PHS 260 mit max 1000 Stunden gesucht!
Beiträge von christian liedmann
-
-
Das würde mich auch sehr interessieren, insbesondere die Farbwärme beim mischen von Orange...
-
2295 US Dollar...da bist du mit den mobillights schon besser dran
-
Hallo,
suche o.g. Amprack mit der genannten Bestückung, analog Controller, Steckfeld u.s.w.
Alternativ nur die AMPS, SPA 2400 und SPA1200
-
Also wenn ich mich nicht täusche und 4Stück 8ohm Bässe parallel betreibe komme ich doch auf ca. 2 ohm?!
-
Zitat von "toadie"
HÄ ? :roll:
??? -
Also eigentlich wollte ich mich hier auf technischer Basis unterhalten und nicht darüber philosophieren wer welche Schilder auf welche Boxen klebt!
Fakt ist das ich mir nun das QS 5 von KME in doppelter ausführung zugelegt habe und allerdings nur ein Amprack dabei war mit ner SPA 2400 und einer SPA 1200. Das das für 8 Subs a 800w @ 8 ohm und 4 tops a´400w @ 8 ohm nicht reicht ist mir schon Klar.
Also:
Variante 1:
Das gleiche nochmal dazu erwerben (Vorteil: splittbare Anlage in 2 x 2 Stacks)Variante 2:
Die SPA´s weg und 2 mit mehr dampf her (Nachteil: nicht mehr Flexibel bei 2 kleinen Events da nur 1 Amprack)Variante 3:
SPA´s verkaufen und 4 neue Amps mit mehr Leistung her -
Nee eben drum... Habe mir selber gerade nen Haufen Holz von denen zugelegt...
-
KME = Klingenthaler Meyer Elektronik :roll: :lol:
-
Immer noch aktuell!!!!
-
2 Seeburg TSE Sub und 2 TSM15, dazu nen 4 Kanal Amp... VMB baut übrigens auch ganz annehmbare 4 Kanal Amps. So könntest du bei kleineren VA´s auch mal nur mit 2 Tops losfahren und hast Trotzdem einen annehmbaren Sound. Denn die A8 würde ich nicht ohne Subunterstützung betreiben
-
Dem schließe ich mich an. In China werden die Platinen gerne mal auf Spannung ohne Distanzhülsen direkt aufs Holz gedübelt. Hätter allerdings auch zuerst nen anderes Kabel genommen und geschaut ob das eventuell einen Bruch hat...
-
naja... ganz richtig war die Aktion bestimmet nicht aber lustig find ich´s trotzdem :lol:
-
Momentan noch nicht aber Bald... hatte schon bei ebay was gesehen was interessant wäre... schau mal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190384771720&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
-
ja leider... :?
-
Zitat von "toadie"Alles anzeigen
Wieso Äpfel mit Birnen ??? übrigens wußtest du das die Birne nur nach Birne schmeckt weil unser Gehirn diese über unsere Augen als Birne identifiziert. Wenn man die Birne nicht sieht, dann schmeckt sie wie ein Apfel
Um sich für etwas zu entscheiden und den besten Kompromiss für sich selbst zu finden muss man eben auch genau Äpfel und Birnen miteinander vergleichen, und manchmal schmeckt eine runzelige Birne besser als ein schöner runder rotbackiger Apfel...Hierzu eine Kleine Anekdote:
Es gibt in Deutschland, dem Land der Superstars einen Musiker, äh - nein, einen Sänger der großen Wert auf das Logo, welches die Lautsprecher ziert, die sein edles Stimmchen reproduzieren, legt. In seinem Rider finden sich Namen wie Meyer, GAE, EAW und alles andere entspricht nicht seinem Niveau...
Nun besagter Sueprstar kündigte sich für eine Zeltveranstaltung an und der Veranstalter trat mit dem Rider an uns heran.
Diesen zu erfüllen war natürlich kein Problem, aber seltsamerweise stiegen die Kosten für die geforderte Anlage unerwarteter Weise um den Faktor 2,4.
