wenn das nächste mal wieder ein solcher kommt, nimm seine wedge, geh auf's klo und lass ihn da spielen, dem FOH mann sagst du das er die kannäle muten kann und gut.
Wenn einer Müll produzieren will, da kann er das auch gleich fachgerecht entsorgen.
Mich wundert es nur das die Band den Gitarristen überhaupt noch halten kann...
Beiträge von michael pillkahn
-
-
Crimpen OK
Schrauben bedingt in der ACL,
Löten verboten!Bestes beispiel sind die vielen verlängerungskabel dessen enden nicht mit Endhülsen versehen sind sondern gelötet wurden und während der Arbeit dann das Kabel auf einmal anfängt zu brennen.
ZitatDie Kabel müssen ja nicht flexibel sein, sie werden nicht bewegt. Die Erschütterung des Transports etc stören die Lötstelle sicherlich nicht. Auch wenn die Lötstelle hin und wieder mal gegen das Profil schlägt, wird sie dadurch sicherlich nicht brechen.
ich weis ja nicht ob du schonmal ne leuchtstoffröhre transportiert hast, aber so in etwa kannst du dir eine Lötstelle vorstellen. Jetzt schlag mal die Leuchtstoffröhre etwas während dem Transport auf den Boden, im vergleich dazu ne ACLBar die etwas unsaft abgesetzt wird...
Ergebniss ist das gleiche -> es kann heil bleiben, aber die gefahr das es Bricht ist auch nicht ausgeschlossen.Zudem die Lötstelle muss 2000W halten, was einfach bei dem Übergangswiderstand zwangsläufig durch Hitze zur auflösung der Lötstelle führen wird. Viel Spass bei der Fehlersuche. Bei 100W 3 Kanal lichtorgeln sieht das anderst aus...
-
Zitat von "Frank Tangermann"
wie habt ihr es gelöst?
Samstagabend zu Veranstaltungsbeginn 2 von 4 (14 Tage alt) haben die gleiche Problematik

1. wenn die dinger neu sind -> back to sender ähm verkäufer, Garantie beanspruchen...Ansonst um ne schnelle problemlösung zu bekommen um show zu fahren, die Zoomschinen etwa um einen finger breit zurückdrehen das beim nächsten Start der Reset eine chance hat den End/grundschalter zu erreichen und nicht durch überspringen vorne offen bleibt. Volle zoomfahrten vermeiden. Zum nächsten zeitpunkt zu Punkt 1 springen und Verkäufer kontaktieren.
-
Danke für eure meinung, ich habe fast vermutet das es auf diese Antwort hinauslaufen wird.
Was die überzeugungsarbeit angeht, haben wir bei dem Kunden noch andere sorgen, da sollte das am wenigsten in's Gewicht fallen. Da das ganze momentan eh nur nach D8 aufgebaut ist, kommt noch nen Safty rum, sollte aber weil's ne Festinstallation ist, halt doch noch nach etwas ausschauen.
Die Truss Pick's die ich irgendwo ganz unten im Kommisar link gesehen habe finde ich sogar nicht mal so schlecht. ich werds auf alle fälle mal weiterleiten an dem der mitentscheiden wird. Aber wenn ich den beitrag richtig gelesen haben heben die auch nur 1t + 1t darunter.
Bei den Steelflex hat man ja leider wieder den nachteil der horizontalen druckkräfte... Wir werden eine Lösung finden, aber 750kg reichen uns glücklicherweise derzeit noch aus. (max. 2t an 4[+2] Punkten sym. verteilt)
-
Hallo,
für eine Aktuelle Installation haben wir Truss aufnehmer zum fliegen gesucht.
Dabei haben wir welche gefunden die ähnlich dem doughty_T57214 ist.
Die Öse ist nach C1 für 1,5t, die Clamps je 750kg.
Die clamps zeigen jedoch nicht wie auf dem bild richtung Öse sondern gehen nach unten.Nun die eigentliche Frage:
Wieviel kann ich ranhängen nach C1:
- Der eine behauptet da die 2 Clamps 750kg haben -> 1,5t- der andere behauptet nur 750kg, weil das schwächste Glied nach C1 die Clamp ist
- 3te antwort, NUR wenn ich wie auf dem Bild öse und Clamp oben montiert habe 1,5t, da im jetzigen fall die Clamps nur zur sicherung und das schwächste glied indemfall der Bolzen in der Clamp nicht belastet wird.
Ich bin auf eine Antwort gespannt.
