Hallo Arthur
kann dir eine VI 7000er LWL 64/32 anbieten mit 2. Madikarte.
Beste Grüße
Stefan Koch
Sonic Art Wuppertal
0172 2637062
Hallo Arthur
kann dir eine VI 7000er LWL 64/32 anbieten mit 2. Madikarte.
Beste Grüße
Stefan Koch
Sonic Art Wuppertal
0172 2637062
Hallo Billbo
Mein erster Selfpowered Versuch lässt sich zusammenfassend so beschreiben:
Tops gingen nie kaputt, Bässe ( oder deren Antrieb - oder beides ) ständig.
Nach Umbau der Bässe auf passiv ging nichts mehr kaputt.
( Kein Disco, eigentlich nur Live Mucke in professionell laut )
Es ging besonders dann etwas kaputt, wenn es warm, ( relativ ) laut, und lang war.
Meine Vermutung ist, daß die meist ohnehin leicht unterdimensionierten Bassmodule, die
Kombination warm, lang, laut nicht dauerhaft sicher beherrschen, und der Komponentenschaden
dann vorprogrammiert ist. Die selben Module in den Tops werden auch warm, aber
hier sind die Leistungen meist gut dimensioniert. Hier ging bis heute nichts kaputt
( auch kein Endstufenmodul ).
Besonders in Verdacht habe ich die Temperatur, da nach 2 - 3 Stunden Betrieb ( bei exakt gleicher Belastung ) alle Subs wie von Geisterhand begannen Geräusche zumachen, von da bis zu Kollaps wars nicht mehr weit.
Hersteller habe ich vergessen ![]()
Grüsse aus Wuppertal
Stefan Koch
Hi Marcoboy
Ein Test nach "Hausmannsart", war das um was es mir ging. Es ging mir eigentlich um eine Vergleich meiner zur
Verfügung stehenden Kabel im Negativtest.
(die Switche habe ich später noch mal benutzt, da ich Redundant mit mehren Rios die Switche benötige)
Ich würde unter keinen Umständen Längen benutzen wie ich es gemacht habe. Und bewege mich mit meinen 60 .- 80 m Lösungen im konservativen Bereich. Ich benutze auch den angesprochen HP Switch seit langen ohne Schwierigkeiten,
diese sind ja erst entstanden bei "Überlängen" die zum teil 20-40% über den Empfehlungen der Hersteller lagen,
deshalb würde ich jetzt nicht zwangläufig von einer Fehlkonfiguration ausgehen.
In der Tendenz entspricht das Ergebnis der Kabellängen bezogen auf die jeweiligen Kabeltypen bei der "Direktverbindung" denen der alten Ethersoundempfehlungen.
Leider beweist das ganze nicht, wann es konkret fehlerhaft wird, sondern nur, wann es aufällig wird, und mehr schrob ich nicht. Auf jeden Fall kann man es deutlich hören, wenn man die Grenze überschritten hat. und sich andersherum nicht
sicher sein kann, daß alles "tadellos" spielen wird " nur weil sich das System zufällig gerade noch gefunden hat.
Beste Grüsse
Stefan Koch
Hallo
Gestern war bei mir im Lager grosser Dante / Cat Testtag. Ich poste das mal hier hinein, wenn es einen besseren Platz dafür gibt, bitte verschieben. Da solche Tests sehr zeitaufwendig sind, hatte ich mir als Ziel gesetzt Fehler im Dantesetup zu
provozieren ( verlängern bis zum geht nicht mehr ) ausserdem wollte ich wissen, ob es eine Grauzone gibt, in der sich das Dantesystem zwar synct, aber nicht zuverlässig spielt.
Als Kabel zu Verfügung hatte ich 3 alte Bekannte:
Belden 100 m 1305 A ungeschirmt
Dreitec 90 m Cat 5 ( baugleich Thomann 88385 ) geschirmt
MTI 80 m Cat 7
Als Verlängerungen 10 m Cat 7 / Mti + Neutrik Verbinder.