Da dies dem Veranstalter zu teuer war suchten wir nach eine Lösung und entschieden uns die KME Anlage in dunklem PU auf Meyer umzulabeln und dem Herrn diese so zu verkaufen. Der Veranstalter übernahm das Risiko, für den Fall das der Star nich auftreten wolle.
Gesagt getan...
Die Veranstaltung kam und am vorgerückten Abend auch der Superstar, er guckte etwas komisch auf die Systeme, aber die Aufkleber, die natürlich nur hinten angebracht waren, stimmten ihn zuversichtlich. Übrigens waren auch die Monitore aus Klingental.
Der Künstler kam also irgendwann auf die Bühne und spulte sein Programm runter, er sah zufrieden aus und hatte sichtlich spass dabei.
Nach seinem Auftritt kam er noch mal an den FOH und bedankte sich für die Zusammenarbeit und den nach seinen Worten "tollen Sound - er habe sich selten so gut gehört..." und dann kam die Frage "Welches System von Meyer ist das, ist das neu ?" - Antwort:" Das ist kein Meyer - das ist KME " Auf die Antwort kam er zunächst gar nicht klar und wirkte etwas verwirrt" aber hinterher haben wir uns beide köstlich amüsiert. Und heute steht neben den ach so noblen Marken auch KME in seinem Rider.Die Moral von der Geschicht:
Es ist ziemlich egal welches Logo auf dem Material ist, entscheidend ist das, was der Techniker draus macht. sicher haben die edlen Marken ihre Vorteile und ihre Daseinsberechtigung, aber man kann auch mit den nicht ganz so teuren Marken sehr gut arbeiten. Und der größte Unterschied zwischen HK-R und GAE Director ist dummerweise der Preis. Man bezahlt für diese Schriftzüge mitlerweile so unglaublich viel Geld, das die Marken wohl ganze Heerscharen an Systementwicklern beschäftigen müssen damit sie ihr überragenden Audioprodukte im Markt plazieren können.
Darüber mag jeder denken wie er will und wer das Geld hat soll ruhig bei diesen Herstellern kaufen, immerhin sichert das auch Arbeitsplätze in Deutschland. Aber es gibt eben auch neben den Äpfeln die Birnen
Gruß
toadie
Genau so ist es! Dem kann ich nur beistimmen!Im übrigen habe ich nun bei einem Angebot zugeschlagen! Es ist ne KME QS5 in Doppelter Ausführung geworden. Das heißt 8 Bässe und 4 Tops. Amping ist die SP2400 im Sub und die SP1200 im HT Bereich. KME 2/24 controller mit dx 12 karte. Werde allerdings noch ein zweites Amprack anschaffen denn ich finde das für 2 Stacks schon relativ mau....
Also wer besagtes Amping noch im Keller liegen hat bitte melden :wink: -
Zitat von "christian liedmann"
Ja, das könnte allerdings knapp werden. Hatte schon ein Angebot über nen Mt 4 System, würde allerdings mein Truckspace sprengen und auch nicht gerade die Wirbelsäule schonen :lol:
MSL 3? EV? Oder liege ich da gerade komplett verkehrt?
ahh... sorry... Meyer... ja iss klar. Aber das sprengt mein Budget ein wenig -
Ja, das könnte allerdings knapp werden. Hatte schon ein Angebot über nen Mt 4 System, würde allerdings mein Truckspace sprengen und auch nicht gerade die Wirbelsäule schonen :lol:
MSL 3? EV? Oder liege ich da gerade komplett verkehrt? -
Naja... K&F Acces und GAE Director machen sich Gewichtsmäßig nicht sehr viel. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich bei der Director nicht doch die bessere Wahl treffe in puncto Durchsetzungsvermögen...
-
Seeburg habe ich auch schon im Livebetrieb gehabt... geht ganz gut. Nur wie du schon gesagt hast im Tiefbassbereich schiebt es halt nicht so ohne extra Infras.
Hatte vor kurzem in Oldenburg inner Stadthalle mal nen Fööön system gehört. Weis aber nicht mehr wie es heist... hat mir sehr gut gefallen. Original Blau bespannt vorne... Waren keine geschlossenen systeme. Sah von der Seite sehr seltsam aus... Ist im Prinziep ein Gestell gewesen in das Hörner gebaut wurden...