1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Harry_

Beiträge von Harry_

• Zulassung Meisterprüfung?

• Harry_
    • 26. Februar 2006 um 19:50

Moin

Ich hab da mal eine Frage an euch. Und zwar geht es um die Zulassung zur Meisterprüfung.
    Hab ich da als junger Mensch (25), der keine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker hat, die Möglichkeit zugelassen zu werden? Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung als Mechatroniker gemacht und bin nun am überlegen wie ich beruflich weiter mache. Hab die Veranstaltungsseite bisher nur nebenberuflich gemacht. Fände es gut wenn man irgendwie die Möglichkeit hat trotzdem zur Meisterschule zu gelangen. Die Zulassungsvoraussetzungen sind ja da etwas „schwammig“ formuliert. Hat von euch schon einer Erfahrung in dieser Richtung.

Danke schon einmal im Voraus.

Harry

• Layout Rechnung?!?

• Harry_
    • 4. Dezember 2005 um 20:48

Moin

Danke für eure Antworten. Könnte mir mal einer bitte eine Dummy Rechnung zukommen lassen, bei der er der Meinung ist, mein angesprochenes Problem sauber gelöst zu haben. Ich hab mir da zwar meine Gedanken gemacht und auch was ausprobiert aber so richtig sauber ist das bei mir leider noch nicht.
    Es hängt bei mir, wie gesagt an solchen kleinen Rechnungen mit drei oder vier Einzelpositionen und mehreren Tagen.
    Ich hoffe es hilft mir wer. Danke

Harry

• Layout Rechnung?!?

• Harry_
    • 1. Dezember 2005 um 21:16

Moin
    Mal eine ganz merkwürdige Frage. Wie ist bei euch die Rechnung gestaltet? Und zwar würde mich interssieren, wie bei euch die Rechnung aufgebaut ist, wenn ihr einzelne Artikel über mehrer Tage verleiht und einzeln aufführt? Ich meine keinen Paketpreis oder Gesamtpreis für die Vermietdauer. Zum Beispiel für 3 Tage 1x Scanco 50,-/Tag und 2x Mac500 30,-/Tag was steht da bei euch auf der Rechnung?? 3x Scanco 50,- Gesamt 150,- sowie 6x Mac 500 30,- Gesamt 180,-.
    Wir euch klar was ich will? Ich möcht das irgendwie übersichtlich und verständlich haben auf der Rechnung. Oder krieg ich das mit einem normalen FiBu Programm nicht hin. Wie sieht das bei Faktura oder Gevas aus?!? Evtl. kann mal wer eine Dummy-Rechnung posten.

Danke

Harry

• Ersatzteile Strand ?!?

• Harry_
    • 13. September 2005 um 21:42

Moin

Kann mir evtl. einer sagen wo ich noch Ersatzteile (Linsen, Blendenschieber, Iriseinschub usw. ) für ältere Strand Scheinwerfer (Harmony, Prelude, Cadenza) bekommen kann?!?
    Besten Dank schon mal vorweg.

Harry

• Umbau Stagebox

• Harry_
    • 13. Juni 2005 um 14:50

Moin

Bin gerade dabei eine Stagebox umzubauen und hab da mal ne frage. Ist eine normale Stagebox mit Einzelmasse pro Kanal. Jetzt wollte ich in die Stagebox einen Abgriff für ein Monitorpult einbauen. Ich möchte einfach ein Stück Multicore aus der Stagebox schauen lassen mit den XLR Steckern dran.
    Wie handhabe ich das mit der Masseführung. Lass ich die Masse im Monitorabgriff irgendwo aufgetrennt oder nicht? Sie liegt ja schon am Frontpult auf. Oder ist das egal?

Harry

• Umbau Stagebox

• Harry_
    • 13. Juni 2005 um 14:50

Moin

Bin gerade dabei eine Stagebox umzubauen und hab da mal ne frage. Ist eine normale Stagebox mit Einzelmasse pro Kanal. Jetzt wollte ich in die Stagebox einen Abgriff für ein Monitorpult einbauen. Ich möchte einfach ein Stück Multicore aus der Stagebox schauen lassen mit den XLR Steckern dran.
    Wie handhabe ich das mit der Masseführung. Lass ich die Masse im Monitorabgriff irgendwo aufgetrennt oder nicht? Sie liegt ja schon am Frontpult auf. Oder ist das egal?

Harry

• Anschluss Powercon??

• Harry_
    • 13. Juni 2005 um 14:41

Bin mir da ja nicht ganz sicher ob die Anschlüsse auch zum löten sind. Es gibt ja auch passende Flachsteckhülsen dafür. Nur hab ich die gerade nicht zur Hand.

Harry

• Anschluss Powercon??

• Harry_
    • 13. Juni 2005 um 14:09

Moin

Hab da mal eine Frage. Darf ich nun an die Powercon Einbaubuchsen das Kabel anlöten oder ist das verboten???

