1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nebelmeister

Beiträge von nebelmeister

• Red fogger

• nebelmeister
    • 5. Juni 2003 um 18:38

Hi Dominik!
    Ich kenn mich mit dem red fogger nicht so aus. Ich hab wegen meiner Safex gefragt da war das gleiche Problem. Ich glaube das die Heizspirale mehr als die anschaffung des red fogger kostet.
    gruss

• Feuerschalen

• nebelmeister
    • 22. Mai 2003 um 18:18

Hallo Jack!
    Schau doch mal unter http://www.stiers.de. Die verkaufen sämtliche sachen für Film und Fernsehen. Ist zwar teuer, aber das ist das einzige was mir dazu einfällt.
    Gruss :lol: [/url]

• DTS Fog 2001 ?!?

• nebelmeister
    • 29. April 2003 um 18:20

Hi!
    Ich kann dir da nicht so toll helfen, aber wenn du nicht so die Ahnung von der Maschine hast dann würd ich da dran auch die finger lassen. Ich denk wenn du an dem Temperatur regler was falsches einstellst dann kommt da schnell mal unverdampftes Nebelfluid heraus. Ich bin von der DTS Maschine eh nicht so begeistert. Wie alt ist denn das teil schon?
    gruss aus Franken

• Dts fog1000 nebelt wenig

• nebelmeister
    • 29. April 2003 um 18:15

Grüss dich!
    Also wenn schon die mc crypt besser nebelt als die DTS dann ist da mal auf jedenfall was dicht. Wenn du dich an dem ding auskennst dann auseinanderlegen.
    Ich bin von dem Dest. wasser nicht so überzeugt.
    gruss aus Franken

• DTS Fog 2002?

• nebelmeister
    • 25. April 2003 um 16:45

Ich habe auch mal eine DTS gehabt und ich glaube das die Maschine das Fluid zu heiß verdampft weil es leicht verbrannt gerochen hat. Ich habe mittlerweile ziemlich alle gängigen Nebelmaschinen ausprobiert und würd sagen, lieber bisschen ´mehr investieren aber dafür auch länger freude dran haben.

• suche nebelmaschine

• nebelmeister
    • 2. April 2003 um 18:36

Meine rede Cyber!
    Ich denk immer um so mehr Watt die Maschine hat desto besser ist sie. Die kleinen dinger gehen sehr oft kaputt. Zeigt die meine Erfahrung.
    gruss
    :lol:

• suche nebelmaschine

• nebelmeister
    • 1. April 2003 um 18:29

Hi!
    Ich setz auf Safex. Ist zwar teuer aber du weisst was du davon hast.
    Im übrigen verkauf ich bei ebay eine Antari für 220 euro sofortkaufen. Mit vielen extras. Ideal für Disco!
    gruss

• suche nebelmaschine

• nebelmeister
    • 29. März 2003 um 21:09

Hallo Oliver!
    Ich denk das eine Antari schon eine günstige Alternative ist. Es gibt noch günstiger wie DTS oder so. Baer mit Antari fährst du nicht schlecht.
    :lol:

• Weißt das einer wo ich das kriege?

• nebelmeister
    • 27. März 2003 um 19:06

Das mcht doch nix Patryc! :lol:

• Weißt das einer wo ich das kriege?

• nebelmeister
    • 26. März 2003 um 20:39

Hi!
    Eigentlich reicht dafür ein Flexibles rohr das du bei jeder Installationsfirma bekommst. Nur darfst du nicht die Düse der Maschine bedeken da muss schon ein Kleiner Abstand sein. Es gibt auch Hersteller wie Antari, Profog oder Safex die für ihre Maschinen Nebelschläuche anbieten. Aber ich denk das Flexible rohr ist die günstigere Alternative.

• Defekt an der Nebelmaschine

• nebelmeister
    • 23. März 2003 um 12:28

Ach nee, den Herrn Schaidt hab ich auch schon ne eMail geschrieben. Arbeitest du bei Safex?

• nebelmeister
    • 22. März 2003 um 19:34

Hallo Matze!
    Da ich mit der Technik nicht so vertraut bin lohnt sich das auch nicht für mich da rein zu schauen.

Hallo Andi!
    Das ist die Vorgänger Maschine mit nur 2000 watt. Ein Widerstandsmessgerät hab ich leider auch nicht!

Und Matz wo sitzt denn die Sicherung vom Heizblock??

• nebelmeister
    • 22. März 2003 um 11:45

Guten Tach!
    Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Safex Profi Electronic!
    Und zwar heizt die Maschine nicht auf. Die Maschine stand ein paar Jahre jetzt hab ich sie in Betrieb genommen und gewartet bis endlich das Licht aufleuchtet das sie bereit ist zum nebeln. Doch nach einer Stunde warten war das Licht immer noch nicht an, und dich Maschine war nicht einmal warm.
    Was könnte das sein??????? Und ist es eine grosse Aktion das zu machen??? Ich selbst kenn mich mit der Technik nicht so aus.
    Danke für eure Antwort.