Als alternative zu dieser Konstruktion haben wir auch schon überlegt die C1 Lastschlaufen zu nehmen. -
wie broadway schon geschrieben hat
PHP/mysql ist Betriebsystem unabhängig bzw. wenn man es anderst nenne will für alle gängingen betriebsysteme verfügbar, VB dagegen läuft wenn man pech hat nur auf einer WINDOWS XP oder 2k aber nicht auf beiden...
Man kann entweder lokal installation oder firmenweite Installation durchführen und muss dann nur -> 1 <- Update fahren, alle client applikationen werden z.B. durch das Windowsupdate geregelt.Zu der Datenbank, wer schonmal selber programmiert hat weiss wenn man eine Datenbank dateiabhängig programmiert, geht es bei einer einzelplatzprogrammierung gut, aber sobald ein 2ter gleichzeitig auch arbeiten will, muss man schon mit dateizugriff und sperren und und und arbeiten. Eine Datenbank übernimmt die verwaltung und kann bei einer guten anlegung jederzeit leicht erweitert, geändert werden ohne das man sich darum kümmern muss.
-
also ich weis nicht was du gegen MYSQL, PHP usw hast?
schonmal was von http://www.apachefriends.org gehört, die bieten ne fertige LAMPP bzw. WAMPP umgebung mit Apache, Mysql und PHP und was man sonst noch so benötigen kann zur einfachen installation an.
Runterladen, script hoch und fertig.für die Windows sogar mit "klick und Bunt" und auch als Service gestartet.
für Linux auch recht leicht, mit leichter Installations rutine... -
Zitat von "Skyper"
Michael + Lacki:
Sorry, aber kann es sein, das ihr hier versucht die Anzahl Eurer Postings unnötigerweise in die Höhe zu treiben? Es ist ja toll dass Ihr irgendwelche haltlosen Vermutungen habt, aber die interessieren hier nicht. Danke!
Ok, du willst es nicht anderst also muss ich offtopic werden.
Was hat diese Aussage mit dem Beitrag zu tun? tja und selber hast du im Beitrag zuvor von einem Schütz geredet, also mach mich nicht so von der Seite an, meine Beiträge hochzudrücken.ZitatWenn ein Motor nur noch in eine Richtung fährt klingt das für mich eher nach einem defekten Schütz im Controller selber
Und was interresierts wieviel Beiträge ich habe? ist mir doch schnurtz pieps egal, nicht jeder ist so introvertiert wie du sondern will auch mit den Leuten kommunizieren.
Wenn dir das nicht passt, kannst du dich ja gerne beim Admin beschweren, der kann mich dann Bitten meine Beiträge zu limiteren und bei nichteinhaltung ja dann auch über die konsequenz einer Sperrung aufklären. In meiner Anmeldung habe ich nichts davon gelesen, eventuell habe ich das ja überlesen, das kann passieren... wenn ja bitte per PN mit Quellangabe... -
Zitat von "Kuddel68"
*ironie-on*
Wie soll denn auch der Strom aus dem Gitarrenverstärker durch das Kabel in die Tonabnehmer per Induktion auf die Gitarrensaiten übertragen werden?
*ironie-off*
*mitironie-on*
Wenn der Musiker den Stecker und gleichzeitog die Saiten berührt!
*mitironie-off* -
Zitat von "Radio-Aktiv"
warum das Rad neu erfinden, schaut mal nach Faktura32
jup, warum lesen wenn man auch nur ne Demo bekommen kann?Zitatkennt hier jemand ein brauchbares gratis php vermietungsscript zum material managen?
würde mich in das Projekt mit meinen Programmierkentnissen einbinden.
bin recht fit was PHP und MYSQL angeht, hätte derzeit auch Zeit das zu scripten. Bräuchte halt die Technischen grenzen etc...
Achja Barcode-optionen kann ich derzeit aus eigenen technischen gründen nicht einprogrammieren... -
Zitat von "cyraxx"
Wird leider auch oft bei flackernden Beamern gemacht - Trennüberträger sind ja sooo teuer... :roll:
Anscheinend teurer als ein Menschenleben. -
Dann nehmt halt nen CEE GRÜN, wenn euch der CEE gelb nicht gefällt.
Der ist wenigstens für 230V, jedoch für Hochfrequenz ausgelegt.Das wichtigste ist halt immernoch das Steckertypen verwendet werden die auf der VT-baustelle am unwarscheinlichsten vorkommen um fehlverkabelungen zu verhintern.
-
Zitat von "Lacki"
Der Controller von Chainmaster dreht automatisch das Drehfeld (Zumindestens haben unsere Motoren in über 10 Jahren noch nie falsch rumn gelaufen
). Deshalb ist vermutlich wie schon gesagt ein Schütz defekt (obwohl, müßten dann nicht alle (4?) defekt sein?).
wenn genau der Haupt-Schütz der Phasenwendung deffekt ist....
naja nen ordenlicher controller hat für jeden Motor die möglichkeit, aber bei nem einfachen kann ich mir das gut vorstellen. -
Zitat von "Manuela"
Masseschleife

Du hast Tonquellen (-Geräte, also solche mit eigenem Netzanschluß) an einer anderen Steckdose als das Pult. Versuche alle Tonquellen und das Pult gemeinsam zu versorgen (=gemeinsame Masse)
In Zweifelsfällen ist die "zuständige Masse" die von der Bühne :idea:
Kann mich hier nur anschliesen.Bühnen und FOH-(Ton)-strom wenn möglich immer auf die gleiche Phase und Sicherung.
Licht und Ton so früh wie möglich trennen, im Optimalen Fall schon am Transformator, jedoch reicht es schon so nah wie möglich am Hauptverteiler.und um auf die aussage einzugehen
Zitateine CEE 16A, alles ok, daneben eine CEE 16A, und das Pult brummt, o1V weniger, analoge mehr.
kann man das Brummen mit nem Oszillographen messen, um nen Rückschluß auf den Verursacher zu bekommen?
Kopfhörer und soli taste am Pult und mal jede Signalquelle abhören. Meist findet man den Verursacher beim Bass. Jedoch sind auch alle anderen Quellen ursache, begonnen bei den nicht Mikro Quellen.95% meiner Brummfälle habe ich so beheben können, davon waren 50% das Brummen des Bühnenamp's und die restlichen 5% hab ich mit dem EQ beseitigt, mit dem erfolg der schwachen tieffrequenzen.
-
Naja das grössere Probelm was man als freelancer bekommt ist bei tagesveranstaltungen
Abfahrt mit LKW -> Aufbau -> Show -> Abbau -> heimfahrt = Überschreitung arbeits und Lenkzeiten.
Hier sehe ich die grössere gefahr der Gesetztesüberschreitung.
Und da du mit nem grossen Brummi unterwegs bist und demnach auch nen Fahrtenschreiber hast eher das Problem.Oder willst du NUR LKW fahren?
-
Zitat von "Reini"
interessant wäre, wie das Stativ beschwert (Gewichte) wurde
Naja mich interrsiert wo das überhaupt war, also in welchem Land.
Mir ist gerade kein grünes Strassenschild bekannt, in DE sind die weiss...
Ok kann aber auch nen wegweiser sein... -
wieviel gleiche effekte hast du im Saal1 und Saal2 ?
die Idee mit dem einfachen kabel stecken hat dann den vorteil du musst nicht mit page2 programmieren sondern kannst die fertigen programme von page1 weiterverwenden, zudem kann keiner ausversehentlich den effekt vom anderen schalten. -
Aufpassen beim Verkabeln, bei mehr als 32 Geräten / je DMXkreis muss zusätzlich noch nen Booster verwendet werden.
Ansonst wie phlo geschrieben hat.
Eventuell wenn es die gleichen Pulte und in beiden säälen ~ die gleichen Effekte kann man sich das hochadressieren sparen und die gleichen effekte dann später auch gleichzeitig später benutzen. So kann man im havery fall pult austauschen bzw durch nen weiteres kabel zwischen bedienplatz 1 und 2, vom bedienplatz2 über bedienplatz 1 wieder beide sääle steuern. -
Zitat von "scoborg"
Damals leider zu blöd(oder zu beschäftigt mit Stripperinnen gaffen) um den DJ zu fragen. Jetzt war ich mal wieder dort, nur leider arbeitet der gute dort nicht mehr.
ich würde nur lachen wenn am schluss rauskommt das es nen Jingle von den Stripperinnen war, wo sie die nächsten Wochen zu finden sind... -
Zitat von "LJKiki"
wenn das ganze ordentlich geschweißt ist, würd ich mir um die Baustahlmatten keine Gedanken machen. Die Stahlmatten, die das ganze Theater tragen, sind auch nix anderes...
Und wenn man sich nicht sicher ist ob die orginal schweisnaht hebt, einfach nochmal drüberschweissen, zumindest einmal ringsrum...