Harry

• Scancommander DMX-Werte

• Harry_
    • 2. Mai 2005 um 19:43

Ich glaube er meint, dass die Werte der einzelnen DMX Kanäle nicht dezimal dargestellt werden. Meines Wissens zeigt der Scanco die Werte entweder nur als 0-100 prozent oder hexadezimal an. Musst halt deine dezimalen Werte Umwandeln und dann läuft das.

Harry

• Band & Verleih / Versicherung?!?

• Harry_
    • 28. November 2004 um 16:18

Moin

Hab mir gerada mal so durchgelesen was hier alles zum Thema Versicherungen steht und auch bei den Anbietern nachgeschaut, bin jetzt aber nicht wirklich schlauer. Folgendes Problem: Wir haben einen kleinen Verleih wo wir noch am überlegen sind, das Material zu versichern. Wir wollen in Zukunft fest mit einer Band zusammen arbeiten. Also stellen die PA und Licht für die. Nun sollen wir auch deren Materiel und Instrumente Transportieren und Lagern. Wie geht man da vor?? Kann man das uns überlassene Material also Instrumente mitversicheren oder sollte die Band ihr Zeug selber versicheren(dann halt so das es egal ist wo deren Zeug lagert und weg oder kaputt geht (zB. Wir bauen Unfall mit deren Zeug auf unserem LKW). Wie habt ihr das geregelt???
    Danke schon mal im Voraus für Hilfe.

harry

• Erfahrung Nachbau MiniCity

• Harry_
    • 21. November 2004 um 18:46

GETEC

Moin. Welchen Nachbau habt ihr euch denn angeschafft? Hat der denn auch einen Shutter drin??? Und was für ein Leuchtmittel.
    Harry

• Erfahrung Nachbau MiniCity

• Harry_
    • 21. November 2004 um 15:31

Moin

Hat einer von euch erfahrungen mit den Nachbauten des Outdoor Scheinwerfers MiniCity sammeln können? Hab bisher nur die Bilder von den Nachbeuten von Futurlight und dem von MusikStore gesehen. Gibt es noch andere kopien?? Und in wie weit kann man die überhaupt benutzen? Oder doch lieber original. Danke schon einmal

Harry

• Pioneer DJ Pult/CD

• Harry_
    • 21. Juli 2004 um 20:44

Moin

Bin auf der Suche nach ein paar Sachen für einen DJ am 7.08.
    Und zwar ein Pioneer DJ Pult DJM500 oder DJM600, einen Tabletop CD Player Pioneer CDj 100 oder so, und zwei Technics 1210.
    Evtl. auch vergleichbares.
    Hat das irgendeiner von euch zwischen Bremen und Osnabrück liegen???
    Schön wäre alles aus einer Hand.

Danke schon mal im vorraus.

Harry

• Multicore?!?

• Harry_
    • 25. Mai 2004 um 21:23

Moin

Peter

Wenn mir der Preis egal ist, welches der beiden Kabel ist denn schöner. Es soll nicht auf die Trommel, also die dicke ist mir total egal. Soll halt Robust und Gut sein. Für mich sieht da das Quantum robuster aus. ?!?

Harry

• Multicore?!?

• Harry_
    • 24. Mai 2004 um 22:19

Mit fällt gerade auf, das Quantum hat keine Gesamtabschirmung. Brauch man das?!?

• Multicore?!?

• Harry_
    • 24. Mai 2004 um 20:55

Was heist weit vorne?!? Gibt es bei Sommer noch was besseres für diesen Aufgabenbereich?

• Multicore?!?

• Harry_
    • 23. Mai 2004 um 21:30

Das Kabel soll für den Verleih sein. Also meistens Zelt und ab und an open air. Sollte also nicht das billigste sein. Bin im Moment am Überlegen zwischen Sommer Transfer Highflex oder Eurocable Multicore LiveProfi LKSSS32C oder halt was von Klotz. Aber zu denen hab ich nicht so die verbindung und im moment keine Produktübersicht.

Harry

• Multicore?!?

• Harry_
    • 22. Mai 2004 um 18:14

Ja Danke.
    Aber die Hersteller also Sommer, klotz, eurocable usw. sind mir schon geläufig. Ich meinte eigentlich ob man besser das Kabel y von Firma x nimmt usw. Oder tut sich das nichts bei den Herstellern?!?

Harry

• Multicore?!?

• Harry_
    • 22. Mai 2004 um 15:05

Moin

Bin auf der Suche nach einem Vernünftigen Multicore (32CH.) für den Verleihbetrieb. Was könnt ihr empfehlen??? Es geht mir nur um das reine Kabel.

Besten Dank

Harry

• Chor abnahme. Brauche Tipps

• Harry_
    • 5. Mai 2004 um 20:42

Moin
    Mit Ortstermin vorher ist nicht. Das ist ein Saal wie ne bessere Schulaula, da ist nichts mit Zügen.

Den Ansatz mit den Großmembranen find ich gut und kann mir das auch vorstellen aber so etwas hab ich nicht zur verfügung.
    Wer kann mir denn bitte tipps geben wie ich meine vorhandenen Mikrophone jetzt am besten ausrichte.

Harry

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™