Wenn du am Avalon interesse hast, ich glaube der Kollege Markus Verza hatte/hat noch n passendes gebrauchtes System für deine Clubbeschallung auf Lager liegen.
Vielleicht ließt er das ja hier gerade ![]()
Lg
Markus
Wenn du am Avalon interesse hast, ich glaube der Kollege Markus Verza hatte/hat noch n passendes gebrauchtes System für deine Clubbeschallung auf Lager liegen.
Vielleicht ließt er das ja hier gerade ![]()
Lg
Markus
Ok, bin eigentlich nicht im PartyPA unterwegs, aber hat sich damit alles geklärt, danke aus der Traum ![]()
Hallo Leute,
schaut euch doch mal bitte folgenden Link an: http://www.thomann.de/de/eaw_caz_2500.htm
Kennt jemand die Endstufe, hat jemand die Endstufe schon mal getestet?
Von den EAW Lautsprechern bin ich sehr überzeugt, allerdings liegt die Endstufe ja in einer ganz anderen Preisklasse, als die Lautsprecher.
Mich würde die Verarbeitung, Klang und effektive Leistung der Endstufe interessieren (also genau genommen, taugt die Endstufe was oder nicht :wink: )
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Schönen Gruß
Markus
Wenn du dich mit einem gebrauchten System zufrieden geben würdest, kannst du dir vielleicht auch mal EAW anschauen.
Gebraucht gibts diese Oberklasselautsprecher oft zu nem recht günstigen Kurs. Für dich interessant wären sicherlich im Topbereich EAW JF(X)200 (12" 2" bzw. 1,4" bei der JFX), KF300 (12", 7", 1,4") und für den Bassbereich die SB600 (Doppel 15 Zoll).
Die Tops spielen Sehr deutlich und laut, die Bässe schön druckvoll.
Am sonsten gibts im Bassbereich noch die LA400 (12" Horngeladen), davon brauchst du aber mind. 4 stk.
Diese haben wirklich ein enormes Potential und spielen recht knackige trockene Bässe.
Schönen Gruß Markus
Im Grunde hat der Kollege Kracky recht.
Besorg dir einfach 2 oder 4 kleine Bässe und 4 12" ?" Tops.
Einen kleinen Bass kann man immer dabeistellen, denn hast du in jedem Fall eine runde Sache.
Naja es gibt 15" ?" Tops die wirklich gut gehen auch als Fullrage allerdings liegen die Preise dazu jenseits von Gut und Böse :?
EAW NT56 wäre so eine schöne Box allerdings Aktiv und einem Netto VK von 5.199 € pro Stück.
Gruß
Markus
Die SBX 220 sind auch im mom wohl groß im kommen, es soll Leute geben die größere VAs ohne Probleme nur mit diesen Bässen fahren.
Wenn du mehr zu EAW wissen willst oder eventuell auch noch gebrauchte Kisten haben willst die noch gut in Schuss sind, meld dich doch einfach mal bei dem Kollegen Markus Verza, der hat mir meine JF200 auch vermittelt und die sind wirklich keineswege abgerockt oder der gleichen.
Hallo emaefte, vielleicht solltest du dich einfach nach gebrauchten Lautsprechern umsehen.
So kannst du für wenig Geld auch gute Lautsprecher bekommen.
Ich habe beispielsweise 4 JF200 von EAW gekauft, auch gebraucht super Zustand und spielen einwandfrei zu einem sehr günstigen Preis.
Diese Lautsprecher wären für dich überingens auch eine schöne Möglichkeit. Sie sind eine 12" 2" kombination und mit Bassunterstützung können bis zu 600 Pax beschallt werden. Hoch und Tieftöner könne wahlweise seperat oder komplett über die interne Frequenzweiche angesprochen werden. Leider hat der Kollege im moment keine gebrauchten JF200 mehr.
Aber schau dich doch einfach mal um...
Viele Grüße Markus
Die Amps gehören mir.
Die Bässe werd ich nur hin und wieder leihen.
Wollte im laufe des Jahres noch eigene kaufen.
Gut gereinigt hab ich sie erst letzte Woche
Naja an 4 Ohm Stereo schafft die Amp rund 750 Watt im Bassbereich, das dürfte ja deutlich zu wenig sein.
