1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jens hartmann

Beiträge von jens hartmann

• kühlflüssigkeit als nebelfluid?????

• jens hartmann
    • 25. Juli 2007 um 18:32

Also ich finde der "Pösche"sollte im Warnungsbrett genannt werden,so daß niemand außer der Polizei auf seinen Veranstaltungen auftaucht.wer weiß ,was der noch so alles ausprobiert.
    Evtl. Pyroeffekte mit Benzin???
    also eigendlich gehört der sofort in den Knast.
    Aber warscheinlich hat der sich das Topic nur mal so aus Spaß ausgedacht um zu sehen ,was die Leute dazu schreiben.
    :D

• Flammen (Feuer)

• jens hartmann
    • 28. Mai 2007 um 10:50

Ich arbeite im Theater mit den Pyros zusammen,sowas machen wir mit Keramikwatte gefüllten oder umwickelten U-Profilen bzw Stahlgerippen.
    das ganze wird dann mit PYROFLUID getränkt und mit Stoppuhr wird die verwendete Menge bestimmt.optimal wärte noch ein Löschdeckel.
    Das ganze wird dann von der Feuerwehr abgenommen.Ob dafür ein Pyroschein erfordelich ist ,weiß ich nicht ,denke aber JA!
    Mit Gas arbeiten wir auch,aber daführ ist viel Erfahrung nötig.Es dürfen sich keine Gasansammlungen bilden,die zu einem Knall führen könne.Außerdem denken die meisten(auch Pyros..!!)daß das Gas nach oben steigt....Nein!!!Gas fällt nach unten und könnte sich zb. in den Ritzen der Unterbühne sammeln und dann mit entzünden!! Vorsicht! Abnehmen lassen!! :!:
    Es sind Erfahrungen im Gasbereich erforderlich,sonst droht explosionsgefahr!!Brandpaste aus der Drogerie ist auf der Bühne nicht zugelassen,auch wenns ähnlich ist!! Es gibt spezielle Pyro-Brandpaste mit Zulassungsnummer,siehe mal bei :SAFEX.de!!! :!:

• Jem Nebelmaschinen

• jens hartmann
    • 24. Mai 2007 um 20:56

also die Magnum 550 reicht meist aus,wenn du nen Haze effekt haben willst ,stell ein Gebläse/Ventilator davor und nimm das DJ Fluid oder ZR mix!!
    ansonsten kann ich Dir sagen,daß ich nur noch hazer benutze.Von jem ist der Techno haze recht günstig zu bekommen! DMX??? muss meist nicht sein,bei neblern oder???sonst gibts auch zb. von PROEL Nebler mit Funk,oder den Proel Hazer!!die Antari Hazer sind auch ok!!!
    Alles was größer ist ,geht nur für draußen!Die Bestimmungen sagen ohnehin ,daß eine sicht ermöglicht werden muss.Wenns mal brennt und die Hütte ist zugenebelt,gibts Streß!

• Nebelmaschine pimpen

• jens hartmann
    • 19. April 2007 um 21:03

Magnum 800 oderTechnofog sind gebraucht für ca. 100,- zu haben ,immer eine gute wahl!!

• Nebelmaschine pimpen

• jens hartmann
    • 19. April 2007 um 21:01

Empfehle da das "Opnen Air" von JEM oder I-FOG (JEM) zwar teurer aber sparsamer in der Anwendung......

cheers

jen s

• Jem Magnum 1500

• jens hartmann
    • 15. April 2007 um 17:48

glaub ich nicht nötig. Topic war von 2005 :lol:

• schon wieder neue MARTIN Nebelmaschine Magnum 1800

• jens hartmann
    • 12. April 2007 um 18:08

schon wieder neue MARTIN Nebelmaschine Magnum 1800,
    sieht schck aus,aber irgendwie hätten die sich das Teil auch sparen können oder?? Naja man muss ja ab und zu auch mal was neues bringen ......

gesehen auf ebay: Artikelnummer: 160105276912

/Users/jens/Desktop/a871_12.JPG.jpg

• Jem Magnum 1500

• jens hartmann
    • 11. April 2007 um 20:28

der Preis geht allerdings gar nicht.......dafür bekommst du schon eine gebrauchte ZR33. :roll:

• JEM ZR 20 älteres Modell - Anschlussbelegung Fernbedienung

• jens hartmann
    • 11. April 2007 um 20:19

FBs mit timer gibts doch bei ebay,umlöten und ,ich denke dann passts ......
    obne haste ja die Belegung:_)) :roll:

• Nebelmaschinen stinken beim aufwärmen

• jens hartmann
    • 11. April 2007 um 20:14

Kauft euch doch bitte,auch wenns im Geldbeutel schmerzt,nur die "etwas" teuren Markengeräte,deren Hersteller auch das passende Fluid vertreiben.Safex,JEM,Look oder Smoke Factory.
    Martin/Jem ist da voll ok im Preis/Leistungsverhältnis!
    zudem gibts eine große Bandbreite von bezahlbaren Fluids,
    dann müsst ihr auch nicht mehr im Forum posten.... :idea:

• Nebelmaschine auf Faschingswagen

• jens hartmann
    • 11. April 2007 um 20:04

schau mal bei SAFEX.de ,da gibt es extra Nebler mit 48Volt,warscheinlich aber Sauteuer....Safex halt .