Sicherlich verschlechtern die Verlängerungen die theoretische Länge des Kabels, aber das war mein Ziel, um quasi
Roadbedingungen zu simulieren, bzw 1-2 Patches mitzusimulieren, um nicht immer die Tüllen abschrauben zu müssen.
Zum Test habe ich erst das CL 5 im red Mod direkt mit einer Rio 32 verbunden:
Das Belden lies sich auf 130m verlängern, beim 140m kam keine Konnektion mehr zu stande.
Beim Dreitec Cat 5 auf 120,
Beim MTI ging es bis 110 m.
Auf den letzten 5-10m die theoretisch noch funktionieren, waren Syncfehler deutlich zu hören ( Knackser, kurze Aussetzer ) die auch sofort weggingen, wenn man das Kabel wieder 10 m kürzte. Wie gross dieser Bereich zwischen geht und geht gar nicht ist, kann ich nicht mit 100% sagen, aber zumindest bei Dante gibt es ein Grauzone.von 10 - 20 m
unverlängert, und nur mit einem Patch ( Patchbay 1m ) funktionierten alle Kabel ohne hörbaren Fehler im Kurzzeittest 10min mit ihren Trommellängen.
Ich habe dann später noch einen 2. Test mit CL 5 / HP Switch 1810 G 24 V1 / Rio gemacht.
Das Ergebnis war überraschend, denn jetzt traten hörbare Fehler ca 20 m eher auf, so daß der vermeintliche Headroom
aus der Direktverbindung CL / Rio quasi aufgebraucht war. Trotzdem funktionierten alle Trommeln noch mit ihren Basislängen 80/90/100 + 1 x Patch. Sind aber sicher an der oberen Grenze des machbaren, 15 m länger und es ging direkt gar nicht mehr.
Als Ergebnis des Tests mit den Switches habe ich mir Cisco 300 10 Switches bestellt, und werde den Test nochmal mit
dem HP switch wiederholen um zu schauen, ob die Wahl des "richtigen" Switches sich positiv auf die nutzbare Länge des Kabels auswirkt..
Ich hatte einige Wochen vorher die 3 Trommelkandidaten mit Midas Pro und Behringer Pulten gestestet,
mit den oben angegebenen Längen spielten die Midas / Behringerpulte ohne Fehler ( Direktverbindung, keine Patches )
Beste Grüße
Stefan Koch
Allen und Heath I Live T112, IDR 48, + Case 8 Monate Restgarantie
Preis 11543,-- Euro ( Set ) incl. Mwst 19%, ausweisbar
2 x K2 Top 2023,-- Euro ( paar ) incl. Mwst 19%, ausweisbar
2 x B1801 1010,-- Euro ( paar ) incl. Mwst 19%, ausweisbar
Zustand gut, gerade frisch gestrichen, Treiberbestückung original
Bei Rückfragen
sonic-art@gmx.de
0172/2637062
Hallo
Biete 18 Stück EAW SB 1000 i zR Bässe 2x18 Zoll)
Knackiger kompakter Bassreflex, 3 Bässe können ( potenter Amp vorausgesetzt) gelinkt werden,
4 polig vollbellegt.
Stückpreis 950 Euro + 19 % Mwst = 1130,50
Je 3 Stück passen auf eine Stahldolly.( ist bei jedem 3er Set im Lieferumfang)
Verkauf in 6er Packs oder alle zusammen f.
15.800 als Set netto = 18802 Brutto
Bei Rückfragen
sonic-art@gmx.de
0172/2637062
Biete gebraucht:
2 x Xilica 4080 XP ( neues Model ) Zustand neuwertig incl Mwst: 690 Brutto ( 579,83 netto ) mit ausweisbarer Mwst. Stck
1 x Xilica 4080 XP ( altes Model), enter Knpf hakt manchmal etwas )590 Brutto ( 483,19) mit ausweisbarer
Mwst. Stck
3 x Nexo S12 Contoller für 1230 und 1210 Analog Stück 297,50 ( 250 netto ) mit ausweisbarer Mwst Stück.
