Bei Parallelschaltung sind das dann 1,66Ohm pro Seite
Beiträge von moritz sengpiel
-
-
Zitat von "Toadie"
Ich weiß es nicht, und es ist mir auch egal, es ist so - probier es aus. Ob es nun 12,50m ode 15,30m sind ist mir auch egal, er kommt erst auf Distanz und nicht direkt ab Bühne. Sicherlich ist es kein Wunder, sondern eher ein subjektives Empfinden des Menschen...Du musst dir wohl deine eigene Signatur mal genau durchlesen!
Zitat von "Toadie"
Dynacord setzt 18S ein - das ist ja ma geil, nur so zur Info
Dyancord gehört mitlerweile zur EVI Gruppe und nun rate mal wer EVI ist...
Ich jedenfalls hab noch keine Dynacord Box mit einem 18S speaker gesehen.Dynacord hat auch früher schon andere Lautsprecher in ihren Boxen eingesetzt z.B. JBL und auch da waren sie dem EVI-Konzern angeschlossen.
Zitat von "Toadie"PWH heißt also das Dynacord nicht weiß was sie da verkaufen oder wissentlich den Dingern eine falschen Namen geben ???
Weil dass einfach nur ein Marketing-Trick war/ist. Die PWH 17 und PWH 18 sind einfach keine Hornlautsprecher. Nur weil Dynacord sie so nennt, sind sie es noch lange nicht.
Zitat von "Toadie"Ich sage auch nicht das die 18S für ihr Geld schlecht sind, aber EV ist dennoch eine andere Liga.
Dass ist doch lächerlich, diese Aussage kann man doch nicht so einfach treffen. Also die Preise von EV sind absolut nicht mehr gerecht fertig. Die Produktion ist mittlerweile nach Asien gegangen, darunter hat die Qualität total gelitten und der Preis ist gleich geblieben: Frechheit
Ich habe lange zeit mit dem Dynacord XA-System gearbeitet, auch mit anderem Controller und anderen Endstufen. Dann geht schon mehr als mit der Systemendstufe, aber der Klang ist einfach nicht gut oder kann nicht mit anderen System der gleichen Preis/Leistungsklasse mithalten. Man darf hier aber auch nicht vergessen dass das System schon sehr lange auf dem Markt ist.
Dieses System sehe ich immer wieder auf kleinen Dorfgeschichten, die stehen vielleicht drauf, weil es ordentlich dröhnt. Aber Bass hört sich anders an. Oder sie kennen nichts Anderes…..
Wenn es dann richtig um PA geht, ist die XA einfach nicht angebracht.Zur Cobra kann ich wie schon gesagt nichts sagen und mache es auch nicht. Auch kein Hören-Sagen.
-
Zitat von "Lades Marco"
Beim Cobra 4 muss dieser erst "um die Ecke"! Bringt dies irgendwelche Nachteile mit sich?Dass ist beim PWH 17 auch so. Mir sind da keine Nachteile bekannt. Außer dass die Subwoofer zwar "PLANAR WAVEGUIDE BASSHORN" heißen, aber absolut keine Basshörner sind.
Wie schon gesagt, den PWH 17 sowie den PWH 18 kenne ich. Den Cobra-4 habe ich noch nicht gehört. Kann zu dem also nichts sagen.
MFG Moritz
-
Zitat von "Lades Marco"
alleine das Chassi "EVX 180B" welches in der Cobra 4 pwh spielt schon knappe 500€ kostet, sollte man als PA´ler schon einiges erwarten können!
Hallo,
diese Ausage halte ich für total überzogen, der Speaker ist sein Geld einfach nicht wert. Ich habe viele Jahre mit Dynacord PWH17 und PWH18 gearbeitet. Es gibt wesentlich bessere Chassis auf dem Markt, die weniger als die Hälfte kosten und deutlich besser spielen.
Und nur vom Preis aus auf Qualität und Leistung zuschließen, halte ich für sehr gewagt.Zum PWH 18:
In dieser Leistungsklasse gibt es wesentlich bessere Subwoofer, die nicht nur dröhn können...MFG Moritz
-
Linke Amp-Seite:
2 x 2 Stück der 4Ohm-Lautsprecher in Reihe schalten und diese dann parallel anschließen---> 600Watt/4OhmRechte Amp-Seite:
die letzten 2 Stück der 4Ohm-Lautsprecher in Reihe schalten und diese dann mit dem 8Ohm parallel anschließen---> 480Watt/4OhmDa war einer schneller :grin:
2 Lautsprecher in Reihe: Verdopplung der Ohm-Zahl
2 Lautsprecher parallel: Ohm-Zahl wird halbiert -
-
einige Artikel verkauft
-
Die Ram Audio R Serie ist absolut nicht Basstauglich, alle anderen Ram Audio Endstufen liegen über dem Budget.
-
es geht wieder nach oben!
-
-
-
Sieht nach nem normalen GY9,5 Sockel aus, gibts in jedem Pa-Laden um die Ecke oder im Internet-Shop deines Vertrauens.
Preise liegen zwischen 3 - 15 Euro je nach Hersteller und Qualität des Leuchtmittels.
-
Ich glaube es gibt mehr als 10 Controller der Firma DBX, die den Namen Driverack tragen.
Edit: da war einer schneller
-
-
Dann nimm das Gitter doch nochmal ab.
-
Ich hab das mit Pattexkraftkleber gemacht!
Alle Streben des Gitters, ja alles, mit nem großen Pinsel einstreichen und dann hab ich 12mm Akustikschaum drauf gemacht und dann noch ein paar Stunden beschweren. Das hält seit Jahren bombenfest. Beim streichen entstehen zwar Fäden, aber die sieht man ja nicht mehr durch den Akustikschaum.
Am Rand hab ich ein bißchen weniger genommen und dann am Rand verschraubt.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Noch einer von den DCX da?
Der DCX ist zurzeit reserviert, warte nur noch auf die Bezahlung. Sollte er nicht weg gehen, sage ich dir bescheid.
Ansonsten ist noch der DEQ zu haben.
Gruß Moritz
-
Bilder und weitere Artikel hinzugefügt
-
Hi,
dass ist aber ein ganz anderer Beamer!Gruß Moritz
-