1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael pillkahn

Beiträge von michael pillkahn

• Par64 Fi Schutzschalter löst aus???? Was ist da los?

• michael pillkahn
    • 22. Februar 2007 um 13:08
    Zitat von "sydon"

UND BITTE BITTE schreib hier mal genau die Bezeichnung vom dem Teil was "rausfliegt"

Machs uns einfacher Schick mal Bilder rüber, nen FI kann man auch auf nem grobpixeligen Bild noch von ner Sicherung unterscheiden.
    Mit http://www.imageshack.us brauchste nichtmal nen eigenen Webspace.

• zwei schiffe verbinden

• michael pillkahn
    • 22. Februar 2007 um 01:48

Ich gehe mal davon aus, das die Schiffe fahren, somit fällt eine kabelgebunde synchonisation aus.
    Da bleibt also nur die Funkübertragung.
    1 Funkstrecke Master zu Slave Schiff
    1 Funkstrecke Slave zu Master Returnstrecke um auf masterschiff Signal zu mischen (mic Signal des 2ten. Moderator's)

Alles wird auf dem master Schiff gemischt und über die Funkstrecke auf das 2te Schiff geschickt.

Eventuell die beiden Moderatoren mit einem IN-Ear versehen um rückkopplungen zu vermeiden, wenn die eine gemeinsamme anmoderation halten.

Lautstärke auf beiden schiffen laut genug, jedoch leise genug das man bei 200m kein Echoeffekt erzeugt.

Dieses wäre mein Vorschlag. Mal auf die Ideen anderer wartet.

• Speicherkarte für Behringer DDX 3216

• michael pillkahn
    • 22. Februar 2007 um 00:52

Das Behringer kann man doch auch Seriell sichern, oder wozu war da das 9pol Sub-D Kabel dabei.

• LED vs. Par64 Vergleich (Viele Bilder)

• michael pillkahn
    • 21. Februar 2007 um 23:55
    Zitat von "Rene"

michael pillkahn
    welche Bilder?
    von unseren Scheinwerfern?

Ich habe meine Aussage auf den allerersten Beitrag (Pfälzer) bezogen. Auf den Bildern sieht man ja immer nur den Lichtstrahl von minimum 2 LED's (gebündelt) im vergleich zu nem 500er Raylight.
    Ok, auch wenn die LED's nur max. 50W brauchen, aber die Anschaffungskosten. Zudem wurde das Problem mit dem GELB angedeutet.
    Zum eigenerwerb, ich war am überlegen mir 2x 64er bei Ebay zu besorgen (stück 100Eur) oder vergleichbar in einem anderen Shop. Mehr gibt derzeit mein Budget einfach für Testzwecke nicht her. Nachdem ich jedoch hier mal die ersten Testergebnisse gesehen habe bin ich doch noch etwas skeptisch, beonders was diese billigen geräte angeht.

Was jedoch RTS angeht, wurde hier ja noch nicht vollstänstig eingegangen, Pfälzer wollte die ja mal vergleichen wenn ich das richtig gelesen habe. Wo die sich im Preislichen befinden wird das wohl mein Budget sprengen. Sollte es anderst sein, PN an mich. Würde die dann über meinen Chef zu Vergleichs- und testzwecken dann auch mal welche zuschicken lassen.

Ich kann mir das mit den LED's ehrlich gesagt noch nicht ganz vorstellen.

• LED vs. Par64 Vergleich (Viele Bilder)

• michael pillkahn
    • 21. Februar 2007 um 22:40

Hat sich eigentlich schonmal jemand den gedanken gemacht wieviel Boosterkreise/ zusätzliche splittungen des DMX-Signales bei verwendung von den DMX-Lämpchen man zusätzlich braucht? Also bei seinen Veranstaltungen und verwendungen

Hab mir ja auch überlegt gehabt mir solche Dinger zu kaufen, bin aber dann richtig erschrocken als ich auf den Bildern sogut wie garnix an Helligkeit gesehen habe. Werde wohl noch ein wenig warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind und bis dahin den 24Ch 120kG Dimmer auf die Bühne wuchten, da bleib ich dann wenigstens im Training.