Komplettanlage
Seeburg 2 x A8 ( neues Modell )/ 2 x B18 + 2 x Crown XTI 4000 3570 Brutto ( 3000 netto)
optisch und technisch guter Zustand, Bässe werden vor Verkauf noch gestrichen.
Incl. Rollbretter und Schutzhüllen.
Bei Rückfragen und Preisverbesserungen 0172/2637062 Stefan Koch Sonic Art GbR o Mail.
sonic-art@gmx.de
Alls ist ab sofort verfügbar und kann bei uns ( Standort Wuppertal ) getestet werden.
Zu verkaufen s.o.
Guter optischer und technischer Zustand
2 x K2 Top
4 x B 18
(incl. Rollbrettern)
Amprack:
1 x Xillica 4080 XP
2 x QSC 9.0 ( 4,5 KW 2 Ohm)
1 x 10 HE Haubenrack
8500 Brutto ( 7142,85 netto zzgl 19% Mwst).
Bei Rückfragen sonic-art@gmx.de o. 0172/2637062
unter Umständen auch einzeln zu verkaufen...
zu verkaufen gebraucht in gutem Zustand:
Midas Venice 320 incl. MGM Case Schwarz
2200 Brutto ( 1848,73 netto zzgl. 19% Mwst, Rechnung )
Pult ist umgebaut wie meistens üblich Auxe Pst EQ, Direktout ist Prefader
4 x BSS Opal 2+2 ( 2 x Gate/2 x Compressor) 416,50 Brutto ( 350,-- netto zzgl. 19% Mwst, Rechnung )
2 x Yamaha 2031 B 290 Brutto ( 243,-- netto zzgl 19% Mwst, Rechnung )
Multicore 60 m 32/8 Auf Schilltrommel gecased 1150 Brutto ( 966,38 netto zzgl. 19% Mwst, Rechnung)
+ Han 108 + Stagebox Han 108 ( 2 Abgriffe )
+ 32er FOH Auflösung
2 x QSC 9.0 PFC 2 x 3000W /4500 W 2 Ohm 2000 Brutto ( 1680,67 netto zzgl. 19% Mwst , Rechnung )
Standort der Artikel ist Wuppertal.
Alle Preise sind Stückpreise
Bei Rückfragen 0172/2637062
sonic-art@gmx.de
Folgende Sachen stehen zum Abverkauf ( gebraucht ).
MA Scancommander Tourpack 1600 Brutto( 1344,53 netto) incl. Case, Tastatur + Zubehör
Camco 24 Ch Digital Dimmerrack incl. 63 A DrehstromUV, Amptowncase Schwarz 2975 Brutto
( 2500,-- Netto). Angegebene Bruttopreise sind incl. 19% Mwst, Mwst ist ausweisbar,
Rechnung wird erstellt.
Die Geräte sind in gebrauchtem, aber gutem Zustand. Auf Wunsch sende ich Bilder.
sonic-art@gmx.de
o. 0172/2637062
Hallo
Akg Clipmicros hätte ich abzugeben, C 391 auch.
Wieviele suchst du denn?
Ich mache Dir dann gern ein Angebot.
Grüße
Stefan Koch
Sonic Art GbR
Wuppertal
Ja natürlich hihi, wie peinlich...