Ich werds trotzdem mal mit Brücke versuchen, und die K&Fs erst einmal Probehören.
Vielleicht werd ich mich wohl dann doch nach anderen Bässen zum leihen umsehen müssen.
Warum Vorsichtig beim brücken der Crest?
Laut Datenblatt doch kein Problem. Kannst du mir das genauer schildern.
Hallo,
werde demnächst des öfteren mit 2 Kling & Freitag SW215E arbeiten.
Als Controller verwende ich ein BSS FDS355 Omnidrive.
Als Amps fahre ich 2 Crest 7001 pro gebrückt (1600 Watt an 4 Ohm).
Hat jemand Erfahrung mit den Bässen in Verbindung mit dem Controller?
Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks.
Schon mal vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Markus
Ich habe die B30 gehört an crest 7001 (2xB30) und an einer KME SPA 3200 MP (2x B30 und 4x B30), ohne passende Controllersetups einfach sehr schlechter Klang und niedriger Output. Denke schon das die Bässe sehr gebunden an die B30 Controllersetups bzw. an die Hoellster Amps sind.
Übrigends, absolut günstig im Preisleistungsverhältnis und auch kompatibel mit normalen Controllersettings sind KME VERSIO VB 215. Mein erster Eindruck beim Probehören, sehr leicht kompakt und ein sehr kräftiger starker als auch lauter Bass. Schau dich doch mal um ob du wen bei dir in der Nähe findest wo du diese mal probehören kannst.
Gruß
Markus Rose
Hallo,
kann mich tonzwerg nur anschließen..Habe langsam aber sicher in meinem System qualitativ als auch klanglich besser Komponeten gekauft (Bin DJ und Arbeite mitlerweile mit einer kompletten Pioneer Konsole, sowie EAW Lautsprechern, BSS Controller und Crest Endstufen). Mit jedem Teil wurde der Klang etwas besser, doch als ich sag mal das letzte Puzzelstück (bei mir ein Pioneer DJM-1000) eingesetzt wurde hat man gemerkt das es wirklich ein klasse Klang war. Ich finde man sollte keine Komponente in einem Vernünftigen Musiksystem vernachlässigen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen man merkt den Unterschied. Ich denke das wird bei Livegeschichten nicht anders sein.
Jedes bestückte Rack soll 950 Euro (inc. MwSt) kosten.
Anschließen wollte ich 4 JF200 von EAW (500 Watt an 8 Ohm) oder 2 KF300 (600 Watt + 200 Watt an 6 Ohm) und im Bassbereiche 2 - 4 EAW LA 400 (500 Watt an 8 Ohm) oder 2 EAW SB850(1400 Watt an 4 ohm).
Steht halt noch nicht 100%ig fest.
Das heißt nur das ich an dieses Amprack dran kommen kann und ich wollte eigentlich nur wissen was davon qualitativ zu halten ist und ob es sich lohnt dieses zu kaufen...
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Material.
Würde mich über sinnvolle Antworten freuen
:roll:
Hallo, wollte mal wissen was ihr davon haltet.
Will mir jetzt 2 neue Ampracks zulegen mit je folgender Ausstattung:
- 1x Crest PA7001
- 1x Crest PA4801
- 1x BSS FDS355
im 8HE ABS Amptown Case.
Gruß
Markus
Ok, alles klar danke schön, mehr wollte ich auch nicht wissen.
Gruß
Markus
Hallo,
weiß jemand was für Treiber in der BELL VPS300L verbaut sind und wie hoch der Listenpreis von ihnen ist?
Gruß
Markus
Könntest du das ein bisschen genauer beschreiben von wegen es fehlt unten rum ein wenig? Immerhin ist es doch ein doppel 15".
Wollte die K215 Ewentuell als Top fahren und als Subs dann pro Seite ein Infra dabeistellen. Deswegen wäre mir es auch wichtig was sie so an lautstärke brigen. Danke
Gruß
Markus
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Seeburg K 215.
Wie verhält sie sich klanglich, von der Lautstärke und in kombination mit Bässen?
Gruß
Markus