• JEM ZR 20 älteres Modell - Anschlussbelegung Fernbedienung

• jens hartmann
    • 11. April 2007 um 19:58

sicher ist er das,wie jeder der sie hat:_)))

meine soll aber doch wohl weg.nutze sie kaum noch ,wg.Hazer....

Jens

• Polarität JBL 2241H

• jens hartmann
    • 11. April 2007 um 17:44

Hallo,
    Ja, bei JBL ist alles etwas anders. Das steht im Datenblatt:
    Positive voltage on black terminal gives forward diaphragm motion.

Aber das Zaubermittel heißt Batterie. Speakon Pin 1+ an Batterie + sollte die Membran nach außen bewegen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Achenbach
    LSV D. Achenbach
    Mühlweg 11
    55278 Friesenheim
    Tel.: +49(6737)809729
    Fax: +49(6737)760090
    Web: http://www.lsv-achenbach.de

• Polarität JBL 2241H

• jens hartmann
    • 10. April 2007 um 17:46

Hy Leude,
    ich wollt meine doppel 18"er,die mit 2x2241HPL bestückt sind, auf Speakon umrüsten.
    Ich wundere mich ,da Pin1=weißes Kabel an "rot"beim Bass ging.
    und Pin2=braunes Kabel an "schwarz",leider steht da nicht +/- dran sondern nur "JBL"
    ist "rot"nicht Plus und "schwarz"nicht minus???
    Oder ist bei JBL alles andersrum???
    die Bässe sind noch original vom hersteller so gepolt...(hitec Audio)

danke Jens :roll:

• JEM ZR20 macht Sauerei

• jens hartmann
    • 4. April 2007 um 17:12

Wenn Ihr 10Jahre lang das falsche Fluid benutzt,welches evtl. einen falschen Dampfpunkt hat,kann es sein,das die Maschiene zu stark nachheizt,oder zu wenig,was nicht so schlimm wäre(sifft nur vorn raus).Es könnte allerdings der termostat oder der Temperaturfühler kaputtgehen.
    Ich hatte mal eine maschine,die ich mit dest.Wasser gereinigt hatte und man konnte sehen,das der Heizstab glühte.......Also falsches Fluid kann früher oder später zu den verschiedensten defekten führen,von verstopfung bis zu def.an der Elektronik.Wir haben selber dadurch schon einige geräte kaputt gekriegt:_)))
    Ansonsten ,die ZR20 ist ja auch nicht mehr die jüngste,da kann schon mal was kaputtgehen,ist halt so ,nix hält ewig.
    Würd aber immer wieder JEM/Martin empfehlen!mit I-Fog fluid&Windmaschine für die Feuerwehr.Oder die Atemschutzmaske mit Weichzeichner Folie zukleben.......dann sehen die auch nix mehr,komt aufs selbe raus:_)))

• JEM ZR20 macht Sauerei

• jens hartmann
    • 3. April 2007 um 17:32

immer nur das org. Fluid nehmen,da es eine ältere Maschine ist ,bei Martin anfragen,warscheinlich stimmen die Verdampfungstemperatur des verwendeten Fluides mit der des Verdampfers nicht überein und es verdampft nicht vollständig.
    Das DJ fluid ist zb.auch für ältere Maschinen,aber Du hast ja den richtigen Mann schon an der Hand.........(Antwort oben)

gruß Jens

• Komische Mannshohe Wackellampen

• jens hartmann
    • 21. März 2007 um 23:14

könnte aber auch ne umgebaute Schneekanone sein,ich glaubnicht,daß wegen 2Stück eine Sonderanfertigung gemacht haben .....????
    Größe könnte passen:_)))

auf jeden Fall
    "AmazingPhatt"

• Hig End Systems Trackspot

• jens hartmann
    • 21. März 2007 um 22:49

Also ich habe mittlerweile einen ganzen Arsch voll von den dingern,geil sag ich nur.
    Die QT8500 kannste dir sparen,habe 2 scanner mit jeQT8500 und eine mit Phillips/Osram 24V/250W nebebeinander laufen gehabt und keinen unterschied gesehen.Klar,die wendel sollte die selbe höhe haben.
    Zu dem Bügel:
    Ich habe mir schonmal einen selber gebaut,100%ig,nur etwas schwerer da aus Flachstahl(bin Schlosser:_)))
    Zum Farbrad:
    selbst die einzelnen Farben kosten 30,- glaub ich
    sollte das Farbrad komplett fehlen ,haste nen Problem!
    Aber einzelne farben habe ich mir von ROBE mal alle bestellt.die Farben haben leichte unterschiede,die aber kaum auffallen,kannste nehmen!kosten nur 5,-!!!muss nicht org.HES sein!selbst die haben im hellrot Baujahrbestimmt unterschiede drin.die älteren sind fast orange,die neuerern sind nur etwas heller als das dunkle rot!!

• Pinkes nebelfluid

• jens hartmann
    • 6. März 2007 um 18:12

Ich habe kürzlich bei ebay diese Rauchbälle,die es in der 80er mal gab gekauft,die rauchen farbig! allerdings nur was für draußen.Es gibt dort auch Rauchtabletten,Für open Air only!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™