Ich möchte damit bloß sagen das THX ja gut und schön ist, wenn eine geeigneter Abhörraum vorhanden ist, ansonsten ist es wie bei einer PA das die Raumakustik einen entscheidenen Einfluss hat.

• Aus: "Für so wenig arbeite ich nicht".

• matthias falke
    • 23. August 2009 um 10:43
    Zitat von "treibsand"

Zurück zum Bauern: Die Landwirte können IMHO extrem gut jammern.

Genau so ist das nämlich. Ich komme hier wirklich aus einer landwirtschaftlichen Gegend, und kenne viele Bauern. Glaub mir, keinen geht es schlecht, und ich kenne auch keinen der seine Kühe wegen der niedrigen Milchpreise nur als Haustiere hält.
    Jedenfalls habe ich noch keinen gesehen, der in der Abendämmerung mit seinen Kühen an der Leine an der Oder spazierenging.
    So, das war es jetzt von mir zu diesen Thema.

• matthias falke
    • 23. August 2009 um 10:02

Hallo.
    Ich bin schon eine Weile aus diesem Thema raus, aber soviel ich weiß wurde das THX-Zertifikat mal von George Lucas entwickelt um den Sound seiner Filme in den Kinos so orginal wie möglich wiederzugeben. Ob das im Heimkino möglich ist, wage ich mal zu bezweifeln. Bei einer Onkyo Schulung vor etlichen Jahren wurde uns gesagt das z.B. die Wände eine bestimmte Struktur haben müssen, von der Größe des Raumes mal ganz abgesehen. Wenn diese Vorgaben nicht erfühlt werden macht es wenig Sinn über THX nachzudenken.Für mich war das immer mehr eine Werbestrategie der Firmen. Vielleicht ist das ja mit den heutigen, in den Receivern integrierten Einmeßsystemen, anders. Für meine Heimkino benutze ich einen Sub der mir gefällt, und mir Spaß macht, und wenn das bei Dir ein PA Sub ist, währe mir das THX Siegel egal. Für mich ist, wie hier schon gesagt, eine tiefe untere Grenzfrequenz wichtig. Da hat ein PA-Sub aber halt seine Nachteile.
    Gruß Matthias

• Amping für Community RS-880

• matthias falke
    • 22. August 2009 um 21:13
    Zitat von "KurtSchuster"

Eigentlich möchte ich schon ein Markenamp. Und davon auch kein x-beliebiges.

So beliebig ist das x auch nicht, äußerst zuverlässig und kräftig und für 700 wirst Du neu so viel bessers nicht bekommen.
    http://www.nv-nova.com/pdf/2009/2/X_AMPLIFIERS_2009.pdf

Zitat von "KurtSchuster"

Yamaha P7000S: So lange ich Amps anschaffe kommt die P-Serie von Yamaha immer wieder ins Blickfeld. Aber genauso oft scheidet sie auch wieder aus. Der ewige Loser unter den Pro-Amps.

Ein Loser ist die P7000S sicher nicht. Ich habe zwei davon ständig im Verleih, und noch nie ein Problem. Wenn es nicht gerade um Bass geht ist das Teil Preis leistungmäßig Top.
    Gruß Matthias

• Amping für Community RS-880

• matthias falke
    • 22. August 2009 um 20:15

Hallo.
    Wenn günstig, und einigermaßen kräftig kann ich die X 2000 von Nova empfehlen. Wiegt zwar etwas aber geht ganz gut.
    Gruß Matthias

• Denon DN-HD2500

• matthias falke
    • 22. August 2009 um 19:25
    Zitat von "jens-uwe gimbatschki"

Wie machst Du das???????
    Bei mir sind 5000 Wav Files schon 180GB + 4500 Mp3 ca. 30GB = ca. 210GB !!!

OK Euer Ehren, werde das Montag genau aufschlüsseln, und Dir Rapport erstatten

• T.Amp verfärbt sich Gold?

• matthias falke
    • 22. August 2009 um 16:17

Ist halt eine getarnte golden Edition :grin:

• matthias falke
    • 22. August 2009 um 16:02
    Zitat von "hell&dunkel"

Du willst dieses industriell totgekochte, "länger haltbare", durch ganz Deutschland gekarrte, billigst verscherbelte, homogenisierte Surrogat, das dem geizgeilen Durchschnittsbürger als "frisch" verkauft wird, doch nicht allen ernstes als Milch bezeichnen?

Genau da ist das Problem, und auf die Gefahr hin das es gebetsmühlenartig wird G. ist G. und ist doch egal was man säuft, Hauptsache billig.