• Nebelmaschinenreinigung - Wartung

• nebelmeister
    • 20. März 2003 um 20:34

Meine Rede Max!
    Nur ist das Fluid NICHT für jede Nebelmaschine geegnet da es erst bei hohen grade richtig verdampft wird.

• nebelmeister
    • 20. März 2003 um 12:14

Genau Andi!
    Mittlerweile benutze ich für meine Fax Maschine auch nur noch das Safex Fluid. Kostet zwar ein bisschen mehr, aber es setzt ´sich niergendwo ab.
    Gruß

• nebelmeister
    • 19. März 2003 um 10:45

Grüss Dich!
    Ich weiss nicht ob dir meine Antwort weiterhilft, aber ich habe damals auch ne "no name " Maschine gekauft und ich hab sie noch nie gereinigt und sie läuft immer noch. Und das ist jetzt schon 12 jahre her.

• Antari kaputt?

• nebelmeister
    • 17. März 2003 um 22:09

Hi!
    Ich denk auch das es wohl eher Verstopft ist, wenn das nicht, dann wohl doch die Pumpe.
    Was für ein Nebelfluid hast du denn bentutz?

• Nebel für Martin Magnum Pro 2000

• nebelmeister
    • 15. März 2003 um 12:58
    Zitat von "itzme_1210"

bei nebelmaschinen ist die fluidwahl wichtiger als von vielen conrad verkäufern und co gedacht.
    das hat keinen werbeeffekt !
    natürlich ist das bei audi und aral anders und auch bei sony und walkman batterien

TATSACHE : die hersteller können mit sicherheit feststellen welchens fluid verwendet wurde

Hi Itzme!
    Das stimmt das sie feststellen können das du das von ihnen empfohlene Fluid nicht verwendet hast.
    Z.b.: Firma Safex hatte nichts dagegen das ich das B3 Fluid benutze. Wobei ich schon auf das Safex Fluid wieder umgestiegen bin. Und das´war nicht die einzige Firma die ich angesprochen habe.
    :roll:

• nebelmeister
    • 14. März 2003 um 17:33

[quote="Markus Staub"]@ Nebelmeister
    Das ist aber quatsch ! ( sorry für den ausdruck ). Manche verdampfer werden absichtlich überhitzt ( >300°C ) um eine längere Nebeldauer zu erreichen. Wenn man nun 08/15 Fluid verwendet brennt dieses sofort bei kontakt des Verdampfers ein ! Die innenbescxhichtung des Verdampfers wird zerstört und die Innhaltsstoffe dieser Fluide beginnen dann mit dem gelösten Materieal den Verdampfer zu verstopfen ( sieht aus wie Kristalle ). Hier muß dem Fluid ein Zusatz beigefügt werden um es Hochtemperaturtauglich zu machen.

Aufgrund der verschiedenen Verdampferarten kann man nich jedes Fluid in jede Mschine kippen ! Oder schüttest Du das B3 auch in einen Hazer ??
    Also die Angabe der Hersteller macht schon sinn.

Zu deinem Kommentar das das die Hersteller nicht dürfen das stimmt auch nicht. Ich kann als Hersteller sehr wohl vorgaben machen welche Betriebsmittel eingesetzt werden müssen da sonst jeglicher Gewährleistungsanspruch erlischt. Das ist im Maschinenbau schon seit jahren so im Bezug auf Schmiermittel oder Kühlmittel. Das gleiche gilt für Ersatzteile wenn da steht nur Original ersatz Teile verwenden.

Lieber Markus!
    Wir sprechen hier nicht von Hazer sondern von Nebelmaschienen, darin besteht der Unterschied. Dennoch muss ich dir wiedersprechen das die Firmen die Nebelmaschienen herstellen dem Käufer vorschreiben was für ein Fluid er Kaufen muss. Kannst dich ja mal an verschiedene Hersteller wenden.
    In weitern sinnen :lol:

• nebelmeister
    • 13. März 2003 um 19:48

Hi!
    Auf jeder Maschine steht das man das vom Hersteller empfohlene Fluid verwenden soll, da vielleicht die garanie erlischt. Aber das ist Quatsch. Wenn du dir z.B. ein Audi kaufst können die ja auch nicht von dir verlangen das du nur bei der Aral kaufst. Das dürfen die gar nicht.
    Eigentlich kannst du fast jedes Fluid verwenden. Wichtig ist das du weisst wo es herkommt und was für Inhaltssoffe drin sind. Ich bin von dem Original B3 Fluid sehr begeistert.
    In diesem sinne! :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement