Hallo noch mal: Es gibt news!
aber erst @ klauston
Bislang hab nur ich mit dem pult gearbeitet, Auf einen Bedienfehler tippe ich nicht, weil ich kaum glaube dass Yamaha zulässt die ausgänge intern abzuschalten.. Weiters: Die ganzen sachen passierten in einer szene. Zweimal sogar ohne dass sich auch nur jemand in der Nähe des Pultes aufgehalten geschweige denn was herumgedrückt hat.
an dem pult hängen:
auf Omni 9+10:
ein nexo ps15 controller (stereo) der eine 4ch Lab gruppen C48:4 bespielt. am amp hängen 2 ps15 und ein ls1200 jeweils auf eigenen amp-kanälen. (also sicher keine überbelastung)
auf Omni 11:
kanal1 eines ps10 controller + Qsc amp + 2ps10 parallel
auf O 13+14:
jeweils eine jbl eon 10
auf O 1:
der zweit kanal des ps10 contr. + Qsc amp + 1x ps10
auf O 2:
ein Meyer Studiomonitor (abhöre)
so buh das war alles.
Jetzt zu den news:
Der Yamaha Support war wie ihr sagt promt mit einer Antwort da.
Sie glauben nicht an ein problem zwischen verschiedenen versionen des pultes und des Studiomanagers.
Ein Hardwareproblem durch unsauberen Strom oder fehlende Spannung wäre denkbar. Weiters natürlich die Empfehlung das pult zum Service bringen.
Seit wir die furmann combi aus netzfilter und power conditioner drinhaben ist das problem nicht mehr aufgetaucht.Das heißt natürlich nicht das es nicht wieder passieren kann, denn die Intervalle in denen das Problem auftrat liegen zwischen ein paar minuten und mehreren Stunden.
Einen Faktory reset werde ich aber auf jeden fall noch machen.
Das Stromproblem wird aber für mich immer wahrscheinlicher, weil jetzt auch ein Dimmer ganz ganz komische sachen macht, die auch immer durch aus und wieder einschalten behoben werden können.
Trotzdem alles ganz schön beunruhigend.
LG
Lukas