Hi!
Ich denk jeder hat so seine faves.
Für mich ist Safex die Marke überhaupt. Ist zwar teuer aber hat eine sehr lange Lebensdauer.
Beiträge von nebelmeister
-
-
Hallo!
Ich würd kein Destiliertes Wasser durchlaufen lassen, denn mir ist dabei schonmal eine Maschine kaputt gegangen.
Nur so als Tipp! -
Hi!
Also von einer Selbstgebastelten Nebelmaschine bin ich nicht so überzeugt, denn bis du all die sachen zusammen hast, hast du dir auch eine gekauft. Nur so als tipp.
Und von Nebelfluid selbst machen würd ich auch abraten, denn falsche zusammensetzung könnte bei längerer einwirklzeit Toxisch sein. Am besten kaufen.
Würd ich sagen!
Gruß :roll: -
Hallo Patrick!
Inwiefern willst du da eine Reglung haben. Meinst einen geringeren Außstoß? Ich meine die F80 hat ja im allgemeinen keinen sehr starken Außstoß. Wenn du dich mit dem Teil auskennst könntest du dir bestimmt ein regler ´bauen der die Fluid zufuhr verringert. Aber ansonsten glaub ich nicht das das so geht. Bei meiner F450 kann man das Regulieren, aber bei der kleinen.....hm....glaub nicht-
Gruß -
Moin, moin!
Ich bin letzens gefragt worden wie lange man Nebelfluid überhaupt lagern kann, tja hab ich gemeint, dass weiß ich auch nicht so genau. Ich denk mal so ein paar jahre geht das schon oder, was meint ihr??
Viele grüsse! -
Erstmal danke für alle die sich bemüht haben mir zu helfen. Aber da ich noch drei andere Maschinen habe werd ich sie verkaufen. Und mit so Destilliertem wasser möcht ich dann lieber nicht ausprobieren. Es ist nur schade das es ausgerechnet meine Safex getroffen hat. Na ja sie steht jetzt zum Verkauf.
Danke an alle.
Bis zum nächsten Problem :lol: -
Ich würd auch sagen nicht direkt auf die Tapete, und wenn es nicht anders geht dann mal mindestens 50cm abstand.
-
Hi Dolle!
In meinem Zimmer Probier ich das nicht aus sondern in unserem Proberaum. Und da ist es kalt und feucht, zumindest so lange bis wir die Heizer anmachen.Bei den anderen Maschinen ist das alles kein Thema nur ausgerechnet bei meiner teuren Safex.
Gruß -
Zitat von "Thomas Knappich"
wenn Du einen Karton davor hälst wird der immer naß sein, weil der Nebel darauf kondensiert.
Kommt denn aus der Düse eine Strahl nicht verdampften Fluides, oder ist es nur rutschig vor der Maschine :roll:LED´s ( Light emitting Diode)sind diese netten kleinen Lämpchen, die Dir vielleicht anzeigen ob das gerät betriebsbereit ist gerade heizt oder was auch immer

Hallo Thomas!
Es kommt normal richtig fetter Nebel aus der Düse. Jetzt hab ich das fluid probiert das ich auch für meine anderen Maschinen verwende, und ich weiß nicht ob ich zu kurz genebelt habe, aber mir scheint das dieses Fluid geht. Wir haben morgen probe und da teste ich sie nochmal paar stunden. Vor allem war es ja nicht nur vor der Maschine rutschig, sondern im ganzen raum.
gruß -
Ja wenn das so ist, dann hat die Maschine Led`s. Dann hab ich gestern wohl den falschen Test gemacht. Dann probier ich sie heut nochmal aus, und nebel einfach mal drauf los, und schau mal was passiert.
-
Also, cih hab es gestern getestet in dem ich einen Karton in einem gewissen Abstand vor der Düse Plaziert habe, und dann kurz genebelt habe. Egal wie Kurz oder Lang ich genebelt habe, es war immer naß. Ich hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet ob sich ein Thermostat ausschaltet oder nicht. Und jetzt mal ne doofe frage, was sind denn LED?
-
Ja thomas am Telefon kann ich dir genauso viel sagen wie hier.
Also aufheizen tut sie, sonst könnte sie nicht nebeln. Ich denke nicht das dass Termostat kaputt ist, sonst würde sie sich ja überhitzen oder sehe ich das Falsch?
Vielleicht wird sie einfach nicht Heiß genug um eben das Fluid vollständig zu verarbeiten.
Das ist schon eine etwas älteres model und zwar die Safex 195SG.
Falls dir das weiterhilft.
Gruß aus Franken -
wieviel wird sowas kosten?
-
So jetzt hab ich die Maschine Ausprobiert und muss sagen das sie wohl einen kleinen Defekt hat. Werd das ding wohl wieder irgendwie loswerden müssen :oops:
-
Ja wenn man eine Safex Nebelmaschine hat, will man sie ja auch nur mit dem besten Fluid laufen lassen.
Mit normalem Fluid hab ich sie noch gar nicht laufen lassen. Aber gute idee, das werd ich heut Abend mal ausprobieren, und dann werd ich sehen ob es an der Maschine liegt oder am Royal Fluid. -
Zitat von "Thomas Knappich"
wie heist den dein Fluid genau, und für welche Maschine ist es ?
Das Fluid ist von Safex und nennt sich Inside Nebelfluid "Royal" -
Oh, dann habe ich wohl das falsche Fluid erwischt. Da steht nämlich drauf das es nur für Hochleistungsnebelmaschinen ist.
So jetzt hab ich das Fluid auf dem Hals und werd es nicht los weil es schweineteuer ist.
Danke euch beiden. -
Moin!
Sagt mir doch mal ob ich richtig in der annahme gehe das eine Nebelmaschine mit 2000 watt eine Hochleistungsmaschine ist?
Falls nicht ,wieviel watt hat dann eine Hochleistungsnebelmaschine.
Ich hab nämlich extra das Safex Royal Fluid gekauft und das kommt teilweise unvernebelt aus meiner Safex Nebelmaschine wieder raus. So zu sagen kann man dann auf die Schnauze fallen wenn man ein paar mal genebelt hat.
Oder kann es sein das des Fluid zu alt war? Nee oder?
Dankschön! -
Hallo Matthias!
Ich glaub es gibt keine viel billigere Nebelmaschinen reiniger. Der Reiniger von Eurolite kostet auch 19,95 euro. Das zeug ist im allgemeinen recht teuer. Wenn du willst kann ich dir einen halben liter zuschicken, da ich viel zu viel von dem zeug habe. Kostet dich auch nix! -
Moin, moin!
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich suche nämlich Safex Nebelfluid, und zwar das "Royal" Fluid. Ich hab schon in meiner suchmaschine gesucht aber entweder ist da keine Kontakt Adresse dabei, oder keine Preise.
Mein Händler von dem ich das fluid bezogen habe den gibt es nicht mehr. Vielleicht kann mir ja jemand helfen??
Danke im vorraus!