@ Benjamin: http://imageshack.us/

• Harting-Stecker an Multicore

• michael pillkahn
    • 21. Februar 2007 um 22:17

Ich kann mich dem Vorredner nur anschliesen. Zudem man muss manchmal schon etwas Kräftiger am Kabel ziehen und rutscht man dann in den Stecker rein, kann man dabei leicht die Pin's verbiegen, also Buchsen an's Kabel.

Was den Standard angeht, hört dieser schon bei der Belegung auf. Hier dazu die passende Frage, einzelschirm/masse also 3 pin oder 2 Pin und Zentralschirm/masse?

• Prüfung von Kurbelstativen

• michael pillkahn
    • 21. Februar 2007 um 22:09

ich weis nicht ob du schonmal die Suchfunktion des Forum's verwendet hast, ich meine erst im letzten Jahr dazu einen Beitrag gelesen zu haben.

>> Ja auch wenn mein Anmeldedatum erst gestern war ich lese hier schon länger mit <<

• michael pillkahn
    • 21. Februar 2007 um 21:01

man macht auch keinen FULL-Flash. Höchstens mit 3 von 4 bei 1kW lämpchen auf 1x Schuko.

Wenn du wirklich alles flashen willst, wie sieht das eigentlich mit einer kombination 2x PAR64 und 2x PAR 16 aus? meines wissens haben die PAR 16er höchstens 300W, was also 2*300 + 2*1000 = 2600 W gibt, da dürfte selbst mit einschaltstrom (kalt) die 3600W grenzen nur wenig überschritten werden.

Zitat

dann 2min später nochmal Full gedrückt um es mehrmals zu testen und schon wieder flog der FI raus, wieso das nun?

innerhalb der 2min lief da noch nen programm oder blackout?

wenn blackout, vermutlich einschaltstrom der Kalten lampen, du hast ja beim ersten test zuvor alle lampen zumindest mal angewärmt, somit einen einschaltstrom mit warmen lampen gehabt, der deutlich kleiner als der einer kalten lampe ist.

Wie ich in meinem Beitrag zuvor schonmal erwähnt habe, der FI löst nicht nur im Theorethischen Fehlerstrom, sondern praktischerweise auch manchmal noch vor der Sicherung aus. Ich weis selber nicht warum das so ist, jedoch habe das mal auf einer VA erlebt, 25A FI 25A Sicherung und 32A CEE kupplung. ich dachte ja da haste 32A und dementsprechend belegt. Bis dann halt irgendwann der FI flog und ich den gesucht habe.verbaut waren 25A Schraubsicherungen und bis die fliegen hat der FI, wie auch immer und warum, schon längst abgeschalten.
    Diesen Teil werd ich mal im Stromboard anfragen, warum das so war.

• michael pillkahn
    • 21. Februar 2007 um 20:02
    Zitat von &quot;Arno&quot;

Ein FI fliegt nur, wenn ein Fehlerstrom erkannt wird, nicht bei Überlast! Wahrscheinlich ist irgendetwas falsch bzw schlecht verkabelt (N und PE vertauscht bzw Kriechstrom)

Meine Praxis hat mich da anderes gelehrt. Ein FI kann auch bei Überlast noch vor der eigentlichen Sicherung fliegen.

Zum eigentlichen Thema, wie es Sydon erklärt hat würde ich es auch machen.
    Was mich jedoch noch interresieren würde, wieviel WATT haben die PAR64 kannen? 500W oder 1kW? und flog der FI als das LICHT noch aus war oder erst als die Lampen zugeschalten wurden?
    benutzt du für die T-Bar's 2 unabhängige stromkreise (sicherungen)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™