Ach übrigens,
Outputpatching geht auch im Studiomanager ( also auch im SM File ) Delays allerdings trotzdem nicht ( im SM file -
sondern nur als gespeicherter Pultfile, wie die meisten Options auch )
Grüße
Stefan
Das ist richtig Erik,
aber ein File kann ja auch ein am M7 erstellter Pultfile sein, dieser beinhaltet sehr wohl die von Dir genannten Einstellungen,
so gesehen ein All File. Also auch Delay, WC und alles das was im Studiomanager fehlt. ( warum es fehlt kann ich Dir nicht sagen )
Um die Antwort nochmal zu präzisieren:
Alles was im Studiomanager via eigener Library abgespeichert werden kann, kann auch reimportiert werden in ein M7 und im Onlinemode in die eigenen Librarys des Pultes reingeschrieben werden. Allerdings nur mit Computerunterstützung und nicht via
USB Stick.
Ein Selektives Laden von Librarys via USB geht bei Yamaha nur im PM 5 D.
Hi Erik
ich glaube du liegst falsch mit deiner Vermutung oder verwechelst File und Szene.
Im Pultefile wird alles gespeichert, d.h. Pultfile rein, alles weg. Ausnahme das, was Du per Copy im Zwischenspeicher
des Pultes hast. D.h. die einzige mir bekannte Möglichkeit eine Szene im Pult zu erhalten ( ohne Laptop und Studiomanager )
wäre folgendes.
Aktuelle Szene per Copy in den Zwischenspeicher, neuer Pultfile rein, Szene per Paste in den Szenespeicher des neuen Files.
So kann man zumindest eine Szene erhalten.
Ansonsten ist die Variante Laptop/Szenenspeicher die bessere. Also das Verschieben einer Szene in den Szenspeicher
des Laptops ( Szenelibrary ) und dann das reimportieren der Szene in den Szenespeicher des M7 im Onlinebetireb.
Es gibt in einem älteren Thread von Guma eine ausführliche Anleitung dazu, ist eine vieleicht etwas umständliche Prozedur, aber erlernbar.
Grüße
Stefan
Kurzfristig zu kaufen gesucht in gutem Zustand.
Angebote bitte an
o. 0172/2637062
Stefan Koch
Sonic Art GbR
Hallo
Ich habe aktuell 2 Stacks K2 abzugeben, also 4 x B 18 + 2 x K2.
Gerade frisch lackiert, die K2 sind allerdings die "schwere" Version,
wärst Du trotzdem Interessiert?
Grüße
Stefan Koch
Hi Jens
wie gesagt, ich weiss nicht wo und mit welchem Set du es letzlich gehört hast, hier würde nur AB gegen alte PS 15 oder
andere Boxen für Klarheit schaffen. Das Ergebnis unseres Tests war quasi 100% entgegengesetzt zu dem, was du gehört hast. Insbesondere was Mittelton und Hf Pegel angeht.
(Die angegeben Frequenzgänge von Nexo waren im übrigen beim Nachmessen 100% plausibel ).
Grüße
Stefan
Hi Jens
ja ich erinner mich, du hattest sie glaube ich als etwas " dumpf" beschrieben, wenn ich nicht irre,
es gab mit der 2.52 Load noch mal einige EQ änderungen an der neuen PS Serie
für mich ist das Tuning von Hifi ( PS 15 MK 2 ) nach Flat mit leichter Hochtonanhebung gemorpht ( PS 15 R 2), ausserdem gefällt mir die bessere räumliche Abbildung und der höhere erzielbare Schalldruck, vor allen im Mittelton. Ferner, daß es nun endlich ein Monitorpreset gibt, welches auch wirklich sehr gut als Wedge funktioniert. Vielleicht solltest du zum Vergleich mal beide Sprecher nebeneinander stellen, ich hatte das gemacht, und für mich war dann die Entscheidung eindeutig pro neue Box gefallen. Letzlich aber auch Musikabhängig. Ein Diskofan wird das vielleicht ganz anders beurteilen....
Grüße
Stefan
Ja
PS 15 R2 NXS ( Programmnummer gerade nicht im Kopp ) im 4x4 Amp als PA o Monitorset,
meiner Erinnerung nach aktuell nicht in 242 + Karte erhältlich.
Grüße
Stefan