• matthias falke
    • 22. August 2009 um 15:07

Also die Antwort würde ich Dir lieber per PN schreiben. Eigentlich würde ich mir nicht einmal das trauen :oops:

• matthias falke
    • 22. August 2009 um 14:22

Nun gut, gehört sicher nicht hierher, aber ich glaube wenn 56 Milliarden aus Brüssel nicht reichen läuft da wohl was grundsätzliches schief. Und vielleicht sollt man mal über die eigene Einkaufspolitik nachdenken (zB. Hura den Pin Spot gib es jetzt für 20 Euro).
    Michael Beyer mal eine Frage, was zahlst Du für einen Liter Milch?
    Gruß Matthias

• LED Pin-Spot 3W American DJ

• matthias falke
    • 21. August 2009 um 17:09

Wenn ich mich recht entsinne, ist man bei dem Eurolite Spot auf nur einen Abstrahlwinkel festgelegt. Manchmal ist es sicher nicht schlecht, diesen wie bei dem ADJ änder zu können.

• Denon DN-HD2500

• matthias falke
    • 21. August 2009 um 15:08

Bei einem Bekannten ist die Platte ziemlich voll, und geht trotzdem. Aber egal, wir werden sehen was passiert wenn sich bei meiner der Speicher dem Ende nährt (vielleicht ja doppelsinnig zu verstehen). Werde dann wieder berichten.
    Gruß Matthias

Zitat von "martin hache"

.bevor du hier die Empfehlung gibst, eine große Platte in den HD2500 einzubauen.

Bitte natürlich untertänigst um Entschuldigung falls ich hier Mist erzähle.
    Gruß Matthias

• Denon DN-HD2500

• matthias falke
    • 21. August 2009 um 08:00

So, das ist jetzt die Festplatte vom Denon

• Denon DN-HD2500

• matthias falke
    • 20. August 2009 um 23:10

Nun gut, hier in der Gegend sind drei Leute mit einer internen 250 GB Festplatte unterwegs, und das seit ca. einem halben Jahr ohne ein Problem. Wie das Teil reagiert wen die Platte voll ist, keine Ahnung, aber wie gesagt im Moment kein Problem. Morgen folgt ein kleines Bild.
    Gruß Matthias

• Denon DN-HD2500

• matthias falke
    • 20. August 2009 um 20:24

Also bei mir werkelt eine 250 GB (siehe Bild auf der Seite davor). Ich bin grösstenteils mit WAV unterwegs, hab jetzt um die 10000 Titel, und die Platte ist halbvoll. Das reicht mir eigentlich. Deine anderen Argumente kann ich aber nachvollziehen, obwohl für mich nicht so wichtig da Lager und Laden Tür an Tür sind, also kein Problem den Denon mal an der Rechner zu stöpseln. Für mich kann ich nur sagen, das sich die Zugriffzeiten sehr verkürzt haben.
    Gruß

• Denon DN-HD2500

• matthias falke
    • 20. August 2009 um 17:28

Hallo.
    Ich kann nur zum wiederholten mal empfehlen eine größere interne Festplatte in das Teil einzubauen. Das ist ein ganz anders arbeiten als mit den externen.
    Gruß Matthias

• Eigene Anlage - womit vergleichbar?

• matthias falke
    • 20. August 2009 um 13:35
    Zitat von "Michael Beyer"

. Rider sind da um erfüllt zu werden und nicht um was vergleichbares hinzustellen.

Also meines Erachtens ist es wichtig zu kommunizieren. Kann ich einen Rider nicht erfüllen rufe ich den Bandtechniker oder ähnliches an, und biete Alternativen. Werden diese nicht angenommen muß ich halt zumieten. Ist das finanziell nicht möglich lehne ich ab.

Zitat von "Michael Beyer"

ich um 22:00 ins Auto gehüpft und ab nach Hause.

Hallte ich auch für überzogen. Was können die armen Leute dafür welche sich auf die Feier gefreut haben. Denen ist der Unterschied zwischen Pioneer, Denon oder den Ohren sicher egal. Die wollen einfach Musik hören und feiern, was sicher bei den angesprochenen Geräten möglich gewesen währe. Danach mit den Veranstalter sprechen, und ihm zusagen das Du beim nächsten Mal das angeforderte Material möchtest, währe sicher auch möglich gewesen.

• Neuer (Led?)-Lichteffekt

• matthias falke
    • 19. August 2009 um 22:53
    Zitat von "blade11"

Ich finde nicht, dass man solche kapitalistische Auswüchse der Hersteller/Händler unterstützen sollte.

Also eigentlich lasse ich mich ja auf sowas nicht ein, aber was hindert daran zum Gewerbeamt zu gehen ein " guter "
    Händler zu werden, und dann alle Leute mit Deinen günstigen Preisen zu beglücken. Ich hoffe Du verlierst dann nicht die
    Mietkosten, Lohnkosten, Versicherungen, GEZ. IHK, Krankenkassenkosten Strom, Wasser usw, usw, aus den Auge. Der Handel
    mit dem Zeug ist bei der heutigen Geiz ist Geil Mentalität so was von lukrativ das ich jetzt im meinen Helikopter steige und auf meine Insel fliege.
    Gruß noch Matthias

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™