Hi Heartcore - Ja es gibt sie tatsächlich, diese "guten" Höhen - ein befreundeter Veranstaltungstechniker setzt mittlerweile fast überall Line Arrays ein, wobei sich viele kleine Böxchen die Arbeit teilen. Er benutzt sowohl kleine Arrays mit zwei, drei Gehäusen pro Seite (Säle, Vernisagen, kleine Hallen, Karneval) bis zu Trümmern mit 10 oder mehr pro Seite (im Freien). Ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Leichtigkeit und Brillianz die Höhen selbst von einer kleinen Anlage abgestrahlt werden, auch wenn die channel EQ´s absulut "flat" eingestellt sind.. Vermutlich ist es so, weil sich viele Chassis die Arbeit teilen können.
Sogar bei der regelrecht "verhassten" Dynacord Cobra (das war seine erste Anlage dieser Art, bleischwer) ist mir das aufgefallen.
Wäre da nicht ein kleines Array interessant, sagen wir mal mit zwei aufeinander abgestimmten Boxen auf jeder Seite in Verbindung mit den vorhandenen Subwoofern? So etwas könnte man zur Not auch noch alleine aufbauen auf Boxenständern ohne Truss - Ich glaub ich mach mal nen Ausflug zum großen T...
Dann könnte ich die 30-Kilo EV (ächz) in Rente schicken ![]()
Grüße aus dem Odenwald